Beiträge von tagakm

    Zitat

    Aber ich habe mir wirklich vorgestellt, was sich hinter den Bäumen versteckt. Und es wurde schlimmer, nicht besser...
    Was ich alles gesehen und gehört habe :schockiert:

    Du versetzt dich ja selbst in Angst und Schrecken.

    WAS genau koennte es dort in der Wildnis geben das dir in irgendeiner Weise Schaden zufuegen koennte?


    Die Angst wirst Du niemals ablegen wenn Du dich ihr nicht stellst und dabei heraus findest das Du lediglich Angst vor deiner eigenen Angst hast.

    Oder Du kommst zu mir fuer ein paar Wochen und wir ueben das.......wenn's danach immer noch nicht besser ist nimmst Du mein Emmalein mit in die Schweiz, die rennt nicht weg wenn wirklich mal was passieren sollte :p

    Die Sitationen die Du beschrieben hast in der die Huendin gebissen hat.......das kann man ihr absolut nicht verdenken, da haetten manche meiner Hunde auch zugebissen wenn es fremde Kinder gewesen waeren.

    Bring' sie nicht in solche Situationen in denen sie sich verteidigen muss....denn das musste sie beide Male.

    Sie mit Kinden zu sozialisieren ist ja eine gute Sache, aber dennoch braucht sie ihre Rueckzugsmoeglichkeiten und den Kindern muss man unmissverstaendlich klar machen das man SO nicht um Hunde herum vorgeht.

    Einen Maulkorb wuerde ich ihr nicht anziehen.....eher wuerde ich den Kindern verbieten so im Haus und um den Hund ueberhaupt herum zu toben.

    Wie mit Angst umgehen?

    So wie Sie Ihre übertriebene oder unangemessene Angst gelernt haben, können Sie diese auch wieder verlernen. Zwei Drittel aller Betroffenen können innerhalb kurzer Zeit ihre Angst überwinden. Die folgenden Schritte können Ihnen dabei helfen:

    Zunächst einmal müssen Sie sich klarmachen: Die meisten Ihrer Ängste entstehen nicht durch eine bestimmte Situation, sondern dadurch, dass Sie diese Situation als gefährlich und sich als hilflos ansehen.
    Es sind Ihre ängstlichen Gedanken, durch die Sie Ihre Angst hervorrufen. Dann müssen Sie sich beobachten, welche Gedanken Ihrem Angstgefühl vorausgehen. Gewöhnlich sind es Gedanken wie: "Bestimmt wird mir das ... und das ... passieren. Das könnte ich nicht ertragen".

    Prüfen Sie diese Gedanken: Ist es denn wirklich so, dass dieses schlimme Ereignis mit Sicherheit auf Sie zukommen wird, oder kam es bisher vielleicht nur einmal auf Sie zu? Und wenn es auf Sie zukommen sollte, haben Sie dann wirklich keine Möglichkeiten damit umzugehen? Sie erinnern sich: Angst entsteht, weil wir Ereignisse als lebensgefährlich bewerten. Ängstliche Gedanken führen immer zu Angstgefühlen.

    Nun müssen Sie damit beginnen, die Situationen, die Sie bisher gemieden haben, wieder aufzusuchen. Für viele Menschen ist es leichter, mit der einfachsten Situation zu beginnen. Deshalb notieren Sie sich am besten alle Situationen, vor denen Sie Angst haben, und beginnen mit der einfachsten. Erinnern Sie sich dabei daran, dass Sie mit der Situation und den darin auftauchenden Gefühlen umgehen können. Sie werden zunächst Angst empfinden. Sagen Sie sich deshalb: "Ich weiß jetzt, dass all meine körperlichen Symptome auftauchen werden, weil ich mir bisher erzählt habe, wie gefährlich die Situation ist. Sie sind das Ergebnis meiner Gedanken. Sie werden vorübergehen. Ich kann es ertragen, sie sind nur unangenehm. Ich werde jetzt in der Situation bleiben, bis ich ruhiger werde." Wichtig, bleiben Sie in der Situation, bis die Angst nachlässt.

    Erlernen Sie eine Entspannungstechnik wie etwa das Autogene Training oder die Progressive Muskelentspannung. Angst und Entspannung können Sie nicht gleichzeitig empfinden. Wenn Sie bewusst Ihrem Körper den Auftrag zur Entspannung geben, wird die Angst nachlassen.

    Erinnern Sie sich daran: Angst können Sie nur verlernen, wenn Sie mit Ihrer Angst in die Situation gehen, vor der Sie Angst haben. Mit zunehmender Übung wird die Angst abnehmen.

    Quelle: http://www.psychotipps.com/Aengste.html

    Zitat

    Dass es dem Hund zeigen soll, wer der Anführer ist, ist mir schon klar, aber zumindest für meinen ist es regelrechte Folter.

    Rudelfuehrer muessen nicht krampfhaft und auf Teufel.komm.raus dafuer sorgen das der Hund auch ja hinter oder neber ihm laufen. Echte Rudelfuehrer leiten von der Mitte aus ihr Rudel, nur weil ein Hund da auch mal vor Frauchen laeuft sagt das nichts ueber die Rangordnung aus.

    Zitat



    Muss wer, wenn es dunkel ist durch Wald und Feld um die Hunde auszulasten vor der Arbeit?

    Ja....hier, wir joggen Morgens auch im eher dunklen durch Wald und Feld.

    Vor was hast Du denn Angst in freier Wildbahn? :???: Gibt doch dort nichts wovor Du dich fuerchten muesstest.

    Zitat

    eljott
    Und mit diesem Gurt reisst dich der Hund nicht von den Füssen?
    Habe mir auch mal so n teil angeschaut, aber ich hätte angst, dass sie mich dann mitschleift.

    Ich habe 6 grosse Hunde an so einem Teil an meiner Huefte haengen und sie ziehen mich nicht damit um wenn wir joggen. :)

    Zitat

    Dumme Frage von mir. Was ist ein Furminator und wozu dient er? :???:

    So schaut er aus....

    Externer Inhalt www.mainetoday.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zieht die losen haare aus dem Unterfell des Hundes was zu weniger Haarausfall in der Wohnung fuehrt.

    Externer Inhalt www.islandpaws.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich weiß nicht wie ich mit ihr und meiner Oma umgehen soll. Ich erzähle meiner Mutter ständig die Fortschritte aber es bleibt dabei: Ich hab keine Ahnung und kann das nicht!

    Was sagt ihr dazu?

    Deine Erfolge sprechen doch fuer sich selbst! Ich wuerde da gar kein grosses Trara machen mit Mutter und Omma sondern sie einfach nur sehen lassen das deine Methoden funktionieren.........und lass' die Kritik in ein Ohr reingehen und zum anderen wieder raus, mach' dein eigenes Ding, Du siehst ja das Du damit Erfolg hast.

    Mama ist vielleicht so verhaertet in ihren Ansichten das sie gar nicht wirklich die Augen aufmacht und deine Erfolge erkennt.....das kannst Du ihr nicht ausreden sondern musst es ihr anhand von Erfolgen vorleben.......irgendwann wird sie's dann schon bemerken :streichel: