Beiträge von tagakm

    Zitat

    ich meine nicht offensichtliche, schnell erkennbare Dinge..

    Das liegt aber dann nicht am Hund, das manche Macken nicht erkannt werden sondern am Wissen des neuen Halters :)

    Zitat

    z.B. hat die Boxerhündin einer Bekannten, sonst das liebste Tier, ohne ersichtlichen Grund auf einem Spaziergang einen kleinen Hund totgebissen.

    Again....fuer den Hund gab' es einen Grund...sonst haette er das nicht getan.

    Und dies hat nichts mit Fachwissen zu tun....wenn ich einen neuen Hund habe, bei dem ich mir nicht sicher bin wie er in den verschiedensten Situationen auf Artgenossen reagiert habe ich zu verhindern das so etwas vorkommen kann.

    Zitat

    ja, stimmt. der koran verbietet das. darum werden in tunesien z.b. die kleinen kätzchen ins meer geworfen. mit bloßer hand darf man sie ja nicht töten. das hab ich aus erster hand!

    Naja....und der Bauer auffem deutschen Land ertraenkt die Kaetzchen in der Wassertonne.....das hat nun wohl nichts mit Glaube zu tun sondern mit Verrohung.

    Zitat

    Irgendwie bin ich dann aber auch so traurig wenn sie mich anbellt- weil ich alles mit ihr mache - wir schlafen zusammen, gehen spazieren, spielen, üben Gehorsam und unternehmen Ausflüge- bin also ihre Bezugsperson und hab sie so lieb...


    Du darfst das Anbellen nicht als etwas negatives sehen.....Bellen ist eine Kommunikationsform.....und was Du beschreibst hoert sich lediglich nach einer Spielaufforderung von Seiten des Hundes an.

    Wau-wau-wau-wau-woof = hop-hop-hop-komm' spiel mit. :D

    Un-sinniges Verhalten und Rumalbern ist ein Privileg von Welpen....Erziehung und Training und Konsequenz ist zwar wichtig, aber genau so wichtig ist auch das sie eben auch mal nur Welpe sein darf.

    Zitat

    moslems haben keine angst vor hunden, sie gelten ihr ihrer religion als "schmutzig"! hab da auch schon ganz böse erfahrungen mit gemacht, bin mit steinen bewofen worden und so, aber sowas darf man hier nicht posten, wird sofort gelöscht weil das angeblich rassistisch ist zu sagen was fakt ist.

    Ich habe absolut kein Problem kulturelle Unterschiede oder auch Anthropozentrismus (wenn's denn sein muss) zu akzeptieren ....aber niemand bewirft meine Hunde mit Steinen oder sonstigen Dingen oder legt anderweitig Hand an sie an :aufsmaul: (<--- auch mit dem Koran, da waere ich nicht pingelig)

    Ausserdem verbietet der Qur'an recht explizit die Misshandlung an Tieren, egal welcher Gattung.

    Zitat

    hallo liebe leute....bei meinem hundemädchen (labrador) ist Morbus Addison diagnostiziert worden. kennt sich jemand damit aus?

    Ja.

    Wie wuerde es denn diagnostiziert? Durch ACTH oder nur durch Auschlussverfahren?

    Zitat

    Sehe ich auch so ...
    Mein Mann sieht das leider anders. Der nächste Hund soll von einem Züchter sein :???:

    Seit wann haben Maenner bei solchen wichtigen Entscheidungen Mitspracherecht??

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Da weißt Du aber, dass DU dran Schuld bist wenn er mal "durchdrehn" sollte..
    .

    Ich habe ehrlich gesagt noch keine Hunde kennen gelernt die grundlos (und vor allem ohne Vorwarnung) "durchdrehen".

    Und ein Welpe vom Zuechter kaufen......wieviele Kaeufer sind denn darin geschult einen Welpen einem Temperament Test zu unterziehen um sein Wesen einzuschaetzen? Doch nur die allerwenigsten.

    Ein Welpe vom Zuechter ist keinerlei Garantie.......ausser das die Eltern frei von einigen genetischen Defekten oder Krankheiten sind, das war's aber auch schon.

    Zitat

    P.S. Eins möchte ich bei aller Euphorie für Tierheimhunde zu bedenken geben: man weiß nie so recht, was so ein Tier erlebt hat, und welche Erlebnisse es wie verknüpft hat...

    Klar....aber auch bei einem Welpen vom Zuechter weisst Du nicht wie er sich mal entwickelt. :)

    Und schlechte Verknuepfungen kann man immer Gegenkonditionieren (re-shaping behavior).

    Zitat

    Sammi würde bereits bei der Unbefangenheitsprüfung durchfallen.

    Was wird dabei denn genau gemacht? :???:

    Hier bei uns besteht dieser Teil praktisch nur daraus das der Pruefer alle Halter und Hunde aufstellen laesst in einem Kreis (oder in einer Linie), Pruefer geht auf die Hunde zu und guckt sich das Halsband an, die Ohren mal kurz........fasst also den Hund auf nicht-bedrohliche Weise an.

    Solange dabei kein Hund dem Pruefer direkt an die Kehle geht oder den Hund der neben ihm steht veruscht zu zerreissen hat er die Pruefung bestanden und kann den Test absolvieren.