Beiträge von tagakm

    Zitat

    Tut mir leid aber manche denke hier glaube ich das ich meine Hunde mißhandel und sie voll isoliert werden. Finde ich nicht so toll,denn wenn man die Beiträge genau liest, weiß man das dem nicht so ist.

    Nein es gibt keine Beißerei,so wie ich schon geschrieben habe mal ein gepose unter den Rüden,wenn eine hündin läufig wird,dann. Mehr aber auch nicht.Nur am Tag kann ich öfter raus schauen ob alles ok ist,das kann ich nachts nicht.

    Ich persoenlich finde absolut nichts schlimmes daran wenn Hunde Nachts in einem Zwinger gehalten werden solange sie tagsueber Freilauf und Sozialkontakt mit der Familie haben.........nur das man das Rudel nachts trennt finde ich nicht ok weil es absolut gegen die huendische Sozialstruktur geht.

    Das die Huendin waehrend der Hitze bei den unkastrierten Rueden fuer Furore sorgt ist klar.......aber wenn sie nicht in der Hitze ist koennte man die Hunde doch nachts zusammen schlafen lassen.

    Ich hatte hier in all meinen verschiedenen Rudelkonstellationen noch nie Nachts, wenn die Hunde absolut unbeobachtet sind, einen Kampf......und klar, eine Huendin die laeufig ist wuerde ich da auch trennen vom Rest des Rudels.

    Zitat


    Ich mag nur einfach die Grundeinstellung nicht die bei Canis gelehrt wird, sie passt einfach nicht zu meiner Auffassung von Hundeerziehung.

    Was ist denn diese Grundeinstellung?

    Ich meine die Frage ernst, nicht um zu sticheln....ich weiss es naemlich nicht ;)

    Zitat

    Ich habe nicht gemeint das es kein Problem sei vie Hunde im Haus zu halten, auf keinen Fall. Als wir damals noch in einer Wohnung lebten waren auch 3 hunde mit drinne. Ich denke das es eine Alternative wäre die Hunde auch nachts einfach laufen zu lassen. Ich habe halt Angst das etwas passiert.


    "Knallts" den tagsueber ab und an bei den Hunden untereinander oder besteht da eine feste Rangordnung?

    Zitat


    Eine Hündin z.B. von einer Bekannten die ist so dominat die kann sie nicht mit ihren Rüden zusamm in ein zwinger halten weil die Hündin den Rüden verkloppt.

    Sowas ist normaleweise in einem Hunderudel gar kein Problem weil die Rangordnungen sehr schnell festgelegt werden und sich nicht jeden Tag auf's neue um Position gestritten wird.

    Zitat

    na klar sind meine Hunde auch mal im Haus, nur bei vier Hunden kann man nicht alle im Haus halten. Es sind alles Belgische Schäferhunde,also eine große Rasse

    Ich habe momentan 6 Hunde im Haus (rund 160 qm), Presa Canarios, Pitbulls und einen Airedale Terrier.....also auch schon eher stattliche Groessen.....warum soll das bei 4 Hunden nicht klappen?

    Und nein, hier schaut's nicht aus wie bei Hempels :p

    Zitat

    Leider gibt es aber auch keine Möglichkeit, über med./bio. Test die einzelnen Rassen festzustellen - wär manchmal ganz spannend.

    Hier bei uns gibt's das....kann man bei jedem TA vornehmen lassen und dieser schickt die DNA Proben an ein Labor ein......dort wird dir dann ziemlich genau mittgeteilt welche Rassen in dem Hund vertreten sind und zu welchem Prozentsatz.
    Hier ist dies schon ein recht gut gaengiges Geschaeft und schwappt bestimmt auch sehr schnell nach Europa rueber.

    Zitat

    Ups, hab ich den IronieSmiley vergessen !! :roll:

    Anhören würde ich mir den schon ... schließlich war ich auch bei vielen anderen wo ich zumindest gelernt habe, was ich NICHT möchte.

    Och....ich mag Millan. :D
    Er benutzt zwar die eine oder andere Methode die ich selbst nicht so gut finde, aber ich halte ihn dennoch fuer einen sehr guten Trainer.

    Und von all den deutschen Trainern die genannt wurden kenn' ich leider keinen und kann mir kein Urteil erlauben.

    Gott.sei.dank ist unser TA ein Freund von mir der z.B. die meisten Impfungen und kleine Lapalien vor Ort vornimmt, bzw. behebt da er eh 1-2 mal die Woche zu Besuch kommt.......anders waere ich auch monatlich eine stattliche Summe los bei all meinen Pflegeviechern.