Beiträge von tagakm

    Zitat

    hallo
    ich bitte um schnelle antwort, habe mir gestern einen Welpen gekauft.. von einer "Hobbyzüchterin". angeblich wäre er 10 Wochen alt ein Bekannter der sich mit Hunden auskennt sagt sie ist nicht älter als 8 Wochen. jetzt zu dem schlimmen der Hund ist weder geimpft noch entwurmt. jetzt hat er gerade wie verückt angefangen zu wurksen und der Magen blähte sich total auf.. wer kann mir helfen..??? was los mit meinem baby..? sie hat sich dann übergeben ganz wenig und jetzt ist alles wieder gut..!! bitte um Hilfe vielen Dank im vorraus..!!

    Helfen kann dir nur der TA indem er den Hund erstmal entwurmt und vor allem impft :)

    Der geblaehte Magen kann von Wurmbefall (normal fuer Welpen) und/oder Futterwechsel kommen. Was fuetterst Du denn? Und was wurde dem Hund beim "Vermehrer" gefuettert?

    Zitat

    Ich bin mir im weiteren auch nicht sicher ob in diesem Forum der Begriff des Leinenrucks überhaubt klar ist?!? Mit dem Leinenruck ist nicht zu verstehen, dass man seinen Hund durch die Gegen schleudern soll um ihn "höhenluft" schnuppern zu lassen oder ihn drei meter hinter sich zu schleudern! bei einem Leinenruck handelt es sich lediglich um einen kurzen zupfer -.wenn man so will- an der Leine. Ich muss natürlich diesen "Zupfer" meinem Hund anpassen sprich hab ich einen kleine sensiblen Hund oder hab ich einen großen robusten muss ich natürlich differenzieren.

    Ich zupfe bei meinen Viechern auch an der Leine.......das hatten wir in diesem Strang hier schon mal geklaert das es einen Unterschied zwischen zupfen und rucken gibt.
    Zupfst Du seitlich oder nach oben? Welches Halsband benutzt Du dabei?

    Zitat

    dann ist sie erst ganz lieb, freut sich und schnuppert und dann auf einmal schnappt sie von der seite! Beißen tut sie nicht, nur schnappen. Die anderen Hunde sind dann imemr total verwirrt und haben dann irgendwann keine lust mehr! aber was kann ich dagegen tun?

    liebe grüße

    lina_und_caruso

    Das ist normales huendisches Sozialverhalten, das Luftbeissen nah am anderen Hund.
    Ich wuerd' sagen solange sie keine wirkliche Aggression zeigt gib' ihr einfach nur soviel Sozialisierung wie moeglich (mit freundlichen Hunden), denn sie muss lernen wie man korrekt mit Artgenossen umgeht, und das koennen ihr nur andere Hunde beibringen.

    Zitat

    aber wenn sie mich schlafend nicht erkennen, würd ich das trotzdem nciht riskieren, denn ich weiß nicht, wie ein Hundehirn tickt und was ein Hund genau merkt, wenn er schläft ;)

    Hinterruecks aufschrecken aus dem Schlaf tu' ich meine Hunde auch nicht um sie mal zu knuddeln.......aber Hunde hoeren uns eh meistens wenn wir uns ihnen naehern, auch waehrend dem Schlaf und dann kommt die streichelnde Hand nicht urploetzlich :)

    Alina.....wenn Hund im Schlaf "rennt", die Lefzen bleckt, jault etc ist er in der REM Phase....die tiefste Schlafphase in der meisten Gehirnstroeme gemessen wird.....heisst das Gehirn arbeitet/traeumt.......das sind keine Alptraeume.

    Zitat

    Haben die Besitzer ihn abgegeben?

    Ich weiss momentan nicht wo er herkommt.

    Ich hatte ihm vor ein paar Wochen im Tierheim den Wesenstest fuer die Vermittlung abgenommen und darauf hin kam er zu einer Akita Not Orga....tickt dort aber momentan aus wenn er Maenner sieht.

    @Silke.....also beim Test damals im TH war er recht vertraeglich mit 3-4 anderen Hunden mit denen er auf der Spielwiese Kontakt hatte.

    Aber ja.....das unterjochen und versklaven bei Akitas kenne ich.....so lange sich die anderen fuegen und den Herren nach der Nase tanzen geht's meist recht gut aus....nur darf halt keiner einen Aufstand ueben. Ich denke Emma wird sich den Herr zur Brust nehmen und Tacheles reden, bzw wird ihm vorfuehren wie im Hause M. die Uhren ticken :p

    Zitat

    Würde mein Hund nie machen. Solche Reflexe kennt sie nicht. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr so wenig Vertrauen in eure Hunde habt.

    Noe...ich knuddel meine Emma auch wenn sie ratzt und die meisten meiner Pflegehunde auch......aber genau wie auch bei Dir stimmt da das Vertrauensverhaeltnis und bei der TS stimmt es nicht, sonst haette ihr Hund anders reagiert.

    Ich bin ab naechster Woche (sobald 2 Pflegehunde in ihren Familien sind) auch Akita Mama auf Zeit

    Hank

    Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hank hat ein ausgepraegtes Aggressionsverhalten Maennern gegenueber, daran wollen wir arbeiten.

    PS...Silke, waer' das nix fuer Euch?? Wo 3 Akitas zu Hause sind faellt ein 4. auch nicht mehr gross auf :D

    Zitat

    [Edit: 15.08.08] Wir hatten heute schon unseren ersten Erfolg, wir sind zusammen mit dem Hund meiner Mutter gelaufen und natürlich musste uns ein wild bellender Goldenretriver begegnen, der dann in seinem Garten weiter Terror schob. Als ich das sah, habe ich mich voll auf Amon konzentriert und ihn gleich beruhigt. Ich habe mich vor ihn gestellt, war ganz aufrecht und habe einmal kurz nein gesagt, das hat ihn wohl aus der Bahn gebracht und er war ruhig und dann war es ihm egal bzw. hatte ich seine volle Aufmerksamkeit und er hat sich benommen. Dadurch konnten wir den Hund meiner Mutter natürlich auch besser an dem bellenden Goldi vorbei bekommen. Morgen machen wir mal einen Besuch auf dem Hundeplatz, gleich zu Übungszwecken, mal sehen ob er da auch ruhig ist.
    Dadurch das sich jetzt weiß, woher das kommt, kann es gut sein, dass ich in der Hinsicht wieder sicher geworden bin und ihn so auch besser führen kann.


    Klasse!! Haste doch gut gehandled bekommen!

    Wichtig ist das Amon immer wieder vor Augen gehalten bekommt das DU die Situation regelst und das DU derjenige bist der entscheidet ob ein anderer Hund akzeptiert wird oder nicht.

    Wichtig dabei ist allerdings auch das, falls es wirklich mal zu echtem Zank kommt durch einen anderen Hund (nicht durch Amon) das Du dies sehr schnell unterbindest und Amon dadurch wieder zeigst das Du alles im Griff hast und er sich auf dich verlassen kann :)