Zitat
Mal wieder eine unglaublch schöne und nette Satzung...LG
das Schnauzermädel
Der deutsche tollwuetige Amtsschimmel eben...
Zitat
Mal wieder eine unglaublch schöne und nette Satzung...LG
das Schnauzermädel
Der deutsche tollwuetige Amtsschimmel eben...
ZitatAlles anzeigenWas soll an der Ernährung deiner Hunde falsch sein? Was du beschreibst, ist eine vielfältige Ernährung - wenn die beiden damit klar kommen, der Output stimmt, das Fell gut aussieht, sie fit sind und bei einer gelegentlichen Blutuntersuchung keine Mängel feststellbar sind - so what?
Was mich betrifft, habe ich nicht viel am Hut damit, wie das Barfen teils zur Religion und gleichzeitig zur Wissenschaft gemacht wird. Die wenigsten der HH werden für sich selbst den gleichen Aufwand betreiben von wegen mg-weises Abwiegen von Mineralstoffzusätzen usw.
Was im übrigen eh schon wieder Unsinn ist. Entweder, was der Hund braucht, ist im Futter oder es ist nicht das richtige Futter...
Eine Freundin von mir barft ihre 3 Labbis seit Jahren. Und wenn ich ihr beim Zubereiten der Futterportionen zusehe, geht mir das Herz auf. Heute dies und ein wenig von dem Gemüse und jene Flocken, morgen das und jenes Gemüse und solche Flocken. Zack zack - das ganze in 3 Minuten und die Labbis sind (logo) in 10 Sekunden fertig *gg*
Alle sind fit, alle sind gesund, allen geht es gut. Zwei von den Dreien haben inzwischen ein stolzes Alter erreicht.
Ich habe meine Freundin allerdings niemals damit beschäftigt gesehen, Eierschalen zu zermahlen, damit die armen Hunde ihre Calciumration kriegen. Da tut es dieser oder jene Knochen zwischendurch.
Erschwerend kommt hinzu: Nicht jeder Hund verträgt das Barfen.
So individuell wie die Menschen, so individuell jedes andere Lebewesen auch. Und was dem einen sin Uhl ist dem andern sin Nachtigall...
Also - entspann dich und freu dich, wenn es deinen Hunden schmeckt!
LG
cazcarra
Amen!! ...
ZitatIch möchte meinen Hund ganz unbedingt auch körperlich halten können.
Wo liegt denn die Grenze welche Masse Hund man koerperlich halten kann? Und was ist koerperlich halten? Meine 140 Pfund Emma z.B. kann ich definitiv nicht tragen....sie in Rage an einer Leine festzuhalten waere allerdings kein Problem solange sie nicht gerade ein Geschirr anhaette.
Zitatgenau! ja und! ..was sage ich denn die ganze zeit?
Dem hat doch auch niemand widersprochen....es gibt keine Unfehlbarkeit.
Zitatwie tanja des wusstest du noch nicht?
Nää...ich wusste das Du eine Louise hast, dachte aber automatisch das sei ein Weib!
Zitatnichts wildes .
schlechte leinenführigkeit und bekannten/ unbekannten reizen nachgehen, reicht ab einer bestimmten gewichtsklasse schon aus, um durch die gegend geschliffen zu werden.
Genau da kommt eben die Technik ins Spiel und das vorausschauende Arbeiten. Mich hat noch kein Hund meilenweit hinter sich hergeschleift bis ich dann verzweifelt die Leine hab' fallen lassen. Mich haben Hunde auch schon mal zu Boden geschafft, klar.......aber weit haben sie's nicht geschafft abzudampfen.
Zitatgut, dass kann man hinbekommen. das heißt aber nicht , dass man momentan den hund händeln kann.
Den Hund haendeln heisst fuer mich nicht das er automatisch brav und gesittet am Leinchen laeuft 3 Minuten nach unserem Kennenlernen. Hund zu haendeln bedeutet doch lediglich das ich ihn so fuehren kann das er sich selbst und anderen keinen Schaden zufuegen kann im Extremfall.
Zitathab ich gesagt,ich komm mit allen hunden sofort und direkt klar?war mir neu....
ich komm mit meinen klar und das reicht...könnt ich ebenso sagen,ich geb dir louise in die hand,wenn er mal bock hat zu tillen..kommst in dem moment sicher auch nicht mit klar..aber ich weiss um seine eigene technik in solchen momenten und wirke mit meiner dagegen...funktioniert seit einigen jahren bisher gut..und glaub mal..der gibt in solchen momenten alles
ich stimme ja auch überein,des niemand unfehlbar ist..sonst hätt ich ja die geschichte mit meinem fingerbruch nicht angeführt,wenn ich denn als unfehlbar gelten möchte..aber da hab ich geträumt und nicht aufgepasst..auch hat mich louise schonmal offline in vollem run zu fall gebracht,weil er rechtzeitiges bremsen vergass(rüdiger als deutlicheres leichtgewicht übrigens auch schon)..naja und?solang ich die leidtragende bin ist das ja mein problem und von mir ausgesuchtes leid
Wie????? Louise ist ein Ruede???
Zitatich begründe meine meinung damit, dass ich dir sofort hunde in die hand drücken kann, mit denen du nicht direkt 100% klarkommen wirst.
Was verstehst Du unter 100%igem Klarkommen??
Zitatmensch, hund , gehorsam und gewissene techniken sind fehlbar und greifen halt nicht immer.
es gibt grenzen. Und wenn die erreicht sind, ist auch bei euch schicht im schacht.
das ist fakt.
grüße krusti
*schulter.zuck* ...jo...ein gewisses Mass an Gelassenheit und Humor sollte bei der Grosshundehaltung auch nicht fehlen. So what wenn einen der Hund auch mal umreisst in einem unbedachteten Moment. Wenn ich absolute Unfehlbarkeit anstreben wuerde dann wuerde ich mir keine Viecher halten sondern Modelleisenbahnen zusammenbasteln.
ZitatDas ist so ein geniales Bild, Tanja!
ich kenne das schonWären es meine Köterchen und mein Foto, würde ich ein Poster draus machen und es wandfüllend in mein Wohnzimmer hängen.
Sorry OT
Fuer Postergroesse ist die Qualitaet zu schlecht (Handyaufnahme)...aber es haengt eingerahmt ueberm Schreibtisch