Beiträge von tagakm

    Zitat

    Bei mir machte sich auch schon die Runde, daß ich einen hochaggressiven Kampfhund besitze, der andere Hunde so beißt, daß das Blut in Fontänen spritzt

    Komischerweise liegen mir keine Beschwerden, Anzeigen und Versicherungsschreiben vor. Meine Hunde haben noch nie einen Hund gebissen und schon gleich gar nicht mit massiven Verletzungen.


    *hand.heb*...same here. :roll:

    Zitat

    Plötzlich hätte sich Leila wild bellend auf eine Gruppe Tiere (sie hatte von Hühnern oder Schafen gehört) gesturzt und um sich gebissen. Anschliessend wären mehrere Tiere tot und die Kinder vollkommen verstört gewesen. Ich hätte dann gesagt: "Das ist normales Verhalten, Hunde sind nunmal Raubtiere" und wäre einfach mit Filius gefahren...

    Oh mei.....sowas kommt dabei raus wenn Erwachsene "stille Post" spielen. :roll:

    Zitat

    Problem ist nur, dass die "lass die das Regeln" Fraktion meistens sehr kleinlaut wird, wenn ein Hund das dann mal wirklich regelt - so das es der andere für den Rest seiner Tage verstanden hat.

    Ich wuerde in einem Forum - ohne eben die beteiligten Hunde vor mir stehen zu haben - niemals dazu raten "Lasse mal machen..."

    ...allerdings halte ich es in real life, mit mir bekannten Hunden, doch oftmals so. Einen aufdringlichen Jungspund der einen meiner Hunde penetrant nervt darf auch gerne mal von meinem Hund zusammen gefaltet werden. Das durften niemals alle meine Hunde, aber einige (eben bei denen ich weiss das sie sich nicht in Rage verlieren) duerfen solche Dinge definitiv selbst regeln.
    Was der Besitzer des "Zusammengefalteten" darueber denkt interessiert mich nicht wirklich.....

    Zitat

    Naja, Gaby, ich kann mir in meinem Wohnzimmer auch nur ganz schlecht einen Zimmerkennel vorstellen.

    Schaut grauenhaft aus :roll: Ich stell' ja so 2 Monate vor einem Ueberseeumzug immer die Kennels im Wohnzimmer auf um die Viecher wieder dran zu gewoehnen......schaut dann aus wie im Zoohandel.

    Zitat

    Lese immer wieder, dass ganz viele von euch Probleme bei der Wohnungssuche mit Hund hatten. Stimmt das? Habt ihr wirklich so schlechte Erfahrungen in dem Bereich gemacht?? Wenn ja was war die Begründung der Vermieter des Hundeverbots?

    War gerade ganz frisch auf Wohnungssuche und habe die Erfahrung nicht gemacht. Klar gab es ein paar Wohnungen wo Hunde nicht erwünscht waren, aber die waren nicht die Mehrheit!

    Geht mir genau wie Dir auch....wir waren ja letzten Juli auf Wohnungssuche und hatten innerhalb von 2 Wochen die perfekte Bleibe gefunden.....mit zwei Kampftoelen und einem Airedale, die ich alle drei zu den Besichtigungen immer mitgenommen habe.

    :gott:

    Zitat

    Liebe Sabine sei mir nicht böse mit Knautsch Gaby etc kann man "wertfrei" über das Thema reden, bei Dir kommt es immer n bisschen provokant rüber :smile: was auch nur meine subjektive Meinung sein könnte
    Da kann ich es auch verstehen wenns ma hochkocht, diese Schlagworte wie "schönreden" etc sind einfach nicht so der pralle Bringer

    Mag sein das diese Meinung nur subjektiv ist...aber da gemma d'accord! :gut:

    Zitat

    Das Problem ist doch, dass sogar Leute helfen, sich aber wohl nicht trauen, die Scheiben einzuschlagen.

    Da jucken mich Scheiben nicht die Bohne.....wenn ich einen Hund in einem Auto sehen wuerde der in Not ist waere die Scheibe kein Hindernis.