Beiträge von tagakm

    Zitat

    Es gibt sehr nette Hundetagesstätten. Mein Hund kommt da auch tagsüber hin, weil sich im januar für eine Woche eine ungeplante Situation ergeben hat.

    Meinen alten Pit haette keine Tagesstaette und auch kein fremder Sitter angenommen :D

    Meine Freundin die neben an wohnte kam ein paar mal am Tag rueber um ihn raus in den Garten zu lassen....aber ansonsten wartete er eben bis ich wieder nach Hause kam.

    Zitat

    Ja , er ist 9 Stunden allein ( NICHT in ner Box , nicht , dass mir noch sowas unterstellt wird ). Er verpennt diese Zeit .

    Super optimal finde ich das auch nicht.....aber auch keineswegs verwerflich. Mein alter Pit war auch ein paar Jahre lang 9 Stunden allein zu Hause....klar haette er mich lieber zu Hause gehabt, aber die Kohle fuer unseren Lebensunterhalt musste ja auch irgendwie beschafft werden.

    Zitat

    Genau, den Viechern ist das egal.
    Und wenn sie es lernen und auch kennen, dann schlafen die auch prima alleine in einem anderen Zimmer ;)

    Klar koennen sie das prima lernen....aber ich habe noch keinen Hund kennen gelernt der nicht die Naehe der Familie vorzieht wenn es ihm selbst ueberlassen wird.

    Ich habe auch Hunde die einfach nicht gerne auf dem Bett schlafen, die ratzen dann eben in irgendeiner Ecke des Schlafzimmers.

    Zitat


    Ich bin ein Mensch und kein Hund und kann entsprechend auch kein Rudel nachahmen.

    Klar kann man das.......unsere Hunde sehen einen Familienverband mit uns Menschen definitiv als Rudel an....es sind wir Menschen die auf diese bornierten Weisheiten pochen (Mensch und Hund sind kein Rudel..bla bla bla) , unseren Viechern ist das egal.

    Zitat

    warum ist das denn plötzlich ein anderes thema?
    das tier wird nicht wissen warum es in der box sitzt.

    ...wenn schon denn schon ,oder nicht?


    gruß krusti

    Jo....wenn das deutsche TSG die Boxenhaltung wirklich so strikt reguliert dann waere auch ich ein Gesetzesbrecher....juckt mich aber nicht wirklich in diesem Fall den anders ging es ganz einfach nicht (ohne Blut und Verletzungen).
    Und das Geetz hab' ich schon oefters gebrochen.....zu schnell gefahren...meinen alten Pit via Bruessel nach D eingeschmuggelt...etc, pp :p

    Zitat

    Meine Hunde schlafen heute noch im Bett wenn sie wollen :hust: Sie genießen die Nähe ebenso wie ich. Wer das nicht mag, ist auch ok. Aber ich bin auch dafür, dass die Hunde die Möglichkeit haben sollten im gleichen Zimmer wie ihre Menschen zu schlafen.

    Ist zwar voellig OT.....aber mir wuerde definitiv etwas fehlen wenn ich kein Fell neben mir im Bett liegen haette.

    Zitat

    Wo seht ihr eigentlich den Unterschied einen Hund nachts in einen Karton oder in eine Box zu sperren? :???:

    Ich sehe da persoenlich keinen Unterschied.

    Welpen nehme ich immer mit zu mir ins Bett....das Bett ist sehr hoch und Welpen trauen sich da nicht wirklich runter zu springen. Und auch ein Welpe pinkelt nachts nicht freiwillig in sein eigenes Schlafgemach...so habe ich noch jeden Welpen sauber bekommen.