Beiträge von Sreel

    Hallo, wir haben einen Podenco/ Galgo Mix und der Fellwechsel ist extrem schlimm. Welche Bürsten sind geeignet und was könnten wir tun?
    Google- Suche hat leider nichts gebracht. Vielen Dank im Voraus.

    Speicher sparen zu wollen ist heutzutage übeflüssig, sofern man nicht einen PC hat, der Jahre alt ist und nur die standardmäßige Festplatte drin hat. Ich handhabe es so, dass ich mir die besten Bilder heraussuche und nur diese gezielt bearbeite und speichere. Logisch, wenn du alle paar Wochen hunderte Bilder hast und die alle speicherst, kommst du früher oder später schon an deine Grenzen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das eher was für Fotoserien und berufliche Fotografen. Diese Bildersammlungen kann man gezielter etwa auf CD oder gesonderte Festplatten archivieren, aber ich gehe mal davon aus, dass das bei dir nicht nötig ist.


    RAW und co. eignen sich prinzipiell eher als Druckvorlage als JPEG, da bei JPEG immer eine Komprimierung stattfindet, die sich am PC noch nicht bemerkbar macht - aber eben beim Druck dann. Umgedreht ist JPEG im Internet fast unverzichtbar - zumindest sind RAW zu groß und kaum darstellbar im Browser.
    Und natürlich kannst du die Auflösung runtersetzen, wenn du die Bilder nicht drucken möchtest. Die Frage ist nur, welche Qualität du anstrebst. Die siehst du ja in der Regel umgehend auf deinem PC.

    Erst den Witz nicht raffen und dann noch dreist sein :hust:


    Da fällt mir auch was ein. Ich mit Hund im Park, ohne Leine weil Befreiung von der Leinenpflicht. Auf ~50m kommt eine junge, zierliche Frau mit SoKa uns entgegen, der Hund noch völlig desinteressiert, aber als sie anfängt, ihn auf wenige Zentimeter an sich zu ziehen, wird er immer hektischer. Klar, wenn Frauchen Panik schiebt, muss ja was los sein. Super Hundekenntnis :headbash: Mein Hund ganz entspannt, der Weg ist mehr als breit genug, also meinen Hund bei Fuß und dann langsam vorbei da? Von wegen. Schon ruft die Frau mir entgegen "Vielleicht nehmen sie ihren scheiß Köter mal an die Leine." Anstatt dass sie woanders lang geht, wenn ihr Hund Probleme macht - oder sie sich denkt, dass ich mir schon was dabei denke, in Abstand an ihr vorbei zu gehen. Was soll ne Leine da ändern? :ugly:


    Ok, also mein Hund, der überhaupt kein Interesse zeigt und aufs Wort hört + die rechtliche Befreiung von der Leine hat ist ein scheiß Köter, weil sie ihren Hund nicht erziehen kann. Ende vom Lied, sie ging quer über die Wiese und ich einfach weiter geradeaus. Im Nachhinein ist mir da aber schon etwas anders bei. Kann ja auch nichts dafür, dass manche Menschen nicht mit Hunden umgehen können und sich dann zu große + SoKas holen :verzweifelt:

    Braucht das Forum echt noch so einen Thread? Und vor allem, nicht böse sein, aber das verkommt immer zu nem virtuellen Schwanzvergleich. Ganz ehrlich, ich hab auch Objektive für 500€ rumliegen und mach recht passable Fotos, aber die muss ich dann nicht jedem aufs Auge drücken.


    Bilder von euren Hunden: sehr gerne!
    Kameraschwanzvergleichundferrariersatz: eher nicht so :S

    Also ich sehe gerade keinen Beitrag, der negatives Verhalten bestärkt und beschönigt hätte. Im Gegenteil gab es viele sehr kritische Beiträge und Nachfragen. Und ich finde trotzdem oder gerade deshalb, dass das ne supertolle Geschichte ist und die Familie auch mal ein Lob verdient hat - und ich bezweifle, dass dadurch nun irgendwer angeregt wird... äh... ja was eigentlich? Das ist so diffus. Irgendwie kam da jetzt noch immer kein richtiges Argument. Aber gut, manche Leute haben halt an allem was auszusetzen. Thema für mich erledigt.

    Zitat

    ja und solche Storys verleiten andere dazu den selben Fehler zu machen. ich finde es schade das man aus purem Egoismus das leben des Tieres nach hinten stellt. Es wurden viele hilfreiche Lösungen vorgeschlagen. Wenn ich einen Hund aufnehme und "rette will" dann mach ich es entweder richtig oder garnicht. Aber stimmt, wäre es in dem Thread nur darum gegangen das man einen Welpen findet und ihn dann weg gibt würden solche Lobesworten wohl keine 5 Jahre später immer noch in den Ohren liegen. Diejenigen machen sich nicht wirklich Gedanken darum WAS eigentlich passiert ist. Ich meine wir leben nicht mehr im Mittelalter.


    Ich verstehe kein Wort. :???: