Beiträge von tagakm

    Zitat

    Nein, sie hat Angst, weil sie ja ein Kampfhund ist...
    Kampfhund ist jedes zweite Wort von ihr!

    :x

    ...und warum hat sie sich den Hund dann zugelegt wenn es so ein gefaehrliches Tier ist das man nicht mal ableinen kann?

    Durch ihr Verhalten macht sie das Tier erst zum frustrierten, unsozialisierten Kaempfer.

    Mir persoenlich waere ein Welpe und Kleinkinder/Babies viel zu stressig.

    Meine Tochter ist zweieinhalb Jahre alt und geht mit unseren erwachsenen Hunden (ihres Alters gemaess) sehr gut um. Aber auf Welpen ist sie aus wie der Teufel auf die Seele......will sie staendig hochheben, mit ihnen spielen, sie jagen etc.....so ein kleiner Welpe ist noch recht zerbrechlich und braucht sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit und Ruhe.....ich persoenlich wurde davon abraten.

    Zitat

    aber was passiert, wenn einer bereits illegal ins Land oder Bundesland eingeführt (meine Güte, das klingt so nach Atombombe) wurde?

    Ich denke mal das der Besitzer dann zur Auflage bekommt den Hund innerhalb einer bestimmten Frist wieder zu entfernen und gut iss...oder der Hund wird konfisziert.

    Als ich 2004 meinen Amstaff mit nach Bayern brachte (von den USA aus) liess ich mich vorher von einem Anwalt beraten weil ich nicht wusste ob man ihn mir einfach so abnehmen koennte. Er meinte nein, solange es zu keinem Vorfall kommt mit dem Hund koenne man mir lediglich zur Auflage machen den Hund binnen einer vorgeschriebenen Frist aus Bayern zu entfernen.

    Zitat

    Bei Lee würde ich "laß das" sagen, allerdings in einem bestimmten Ton den sie kenn und bei dem sie weiß, was es bedeutet..

    Also wuerdest Du es ihm in dem Moment auch verbieten.

    Zitat

    Ist Euch das schon mal passiert? Hat Euch auch schon mal einer rotzfrech gefragt ob er Euch Euren Hund abkaufen könnte? Ich finds unfassbar, dass es solche Menschen gibt. :irre:
    Denen würde ich nicht nur nicht meinen Hund geben sonder gar keinen Hund.


    Ja....und sogar mit der Frage "is he/she a good fighter?" :kopfwand:

    Die Antworten auf sowas sind dann natuerlich immer sehr beissend.