Beiträge von tagakm

    Zitat

    Pedigree Frolic und Eukanuba hab ich ja gewusst, aber dachte Hills Nature best wäre gut

    Gut ist relativ :) Hill's ist beileibe nicht das schlechteste Futter auf dem Markt - es gibt weitaus schlechtere und weitaus bessere, nur finde ich Hill's was das Preis = Leistungsverhaeltnis angeht unakzeptabel, da gibt;s eben billigere Sorten die gleichwertig wenn nicht bessser sind.

    Zitat


    Oder sind eure da nicht so gestresst und meine nur arg empfindlich??? :???:

    Also meine Emma ist nicht gestresst (ausser der Stress das der Ruede nicht an sie ran darf :roll: Schlampe ).....aber ich habe hier gluecklicherweise auch die Moeglichkeit sie von fremden Hunden absolut fern zu halten.....mitten in der Stadt wo man gezwungen ist Gassi zu gehen und eben gezwungenermassen auf andere Rueden trifft ist's natuerlich erheblich schwieriger.

    No, no, no und dreifach No.....halte dich von den fett gedruckten Produkten fern....iss nix.

    Zitat

    Och dann hat man ja nur Pech gehabt.

    Das hast Du gesagt....ich bin mir sicher das niemand der sein Tier kastrieren laesst und das Tier an den OP Folgen stirbt das so leicht nimmt a la Mist - Pech gehabt.

    Jeder Chirugische Eingriff bringt gewisse Risiken mit, da sollte man als Halter natuerlich reichlich sich Gedanken drueber machen und die Vor- und Nachvorteile abwiegen bevor man so eine Entscheidung fuer seinen Hund trifft.

    Solche militanten Aussagen und Ansichten wie hier wird aber keinem HH dabei helfen eine Entscheidung zu treffen.......es fuehrt nur dazu das sich die unsicheren HH's sich nicht mehr trauen das Thema auf den Tisch zu bringen.

    Wem etwas an Hunden liegt sollte eigentlich dazu bereit sein einem unwissenden/unschluessigen Halter sachlich und freundlich etwas zu erklaeren......alles andere ist null produktiv und dient lediglich dem kollektiven Schulterklopfen :roll:

    Zitat

    Ich würde den kleinen übrigens vorübergehend in ein anderes Zimmer sperren, wenn er zuuu aufdringlich wird und sie dadurch immer agressiver werden muss.

    Das lehrt den Hund nichts weil er das wegsperren nicht mit seinem uebermuetigen Verhalten verknuepfen wird.
    Ich wuerde auch Einhalt gebieten, aber im Beisein beider Hunde den Juengeren zur Raison bringen und ihn absitzen lassen um sich zu beruhigen.

    Davon den Ersthund - egal welchen Alters - bevorzugt zu behandeln halte ich nichts.Er soll natuerlich nicht zu kurz kommen, aber die Aufmerksamkeit der Halter sollte gleich verteilt auf die Hunde sein.

    Was die Rangordnung zwischen den Hunden angeht so laesst man dies zwischen den Hunden ausmachen (natuerlich unter Beobachtung und umterm Vorbehalt das man einschreitet wenn's all zu ungestuem wird).
    Hunden untereinander die Rangordnung vorzuschreiben geht fast immer in die Hose da die Hunde, wenn fuer sie die Rangordnung nicht geklaert ist, immer wieder darauf zurueck kommen werden.

    Zitat

    Wir wollen zu unserer Hündin irgendwann eine kleine Katze haben. Nur wissen wir überhaupt nicht, wie sie auf so eine Baby-Katze reagieren würde. Große Katzen auf der Straße findet sie interessant. Da möchte sie immer hinrennen, aber da bekommen die logischerweise Angst und laufen weg. Wenn wir unsere Hündin dann auf den Arm nehmen und langsam zu der Katze gehen, ist sie auch ganz ruhig und schaut sich die Katze nur interessiert an. Wir wollen aber nicht einfach so, ohne zu wissen wie sie reagiert, eine kleine Katze her holen. Kann man irgendwie testen oder erahnen, wie sie auf kleine Katzen reagiert oder gibt es irgendwelche Tipps zur Eingewöhnung? Wäre es durchaus möglich, dass unsere Hündin die kleine Katze beisst oder sogar todbeisst? Noch ist eine Katze noch kein Thema, denn unsere Hündin ist ja auch noch nicht lange bei uns, aber vorbereitet möchte man ja schon irgendwie sein. Also, falls sich jemand auskennt, würde ich mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal.

    LG

    Ich wuerde mal beim Tierheim anfragen.....die helfen bestimmt dabei. Dann koennt ihr mit Eurem Hund hinfahren und gucken wie er auf erwachsene Katzen & Welpen reagiert.

    Zitat

    Ich traue mir das zu sie im schlimmsten fall auseinander zu nehmen aber die Frage ist ob ich es auch schaffe.

    Halte sie im Auge und wenn Du merkst das die Kleine partout nicht auf die Signale des Aelteren hoeren will greifst Du ein und weisst die Kleine in die Schranken.
    Das der Aeltere die Kleinere mal anfletscht und auch in die Luft beisst ist normal..........laesst sich die Kleine aber so gar nicht beeindrucken dann weise sie zurecht......dies zeigt ihr das Du die Grenzen setzt und zeigt dem Aelteren das Du dafuer sorgst das Ruhe im Haus herrscht (und er sich nicht unbedingt alleine darum kuemmern musst).

    Zitat

    Nö Britta, haben sie nicht :D . Es sei denn wir haben den gleichen Tierarzt, und das halte ich bei unserer Entfernung eigentlich für ausgeschlossen ;)

    Geirrt haben sie sich sicher nicht, das haben sie ja waehrend des Veterinaermedizin Studiums mal gelernt.....aber fahrlaessig ist es auf alle Faelle.

    Und nur weil diese Fahrlaessigkeit oefters vorkommt macht's das ganze nicht besser.

    Zitat

    Also würde auch kein Risiko bestehen wenn wir sie ganz zu uns nehmen?
    Nicht das wenn wir die beiden alleine lassen das die sich dann halb zu tode kloppen.

    Diese Garantie kann dir niemand geben.......aber es ist seeehr unwahrscheinlich das es so weit kommt.

    Wie alt ist denn der neue Hund?