Beiträge von tagakm

    Zitat


    santi, schon mal ein wolfsvideo gesehen? kann ich dir nur empfehlen.

    Naja....Wolfsvideo guggen. Du kannst das Verhalten von Woelfen in freier Natuer nicht wirklich mit dem Verhalten unserer Stadthunde vergleichen.

    Woelfe in freier Natuer haben kein Herrchen oder Frauchen hinter sich hertippeln die das Verhalten beeinflussen. Und wie sich 2 Woelfe in freier Natuer begegnen und wie sich 2 Hunde in Hintertupfingen an der Leine (oder ohne) begegnen ist ein riesiger Unterschied.

    Zitat

    Neulich musste ich einen Retriever von ihr runterwuchten und dessen Frauchen war ganz schön genervt.
    Wie sehen denn das die Rüdenbesitzer hier?

    Naja....wie andere Besitzer ihre Hunde haendeln wenn deine Huendin laeufig ist ist deren Problem, nicht deines.
    Warum solltest Du deine Huendin einer OP unterziehen um anderen HH's das Leben leichter zu machen?? :???:

    Ich bin absolut kein Kastrationsgegner.......aber nur um anderen HH's einen Gefallen zu tun kaeme mir kein Hund unters Messer.

    Zitat

    Hallo,
    wir haben nun fast die erste Läufigkeit unserer Bella hinter uns gebracht, und wollen sie nun bis zum nächsten mal kastrieren bzw. sterilisieren lassen. Da wir mit dem Geld immer sehr knapp sind, müssen wir jetzt schon mal anfangen zu sparen und suchen jetzt nach einem preiswerten Tierarzt. Wir wohnen in Dallgow-Döberitz. Wer kennt sich aus mit den Preisen hier in der Gegend?

    Gruß
    Martina

    Willst Du sie kastrieren oder sterilisieren lassen? Hatte sie Probleme waehrend der Laeufigkeit?

    Zitat

    und mir persönlich sehr leid tut sie danach nur mit einen Auge zu sehen !

    Das kann ich verstehen.....aber so darfst Du nicht denken.
    Dem Hund wird es viel besser gehen wenn das Problemauge erst mal draussen ist. Auch bemitleiden sich Hunde nicht selbst so wie wir Menschen dies zu tun pflegen.......ihr wird es gesundheitlich ohne das erkrankte Auge besser gehen und sie wird diesem nicht nachweinen sondern sich einfach so mit eben nur einem funktionierenden Auge arrangieren.

    Ich hatte mal einen Pflegehund dem ein Auge nach einem Hundekampf entfernt werden musste.....rund 5 Tage nach der OP war er in Top Verfassung.
    Die Naht musste eben sauber gehalten werden und Schmerzmittel bekam er fuer ca 2 Tage nach der OP.

    Zitat

    Sobald aber der Kamm gestellt wird oder die Starrhaltung angenommen wird ziehe ich alle Register. Und ja ich trete diesem Hund auch in den Bauch wenn es sein muß sofern er meinen angreift. Ich hau auch dem Frauchen oder Herrchen ins Gesicht wenn alles eskaliert und mein Hund schon wieder gebissen wird..

    Grundguetiger

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ....bleibt nur zu hoffen das Du da mal nicht ans richtige Herrchen oder Frauchen gelangst, ganz zu schweigen vom passenden Hund..

    Zitat


    DAVON und von den Problemen, die diese Hunde für ihre Halter darstellen KÖNNEN, liest man von den ganzen Tierschützern NIE. Da liest es sich immer so, als wären diese Hunde absolut problemlos, für Anfänger geeignet, nicht jagend, top sozialisiert, ..... . .

    Weil man immer nur das liest was man auch lesen moechte.


    Es geht auch beides......verantwortungsvolle Hundehaltung und gleichzeitig ab und an die Kreditkarte zum qualmen bringen, Essen gehen und durch die Stadt bummeln.

    Man hat ja auch noch andere Interessen als lediglich der Hund :)

    Zitat

    Also wenn ich der andere Hundehalter gewesen wäre und mein Hund wäre bereits zum wiederholten Mal Leidtragender einer - wie es hier heißt - "KLEINEN BEISSEREI", dann würde ich sicher nicht einfach rumstehen und abwarten, ob diesmal der "DER-TUT-NIX"-Hund, der unangeleint und nicht auf seinen Besitzer hörend, auf meinen zustürmt, lieb ist oder nicht.

    schlaubi

    Das verlangt doch auch niemand........wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin und ein unangeleinter Hund kommt auf uns zugeprescht halte ich ihn auch davon ab....kommt dann eben immer drauf an welche Hunde ich gerade dabei habe und auf welche Art der andere Hund auf uns zukommt (ob spielerisch, aggressiv etc)

    Es ging doch nur darum das der andere HH in diesem Fall absolut falsch und unangebracht reagiert hat (und ja klar, die TS auch denn sie hat dafuer zu sorgen das andere HH's nicht durch ihren Hund belaestigt werden).