Beiträge von tagakm

    Zitat

    Also für eine "Marktlücke" halte ich das nicht wirklich. Wenn das Konzept nur auf sowas aufbaut denke ich würdest du in Deutschland bankrott gehen, da die meisten Deutschen zum Glück noch nicht so durchgeknallt sind wie die Amerikaner. Zumindest hoffe ich das.

    Ich persönlich würde, bevor ich sowas kaufe, eher die Hunde abschaffen, denn Hund ist Hund und Hund riecht auch manchmal nach z.B. "nasser Hund". Wer das dem Hund nicht zugesteht oder damit nicht klar kommt der sollte keine Hunde halten. Einen Hund mit Fremdgerüchen einzustäuben halte ich für sehr sehr grenzwertig.

    Wenn ein Hund riecht, dann sollte man mal über die Ernährung nachdenken, mit einem guten Futter riecht ein Hund nicht und er pubst auch nicht.

    Ich liebe es meine Nase in das Fell meiner Hunde zu vergraben und den natürlichen Geruch zu riechen. Einfach nur toll.


    Ich bin mir sicher das der Grossteil der regelmaessigen Kaeufer dieser Hundeparfums keine schlechten Hundehalter sind die sich ekeln vor Hund's Eigenduft und diesen versuchen permanent zu ueberspruehen weil sie die Anwesenheit des Hundes ohne Parfumwolke nicht ertragen.

    Ich denke mal es ist einfach eine kleine persoenliche Macke Hund ein Dueftchen mal ins Fell zu spruehen und sehe daran nichts grundsaetzlich verwerfliches.....zumal die meisten dieser Mittelchen als "fellpflegend" vermarktet werden...ergo denkt man das man dem Hund etwas Gutes damit tut.

    Das ein Hund grundsaetzlich durch aufgespruehten Duft in seiner Kommunikation behindert wird ist auch nicht richtig....huendische Nasen sind viel zu "fein-getuned' als das ein Spray natuerliche Duefte neutralisieren koennten und sie nicht-wahrnehmbar fuer andere Hunde machen.

    Ich sehe Duftsprays genau so wie schicke Kleidchen fuer Hunde und Schleifchen im Haar....nichts was Hund selbst anwenden wuerde...aber auch nichts was den Halter zum Monster macht.

    Und Nein...hier bei mir dufte nur Ich nach Parfum....Hunde und Kind bleiben 'au naturel' .

    Zitat

    Weist du, was hilft? Nach dem shampoonieren, Dosentomaten oder Ketshup ins Fell massieren, kurz wirken lassen und ausspülen. Das zieht alles an Stinkegeruch aus dem fell und riecht selbst nicht. Hat bei uns auch gegen Fisch geholfen ;)


    Ich haette aus den Hunden eine Bolognesesosse machen koennen soviel Tomatenzeugs hab' ich da reingerieben....nix half den Geruch 100% zu eliminieren. Sogar bei Stinktierattacken hatte Ketchup oefters geholfen....gegen Eau de Aas war alles nutzlos (zumindest alles was ich benutzen konnte ohne Fell und Hundehaut komplett wegzuaetzen :D )

    Zitat

    hallo,

    vielleicht hat ja schon jemand die geschichte vom flet gelesen.

    gestern war er zur kontrolle, leider konnte der tierarzt mir nicht sagen ob die entzündung nun komplett ausgeheilt ist oder ob sie wiederkommt.

    hat jemand damit erfahrung, also kann mir sagen wie das nach der behandlung ausgegangen ist?

    ich hoffe nur gutes zu hören und das mein kleiner ganz alt wird :)


    Welche Art Entzuendung ist es denn? Encephalitis, GME?....

    Zitat

    Ach, bei Schara würde ein schlichtes türkisches Hülle-Gülle-Parfüm ausreichen. Die ist nicht so anspruchsvoll.
    Oder ein bayerisches Verwestes-Leberkas-Gschmakerl, das wäre noch besser.

