Beiträge von tagakm

    Zitat

    einmal Großstadt, immer Großstadt :hust: ...

    Oh nee.....ich bin nach rund 4 Jahren New York City in die weite Hinterpampa von Tennessee gezogen........NYC - never again, nur mal so zum shoppen ohne Kind und Hunde alle paar Jahre.

    Zitat

    Ich frage mal andersherum: Warum sollten sie?

    Wenn Menschen Zähne zeigen, dann Lächeln sie meist.
    Hunde verhalten sich eben anders, fragt doch mal Kinder oder auch Erwachsene nach der Mimik von Pferden. Wer Pferde nur vom Weiten und vom Sehen kennt, wird da auch überfordert sein.

    Es ist doch mein Job, meinem Kind, das mit Hunden zusammen lebt, deren Verhalten nahezubringen. Und so lange das noch nicht sicher sitzt, ist es mein Job, immer mindestens ein Auge auf Hund und Kind zu haben, damit nichts passiert.
    Habe ich ein Kind , aber keinen Kontakt zu Hunden, dann muss ich bei jeder Begegnung noch viel wachsamer sein.

    Das sagt mit keine Studie, das sagt mir gesunder Menschenverstand.

    LG
    das Schnauzermädel

    Eben!

    ...und andersrum, die Hunde die mit Kleinkindern "sozialisiert' und auf sie konditioniert sind "wissen" das die Menschenkinder komische, grobmotorische Wesen mit flegelhaftem Verhalten sind......und werden nicht 'austicken" wenn Kind sich drueberbeugt und dabei vielleicht noch die Arme drumschlingt.
    Haushunde sind keine Wildtiere.

    Zitat

    ...Sei es durch abartige Essensmanieren

    Das treibt mich zur Weissglut!!

    Mia weiss sich zu benehmen beim Essen ( :aufsmaul: ) ....aber wenn ich mir so manches fremde Kind in einem Restaurant angucke vergeht einem glatt der Appetit...da bin ich dann auch eher zart besaitet.
    Das sich die Eltern da nicht in Grund und Boden schaemen verstehe ich nicht....ich rede jetzt nicht von grobmotorischen Kleinkindern die mit den Haendchen das Essen reinschauffeln, sondern von ab 4 jaehrigen die einfach keinerlei Manieren haben und sich benehmen wie Schweine am Futtertrog :zensur: