Beiträge von tagakm

    Zitat


    :2thumbs:

    Noch dazu kann er sehr gefährlich leben, denn wer seine Rasse mit der rosa Brille sieht... übersieht auch mal schnell ne Tatsache


    Yup...meinen alleresten Pit hatte ich auch noch rosarot gesehen....bis er im Park einen Husky toetete und ich dann langsam mal anfing mich mit den rassetypischen Eigenschaften bekannt zu machen...better late than never ;)

    Zitat

    Danke Tanja! :smile:

    Am Meisten schockt mich, dass die Zentren Security brauchen und die Tiere kastriert werden, damit sie weniger wert sind für diese widerlichen Unmenschen von Kampfhundhaltern und die die Tiere nicht klauen können. :lepra:

    Ja.......deswegen werden sie auch in den allermeisten TH's gesondert gehalten. Liegt aber auch daran das die meisten Hunde die bei Razzien eingezogen werden gerichtliches Beweismaterial sind....da ordern die Gerichte automatisch erhoehte Security an.

    Zitat

    für diejenigen, die der meinung sind, diese hunde hätten keine chance sozialisiert zu werden kann ich nur empfehlen: "The Lost Dogs- Michael Vick's Dogs and Their Tale of Rescue and Redemption". Ein wahnsinnig interessanter fall! Auch in den USA gab es soweit ich informiert bin kein Standardsystem nach dem solche hunde therapiert wurden. sobald es ein paar engagierte menschen gibt bin ich aber überzeugt, dass den hunden die chance gegeben werden muss! und da unterscheidet sich D (hoffentlich) nicht von den USA...


    In den USA hat man allerdings weitaus mehr praktische Erfahrung und unzaehlige Vereine mit kompetenten Trainer die sich genau fuer solche Hunde einsetzen und die vor allem mit der Problematik mit solchen Hunden im Alltag vertraut sind....das fehlt in Deutschland.
    Auch die Kosten sind dabei zu beruecksichtigen......Vicks Hunde wuden mit Vicks Geld therapiert und ernaehrt, das verfuegte ein Richter das Vick dafuer Millionen abdruecken musste.....das alles hat man in D nicht so.

    Zitat

    Nein. Hunde können nicht gepfändet werden.

    § 811c ZPO

    Unpfändbarkeit von Haustieren

    (1) Tiere, die im häuslichen Bereich und nicht zu Erwerbszwecken gehalten werden, sind der Pfändung nicht unterworfen.

    (2) Auf Antrag des Gläubigers lässt das Vollstreckungsgericht eine Pfändung wegen des hohen Wertes des Tieres zu, wenn die Unpfändbarkeit für den Gläubiger eine Härte bedeuten würde, die auch unter Würdigung der Belange des Tierschutzes und der berechtigten Interessen des Schuldners nicht zu rechtfertigen ist.

    Ja...so aehnlich hat's mir gestern Abend auch unser Gerichtsvollzieher (Nachbar - bin kein Kunde :p ) beim Gassi-gehen erklaert. Er hat in seiner ganzen Laufbahn noch nie von einem gepfaendeten Hund gehoert.....wohl hat er aber Kunden die er aufsucht weil sie keine Hundesteuer zahlen wollten.

    Zitat

    Die Hunde agieren nur auf Kommando durch den HH


    Nee.....so schwarz-weiss ist es nicht. Auch ohne angestachelt und gehyped zu werden sind es keine Kuschelhuendchen die man mal so eben sozialisiert....die meisten brauchen ihr Leben lang striktes Management.

    Und auch Aggression Menschen gegenueber kann man ihnen nicht einfach kategorisch absprechen.

    Zitat

    Versteh mich nicht falsch, ich finde es falsch dass sie eingeschläfert werden, aber so wird es warscheinlich passieren.


    .....und bevor sie ihr Leben hinter Gittern abfristen finde ich die Euthanasie allemal humaner. Gerade im ueberreglementierten hysterischen Deutschland waere es zu schwer solche Hunde zu sozialisieren, selbst wenn genuegend kompetente Menschen dafuer am Start waeren.

    Nein - ich denke nicht das ein Hund beschlagnahmt werden kann Aufgrund der Steuerschulden. Zahle ich einfach keine Hundesteuer mehr steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor meiner Tuer um die aufgelaufene Summe zu kassieren....meinen Hund moechte der nicht sondern Bares oder Wertgegenstaende die veraeussert werden koennen.

    Was wollte er denn mit meinem Hund? Zu Geld kann er ihn nicht machen.

    Zitat

    Sobald sie mal auf einen anderen Hund losgehen wissen wir alle was meistens passiert.

    Da muss der zukuenftige Besitzer eben auf Zack sein....er muss Trennen koennen im Notfall und muss verstehen welche Situationen er vermeiden muss.