Beiträge von tagakm

    Zitat

    Was soll das heißen? Nur weil ich nicht in allen Bereichen des Lebens das moralisch Einwandfreie tun kann, sollte ich gleich drauf pfeifen?

    Ich denke diese Philosophie eignen sich Viele an um das eigene Gewissen ruhig zu stellen :)

    Zitat

    Und wer das gesagt hat dass das Tier da ist um gefressen zu werden würde mich auch interessiern.

    Vielleicht das Mantra der Metzgerzunft.....who knows :D

    Ich bin auch kein vegetarier, aber das Tiere geboren werden nur um von uns gefressen zu werden.....daran zweifele ich.

    Zitat

    Meine Frage an tagakm


    Blieb bisher unbeantwortet....

    Sorry....hab' ich nicht gesehen.

    Mit gezielter Uebung ist auch das machbar....warum nicht?

    Beantwortest Du meine Frage auch?.....arbeitest Du beruflich mit Hunden? Und was genau verstehst Du unter "vertretbarer Schmerzzufuegung"??

    Zitat

    Ich möchte wetten, du hast noch nie einen Hund zur Jagd ausgebildet....

    Noe....noch keinen Einzigen :) Aber ich wette mit Dir das ich mit einem Hund ein perfektes *down* hinbekomme ohne jegliche Schmeerzzufuegung.....und das dies auch kein ganzes Hundeleben oder auch nur Monate dauert.

    Ich musste noch bei keinem Training/Verhaltensmodifikation zu schmerzhaften Trainingsmitteln greifen denn es ist immer ohne moeglich wenn man weiss wie :)

    Zitat


    Dafür kann ich diesem Hund 12 bis 14 Jahre lang ein höchstmögliches Quantum an Freiheit gewähren. Ihn dafür ein paar Tage lang immer wieder mal einer konsequenten mit vertretbarem Schmerz verbundenen Einwirkung zu unterziehen, scheint mir das Wert zu sein.

    Vertretbar fuer wen? Dich oder den Hund? Ich denke mal der Hund hatte da kein Mitspracherecht.

    Sorry.....wer es noetig hat zu schmerzhaften Starkmitteln zu greifen der hat eben nicht das Wissen um das Training fachgerecht anzugehen.......Training ist absolut perfekt aufzubauen ohne dem Hund dabei Schmerzen zuzubereiten.....und wer das nicht beherrscht sollte die Finger davon lassen.

    Zitat


    Sie. Plural.

    Ich finde, wenn man nicht so viele Hunde im Haus haben will, braucht man nicht zu züchten.

    Ich zuechte ja auch nicht und die Hunde die zu mir kommen leben allesamt im Haus.

    Zitat

    [Und wieso zwanzig? Ein Wurf hat höchstens 12. Plus Elterntiere. :???:

    Die Zuechter die ich kenne haben alle mindestens 10-15 Zuchttiere und nicht nur eine Huendin und einen Deckrueden.

    Dafuer werden die Mutterhunde aber auch nur 4 Mal im Leben gedeckt und pro Jahr haben diese Zuechter nicht mehr als 2 Wuerfe (von verschiedenen Muttertieren). Ich selbst halte zwar nichts vom Zuechten ansich solange es noch Hunde in TH's gibt.....aber die Zuechter die ich privat kenne sind sehr sorgfaeltige, kompetente und verantwortungsvolle Zuechter und ich kann an deren Zucht & Haltung absolut nichts aussetzen.

    Zitat

    was ihr nicht alle schon gegessen habt und esst....

    ich habe in meinem leben noch nie eine Gans und noch noch nie Wild gegessen. ebensowenig Kanninchen. Ich werde es auch nicht essen.

    Ich auch net....habe noch nie Gans, Ente, Karnickel, Wildschwein etc, pp gegessen. Auch noch niemals Innereien, Leberwurst, Wildbret, Schaf, Kalb und all so'n komisches Zeug.....ich bin absolut pingelig was Fleisch angeht (hab' ich von meiner Mama abbekommen).

    Wir essen viel Fisch, Gefluegel, Rindfleisch und Schweinefleisch.....das war's aber auch schon. Das exotischste das bei mir in die Pfanne kommt ist Putenfleisch , und das auch nur als wir in Deutschland gelebt haben weil mir Turkey hier in den USA nicht schmeckt.

    Ich hab' mal Klapperschlange gegessen (bzw. ausprobiert) in Texas auf einem Festival......aber ansonsten bin ich ein absoluter Maekeler.

    Mein Mann widerrum wuerde so ziemlich alles essen was kreucht und fleucht wenn ich's ihm vorsetzen wuerde :roll: