Beiträge von tagakm

    Zitat


    unser favorit ist der englische stafford.

    lg André

    Meinst Du den Staffordshire Bullterrier? Als Wachhund waere dieser nun nicht meine erste Wahl......aber abschreckend wirkt er auf Nicht-Rassekenner alleine durch sein Aeusseres.

    Zitat

    für ein 1000 qm grundstück braucht man keinen wachhund. wozu?


    Hmmm....vielleicht weil der TS einfach einen Wachhund moechte. Geht doch niemanden etwas an, oder gibt es irgendwo eine feste Regel ab welcher Grundstuecksgroesse man einen Wachhund haben darf?

    .....mein Wachhund bewacht 35 qm.....das Zimmer meiner Tochter :D

    Zitat

    wenn das Auftreten abschrecken soll, wie wäre es mit nem Dogo/Presa Canario?

    Das waere meine erste Wahl fuer einen Wachhund :gut:

    @TS...erzaehl doch mal ein wenig ueber die Lebensumstaende in die der zukuenftige Hund mal passen sollte.

    Soll er im Haus leben?
    Soll er auch Familienmitglied sein?
    Hast Du - ausser dem Wachen - noch andere Anforderungen oder Wuensche und Vorstellungen?

    @die Meckerfraktion

    wieso wird dem TS geraten sich statt einem Wachhund eine Alarmanlage zu installieren? Was spricht gegen einen Hund mit einer echten Aufgabe?

    Zitat

    :gut: sollte natürlich für alle Hundehalter gelten :smile:

    Aber eben besonders fuer SoKa Halter......da diese Hunde eh schon den oeffentlichen "non grata" Stempel haben sollte man eben als Soka Halter erst recht darauf bedacht sein wie man sich der Umwelt praesentiert. Den der SoKa Hhalter zieht automatisch mehr Blicke an als der Golden Retriever, Westie und Mischlingshalter.....

    Zitat

    da kann er von mir aus aussehen wie er will.

    Wenn ich schreibe das ein SoKa Halter ein manierlichers Erscheinungsbild an den Tag legen sollte heisst das ja nicht der darf nicht gepierct, tattooed oder sonst.wie verschnoerkelt sein.

    Das Erscheinungsbild setzt sich ja nicht nur durch rein auesserliche Merkmale zusammen sondern das Auftreten und die Praesenz einer Person als Gesamtbild.......und ein manierliches Auftreten kann auch von einem Halter mit zig Piercings und Tattoos kommen.

    Zitat

    Nu würde mich interessieren wer sowas nutzen würde

    Ich definitiv nicht.....wenn ich zu Ikea fahre bleiben meine Hunde zu Hause.....wieso sollte ich sie mitschleifen nur um sie vorm Laden einzusperren?

    Zitat


    Ist es dann nicht vollkommen egal, welchen ich wo rette?

    Dem spezifischen Hund ist's voellig schnuppe wo man ihn gerade rettet...und nur das zaehlt.
    Was juckts mich welche imaginaere oder geographische Grenze irgendein selbsternannter Schuetzer meint ziehen zu muessen. Hunde tragen keine Reisepaesse bei sich. Und Tierschutz faengt bei mir vor meinen eigenen Augen an.