Beiträge von tagakm

    Zitat

    auch uns schon öfter bedrohte, die Hunde angriff oder seinen auf andere Leute hetzt und die Polizei tut nix :sad2: - es ist traurig.


    Ich frag' mich bei solchen Nachbarn immer wo im Himmels Willen ihr alle wohnt :???:

    Ich hab' nu wirklich schon in den verschiedensten Laendern, Nachbarschaften und Kulturen gelebt....aber noch nie wurde ich von Nachbarn (oder sonstigen Mitmenschen) bedroht, gepruegelt oder sonstwie angegangen......auch auf meine Hunde wurde noch nie eingeschlagen.

    Zitat

    Dem stimme ich absolut zu.

    Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, daß eine fremde Person keinen Hund zu maßregeln hat. Völlig egal, ob der Hund (egal ob Welpe oder erwachsen) knurrt, Zähne zeigt, bellt oder sonst was, die Verkäuferin hätte zurückweichen können. Sie hätte die Halterin aufmerksam machen können, aber einen fremden Hund auf die Schnute schlagen :???:
    Ich muß ehrlich gestehen, bei mir hätte es ordentlich geknallt und in einem F....napf hat es deswegen schon Ärger gegeben, wegen so einer Dummheit von einer Angestellten. Denn absolut niemand vergreift sich an meinem Hund.

    Bei meinen Rassen passieren solche Dinge gar nicht |)

    Zitat

    Als sie vertrauen zu uns gefasst hatte und merkte, dass es immer genug zu Fressen gibt, hat sich das von ganz alleine gelegt!


    So lief es auch zum Grossteil bei all meinen Pflegehunden ab, nur bei einem geringen Prozentsatz von Hunden musste man aktiv daran arbeiten bis das Futter nicht mehr ohne Provokation verteidigt wurde und alle Hunde in einem Raum zusammen fressen konnten.

    Zitat

    Ich stell den Rucksack hinter mich und schicke beide weg. Es Kommt nur vor, wenn wir z.B. in ner Wiese sitzen, die Hunde miteinander frei laufen, der andere bei uns vorbeischaut und plötzlich den "Leckergeruch" meines Rucksacks in die Nase bekommt.....


    Kenn' ich.....da wuerde Abby am liebsten auch jeden anderen Hund wegbomben der dem heiligen Gral zu Nahe kommt...gibt's aber net, bzw. sie bekommt einen Blick.

    Zitat


    - wenn ich ihr Fressen im Rucksack habe und ein anderer Hund kommt her beim Wandern, dann wird der von ihr weggescheucht.


    Spaetestens da bekaemen meine Viecher eine Ansage von mir das es mein Rucksack ist (samt Inhalt) den sie weder zu verteidigen noch fuer sich zu beanspruchen zu haben.

    Verteidigen koennen und duerfen sie ihr eigenes Futter....nicht meines.

    Zitat

    mal ein ganz ketzerischer Gedanke...

    ich nehme nie! einen Hund mit in den Zoo- Laden- das Geschirr darf man zum Ausprobieren sicher mal mit raus nehmen, wo der Hund vor der Tür oder im Auto usw. wartet-
    ich finde die Situation in einem F..napf für meine Hunde eh viel zu stressig.
    lg
    Kathrin


    Klar macht man's am individuelle Hund fest.....aber wenn fuer einen gesunden Hund ein kurzer Besuch in einem Zoogeschaeft immensen negativen Stress bedeutet wuerde ich daran arbeiten wollen und ihn etappenweise immer mal wieder neuen Einfluessen aussetzen um seine Stresstoleranz zu erweitern.

    Zitat

    Bisher haben sich alle Hunde , die ich kennen gelernt habe, im Tierheim anders benommen als zuhause.
    Die meisten sind im Heim, besonders wenn sie frisch kamen, monatelang im Verhalten vorsichtiger.

    Klar...aber irgendwann, irgendwo musste ja mal anfangen.

    Als ich in den USA oft Pits aus dem TH als Pflegehunde nach Hause genommen habe hab' ich davor auch mit ihnen im TH abgefangen zu arbeiten nachdem sie ein paar Tage lang dort waren und sich erstmal ein wenig an die neuen Umstaende gewoehnt hatten.