ZitatTanja, wenn ich das erste mal vor nem Hund aus der Pit stehe, haue ich so oft drauf, bis er meidet (ich weiß ja ned, ob 1x reicht). Das muß so sein. Und DANN arbeiten wir weiter..
Kein Problem....ich hab' XL Metall-Hundeschuesseln.... :suess:
ZitatTanja, wenn ich das erste mal vor nem Hund aus der Pit stehe, haue ich so oft drauf, bis er meidet (ich weiß ja ned, ob 1x reicht). Das muß so sein. Und DANN arbeiten wir weiter..
Kein Problem....ich hab' XL Metall-Hundeschuesseln.... :suess:
Zitatsorry, lieber die schüssel auf den kopp und gelernt ist gelernt als eingeschläfert ... meine meinung ...
Wenn 'die Schuessel ueber den Kopf ziehen' das Verhalten des Hundes nachhltig zum Positiven aendern wuerde waere ich noch nicht Mal dagegen. Aber das kann es nicht. Ich kann einen Hund mit Kloppe definitiv dazu bringen nicht mehr nach vorne zu gehen solange ich praesent bin.....aber das hat nichts mit dem 'neuen veraenderten Wesens' des Hundes zu tun und hat definitiv nicht das Empfinden des Hundes Menschen gegenueber geandert.
ZitatDas ist aus dem zweiten Statement.
Gaby und ihre schweren Jungs
Das nehme ich ihm ab das der Hund innerhalb von 24 Stunden ein bestimmtes Verhalten eingestellt hat. Aber mit welcher Zukunftsprognose?
ZitatWenn es nach einem 2,5min-Ausschnitt aus meinem Leben geht, könnte ich vermutlich für alles mögliche verurteilt werden. .
Wenn die 2 Minuten Video zeigen wie Du als Trainer deinen gesicherten Hund mit dem Fressnapf deckelst braucht es nicht mehr Insiderwissen um sich ein Urteil ueber dich zu bilden. Und nochmal......es ist doch total irrelevant WER das Video in Umlauf gebracht hat. Wieso ist das fuer Dich interessant? Egal welche Motivation dahinter steckt.....was auf dem Video zu sehen ist wurde nicht gestellt, das bestreitet selbst Grewe nicht.
ZitatWie soll man also sagen, diese oder jene Gewaltfreie Methode hätte auch funktioniert?
Weil vielleicht Einige hier auch mit Hunden arbeiten und durch die Praxis wissen das Kloppe nicht noetig ist?
ZitatTrotzdem werden es viele gleichsetzen und der Schaden wird sich bestimmt bemerkbar machen....
Das wuerde heissen alle sind Schafe und machen gemeinsam "baeh". Ich hab' da eigentlich ein wenig mehr Vertrauen in die einzelnen User das sie den Kopf einschalten und mitdenken.
Zitatich will nichts rechtfertigen oder die Trainingsmethode von Canis verteidigen
Das ist nicht die Trainingsmethode von Canis sondern die Methode die man in diesem Video angewandt hatte. ![]()
ZitatDie Stellungnahme überrascht mich keineswegs, in der Art hat man es hier und woanders, auch von Anhängern anderer Trainer, die ähnlich vorgehen, gelesen.
Das ist doch das Hauptargument:"Ohne sie und deren Methoden hätte der Hund eingeschläfert werden müssen...."
Das kommt einem ja auch leichter ueber die Lippen als ehrlich zu sagen "Ich hab' Scheisse gebaut..."
ZitatWer hat denn zum Gassigehen ein Messer dabei???
Hab' ich gerade im Herbst oft dabei um Zweige zu schneiden.
Zitat, aber man lässt seinen Hund einfach nicht zu einem anderen Hund hinrennen.
Shit happens.....vor allem wenn man mit Lebewesen unterwegs ist die nicht 100%ig programierbar sind...das gibt niemandem das Recht so ueberzogen zu handeln.