    Das iss alles nix gegen Armadillo-Aas das tagelang bei 45 Grad in der Sonne gaeren durfte.....da hatte sich mal meine ganze Meute drin geaalt....5-6 Hunde.

    Trotz mehrmaligem Baden und Lavendeloel hing der Geruch noch tagelang an den Viechern und im Haus. Ich bin weiss-gott nicht pingelig, aber dieser Geruch war das Schlimmste das ich jemals gerochen habe... :lepra:

    Zitat

    Jetzt meine Fragen:
    Würdet ihr überhaupt Hundeparfüm kaufen?

    Nee...bei uns in den USA wird das sehr gut verkauft in den Tierlaeden......fuer mich und meine Hunde ist es nichts.

    Zitat

    Wenn ja, hätter ihr dazu lieber nur einen Onlineshop oder würdet ihr das lieber gerne in einem Laden kaufen, wo man die Düfte dann natürlich vorher beschnuppern kann?

    Beim Erstkauf natuerlich im Laden vor Ort um daran zu richen...


    Zitat

    Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten. Falls euch noch irgendetwas dazu einfällt immer her damit. Ich bin für jeden Vorschlag/ Kritik offen!


    Die Duefte an denen ich in den USA im Tierladen mal roch waren ganz ok...die allermeisten waren mit unbedenklichen Inhaltsstoffen und auch der Geruch selbst war nicht "overpowering".

    Als taegliche Behandlung faende ich es einfach nur sinnlos und fuer die Hunde recht sicher eher unangenehm. Bei meinen Viechern habe ich vielleicht alle paar Jahre mal ein paar Tropfen Lavendeloel o.ae. ins Fell gerieben wenn sich die Herrschaften in Aas oder anderen Duftnoten waelzten die selbst nach einem Schaumbad noch gegen den Wind zu richen waren. Da waere mir so eine Flasche Hundeparfum schon in einer Ecke des Bades verdunstet bevor es zum Einsaetz kaeme.

    Zitat

    aber ich wüde nen Teufel tun und dies öffentlich machen, bevor ich wieder bei Sinnen wäre.


    Auch das ist sehr schwer wenn man oeffentlich zerrissen wurde wie diese Frau und als Rabenmutter und Aergeres abgestempelt wurde.......da reizt es doch ganz offensichtlich die eigene Version der Vorfaelle vorzutragen und sich zu verteidigen...das dann gepaart mit der eigenen Wut und Trauer und Fassungslosigkeit erklaert doch eigentlich den Tenor in dieser oeffentlichen Erklaerung.

    Sollte mir jemals so etwas widerfahren bin ich mir sicher das mein Mann der Besonnenere von uns beiden waere und mich abhalten wuerde mich in der Oeffentlichkeit zu praesentieren ohne Zurueckhaltung....waere ich ganz alleine auf mich gestellt oder haette ein Umfeld das mich anfeuert weiss ich nicht inwiefern ich mich da in der Situation beeinflussen lassen wuerde.

    Zitat

    Ja, Gaby, das ist wohl so.


    Tanja, wenn es mir nicht gelingt, halt ich öffentlich die Gosch und warte, bis es mir wieder gelingt. Solange kann ich mich privat unsachlich und emotional in meiner Trauer und Wut ergehen.


    Das waere auch mein ganz persoenlicher Vorsatz und auch der beste Rat den man geben koennte....wie man selbst aber in der gleichen Situation agieren wuerde ist fraglich. Deshalb faellt es mir sehr schwer die Worte dieser Frau zu verurteilen weil ich es menschlich einfach nachvollziehen kann. Nichts in ihrer Welt ist mehr so wie es vor ein paar Tagen noch war....wie kann man da von ihr emotionelle Disstanz verlangen?

    Zitat

    Hier fehlt mir absolut die Reflexion und der realistische Blick. Und wenn ich etwas öffentlich verkünde, sollte es reflektiert sein und nicht nach dem Motto: ich Arme und die ungerechte Welt.


    Ich finde nicht das man von der Frau Reflexion und Realistik erwarten kann in Anbetracht dessen was da vor ein paar Tagen erst vorgefallen ist.