Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich danke Euch ganz doll für Eure Tipps... Das hat mir wirklich schon geholfen und ich werde mir Eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

    Hier ist mal ein Bild von dem kleinen Murphy

    Externer Inhalt www.articleaccount.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :liebhab:

    ....der Stinker wuerde gut zu meinem 12 Wochen alten Welpen passen. Sehr huebscher junger Mann!!

    Zitat

    Ich tue mir immer etwas schwer, das was ich meine in die richtige und verständlich zu schreiben.
    :D

    Geht mir auch oft so :) Und ein Ruck und ein Zupf ist eh schwer schriftlich rueber zu bringen.....der eine Leser stellt sich einen Hund vor der seitwaerts durch die Luft segelt beim Wort "Ruck".....der andere sieht es als zupf an der Leine um die Aufmerksamkeit des Hundes zu gewinnen.

    Murphy ist unsicher....nicht aggressiv. Indem Du laut "Nein" oder "Aus" schreist bestaetigst Du sein verhalten lediglich und wirst seine Unsicherheit verstaerken.

    Bellt oder knurrt er Fremde an, zeig' ihm einfach das es da gar nichts zu fuerchten gibt indem Du dich verstaerkt positiv und ausgeglichen und ruhig verhaeltst.......und was fremde Kinder angeht, auch diese muessen sich dem Welpen anpassen und nicht nur andersrum.
    Kleine Kinder sind oft fuer Hunde etwas furchteinfloessendes wegen ihrer Gangart, ihrem Verhalten etc.....dein Welpe weiss nicht das dies ein Kleinkind ist von dem keine Gefahr ausgeht....das muss er erst lernen.

    Habt Geduld mit ihm und bestraft vor allem solches Verhalten nicht.

    Zitat

    das es durch aus für einen Mensch sehr unangenehm werden kann sich hinter einem sagen wir mal 40kg her ziehen zu lassen der nicht anständig an der leine gehen kann!

    Selbst dran Schuld :p ...wer sich vom Hund ziehen laesst bis der Arm weh tut trainiert dem Hund ja lediglich an das Ziehen zum Erfolg fuehrt.

    Ein Leinenzupf ist ok bei einem Hund der eine gute Leinenfuehrigkeit hat .....ist ein Hund nicht leinenfuehrig hilft mir kein zupfeln......und ein Ruck lehrt ihm auch nichts.

    @Cosmix....dein kleiner Stinker ist im Wachstum und den kleinen Knochen und der Wirbelsaeule fuegst Du schneller permanenten Schaden zu als Du annimmst......net rucken =)

    Zitat

    Das ist ja der Witz, was sagen uns Links zu dem Thema, Bücher,Quellen. Nichts,ausser die Meining irgend anderer,womit ich wieder da wäre.keiner weiss es doch genau
    Vor allem wird Hunden oft unterstellt,immer egoistische Ziele im Kopf zu haben,also alles was sie tun,hat für sie einen Nutz.

    heut morgen fragte ich mich wieder, ich hatte heut eine Untersuchung in narkose. Ich musste 2 Tage hungern,und div. medis einnehmen. Mir ging es heute morgen sauschlecht.
    Meine Jungs,ganz besonders wieder Charly,ist mir nicht vom Bein gewichen,als ich mich auf s Sofa legte, legte er sich neben mich,ganz eng,mit dem Kopf bei mir angelehnt.

    Unsicherheit....Du verhaeltst dich anders als sonst und er klebt an dir um dich besser einschaetzen/lesen zu koennen :)

    Aber ich weiss....schee isses trotzdem wenn sich die Toelen an einen schmiegen :ops: :D ...ich sag' dann auch immer automatisch "awww...you know Mama's not feeling well..." :p

    Zitat


    Mein Hund starb daran.
    Eigentlich ist er nicht gestorben, sondern nur elendig und qualvoll verendet. :/

    !

    Grundguetiger....wie ist das denn passiert?

    Tut mir leid zu hoeren....sowas hilflos mit anzuschauen ist so ziemlich das Schlimmste..... :sauer:

    Ganz frueh Morgens gehen die Viecher erst mal kurz raus in den Garten zum Pinkeln...danach gehen wir 1-2 Stunden Joggen........spaet Nachmittags geht's ab in den Hundepark und/oder freie Pampa und spaet Abends drehen wir (oder mein Mann) die letzte Runde durch die Nachbarschaft fuer ca 1 Stunde....dat wars.