Beiträge von tagakm

    Zitat


    hm...ich war immer der meinung,dass das im stadt- und siedlungsbereich nicht erlaubt ist.
    und ehrlich gesagt ist mir auch nicht wirklich wohl bei dem gedanken.
    wie seht ihr das ?

    Ich persoenlich interessiere mich in diesem Fall nicht fuer die jeweilige Gesetzesgebung....in Siedlungsbereichen, Geschaften etc sind meine Hunde - die selten bis nie von mir mit dorthin geschleift werden - angeleint...basta.

    Leinenlos sind sie taeglich in der tiefen Pampa, ansonsten herrscht Leinenpflicht fuer sie.....zu ihrem Schutz, meinem Schutz und den Schutz Dritter.

    Zitat

    Aber ich diskutiere doch sooo gerne ;)

    Ok....wenn mir jemand solch einen Satz um die Ohren hauen wuerde kaeme es auf meine Tageslaune an ob und wie ich ueberhaupt antworte :D

    Das Eine schliesst ja erstmal das Andere nicht aus. Ich bin generell ein hilfsbereiter Mensch und versuche Mensch sowie Tier zu helfen wenn es mir moeglich ist.
    Regelmaessige finanzielle Hilfe bekommen von mir diverse Tierorgas....warum keine humanitaeren Orgas? Weil man (ich) auch Abstriche ziehen muss und ich einfach nicht Jedem und Allem helfen kann und Abstriche mache. Mein Geld und meine aktive Hilfe gehen eben dort hin wo mein Herz liegt.

    Zitat

    Frank war draussen, deti ging zu ihm hin, Frank setzte sich neben Dai-yu auf/in das Hundekörbchen und nach dem Spruch von Deti "Der beisst dir in die Knochen" hat er Dai-yu wohl in den Schwitzkasten genommen und zugelallt "Du beisst mich doch nicht, wir sind doch Freunde" :sauf:
    Naja...irgendwi sah Dai-yu das etwas anders :hust:
    Dai-yu hat geschnappt, Frank hats mit der Geschwindigkeit gar nicht bemerkt und hat ihn wieder losgelassen.

    Pfff.....selbst Schuld......hoffentlich hat der Gute etwas daraus gelernt :roll: ....da haetten meine Hunde auch abgewehrt, vor allem wenn jemand Alkohol intus hat.

    Zitat


    Wir haben bereits mal auf der Seite der Bullterrier in Not Orga geguckt und waren doch ein wenig "schockiert" wieviele der Hunde dort irgendwelche "Macken" haben.

    Bullterrier eben.

    Ich liebe die Rasse, wuerde mir aber gerade wenn's um Bullis geht nur einen Hund von einem serioesen Zuechter kaufen, gerade als eher unerfahrener Halter was Verhaltensstoerungen angeht.