Beiträge von tagakm

    Zitat

    1. du hast recht, ich will nur aufmischen.
    auf den Moment habe ich drei Jahre und 500 Beiträge hingearbeitet. :ugly:


    2. wenn ich aufmischen wollen würde, hätte ich folgendes geschrieben:

    "Hilfe meine Australien shephard-Jack Russelhündin ist 8 monate, die war vor kurzem läufig und is mir abgehauen, jetzt wurd die immer dicker, der Tierarzt meint echt die ist trächtig.
    Jetzt liegt die seit drei tagen in der ecke und jault und ich glaub da läuft was mit der geburt nicht so wie es soll.
    habt ihr da irgendwelche hausmittel, weil der tierarzt ist so teuer, das kann ich mir nicht leisten, hab für die kleene schon50€ auf dem polenmarkt bezahlt und dann war die noch krank..." :roll: .

    *kreisch* :lachtot:

    Zitat

    Aber davon abgesehen...Eure Tipps sind ja nett aber in Bezug auf einen Hund der auch gerne mal Menschen als "Gefahr" ansieht...würde ich mich niemals auf den physikalischen Schwerpunkt und meine eigene Reflexe verlassen.

    Das waren ja auch gar keine Tipps fuer die TS, die Frage bezueglich der Technik kamen ja lediglich als Antwort auf einen Beitrag von Lolo. Hat mit dem Vorfall von Ice ja nichts zu tun gehabt.

    Zitat

    Hach ja - Probleme sind das... tsts ... ein etwas festerer Bindfaden als Leine reicht bei mir. :hust:

    Weiss gar nicht, was ihr so habt...

    XD

    Zookie ist einfach nur schlau......wart's ab.....sie hat's nur drauf abgesehen das Du dich in Sicherheit wiegst, irgendwann geht die tickende Zeitbombe hoch....dann stehste da, mit deinem Fadenende in der Hand :D

    Zitat

    Wild durchgeklickt ^^ Bei Lils 36 Generationen bis 1895 ( bis Stammvater, die davor die beiden hab ich ma ausgelassen)

    Wahnsinn! Bei Abby komme ich gerade mal ins Jahr 2007 an eine Ecke im dicksten Atlanta'er Ghetto, 82ste Strasse.....da verlaeuft ssich dann die Spur |)

    Zitat

    DIE Erklärung gibt es leider nicht. ;)

    Tagakm braucht für Staff und Co. eine ganz andere Technik als ich für meine größeren, schwereren, aber "schlacksigeren" Hunde.
    Bei den kompakten, niedrigen Modellen mit niedrigem Schwerpunkt und breit auseinanderstehenden Beinen hat man verloren, wenn die es schaffen, sich voll in die Leine zu legen und anzuziehen. Das hat dann etwas von einem holzrückenden Kaltblut. =)

    ....und wenn dann nur ein Geschirr dran ist dann ist alles vorbei :lol: ....deswegen bekommen die passenden Kaliber bei mir noch ein Kettenband als Zusatzversicherung.

    Zitat

    Hallo!

    An alle, die mal die Stammbäume erforscht haben. Bis in welches Jahr kommt ihr und bis wieviele Generationen könnt ihr den Baum eures Hundes verfolgen?

    Derzeit drösel ich den Stammbaum meiner Scandinavian Hound Hündin auf und bin nun bei der 12. Generation angelangt.. im Jahre 1961 :)

    Ich finds total spannend!
    Wie siehts bei euch aus?

    LG

    Bei uns kann ich nur Emma's Vorfahren zurueck verfolgen auf die Balearen im Jahre 1970.

    Zitat

    Ich hatte auch durchgehend ne 4 mit Rücksicht auf die Eltern :D
    Klappt trotzdem, man muss da n Gefühl für bekommen, Timing ist quasi alles ( so meine Erfahrung)
    Lässt Du die Leine locker, auch wenn Hund spackt ( ma als Beispiel) und gibts nur Minimal in der genau richtigen Sekunde n winzkleinen Zug drauf, macht auch ne Dogge nen Salto
    Genauso funktioniert eben auch der Selbstschutz, Hund rankommen lassen ( dat muss man sich nervlich erstmal leisten können :ugly: ) passender Moment, kurzer beherzter Griff, Hund liegt auf der Nase... Hund fixieren an passender Stelle ... Und auf Hilfe warten *ma so sag* :D

    Grad der Zug in passendem Moment hab ich bei den irischen Tinkern gelernt die kamen bei uns in den Stall ohne jemals n Halfter getragen zu haben, spackten also direkt los, nach elendig vielen blutigen Händen hatte ich es raus wann ich Druck auf den Strick gebe damit das 450 Kilopferdchen bremsen MUSS

    Oh jeee.....wenn das nicht mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen wird und sich echauffiert wird man wuerde der TS nun auch noch technische Hilfestellung anstatt Empathie geben :roll:

    Zitat

    :ill: Oha, ein junger Mensch der nun mal NICHT den täglichen Umgang mit Schutzhunden genießt,
    wird von einem Dobi angegriffen, der zu allem Überfluss zwei Stunden später die
    nächste Attacke startet und nun muss man Sprüche wie "aufgebauscht" und "mit richtiger Technik
    kein Problem" lesen? :???: Null Empathie,

    Bullshit!.....hauptsache mal ein paar Fetzen von verschiedensten Zitaten und Beitraegen verquirlt und einen Beitrag draus gemacht :roll: ....geh' nochmal nachlesen....