Warum akzeptierst du nicht einfach das du einen hochspezialisierten Jagdhund hast den man NIEMALS mit ein bisschen Kong-Spielereien ausgelastet bekommt?
Sorry für den harten Ton, aber weißt du überhaupt wofür der Weimi gezüchtet wurde? Lies dich mal durch ein paar Weimi Foren (z.B. weimaranerforum.de), aber mach bloß nicht den Fehler und poste da dein Problem. Die zerpflücken dich da nämlich bist du nicht mehr weißt wo dir der Kopf steht.
Einsicht das der Hund DEFINITIV ausgelastet werden muss, wäre der erste Schritt zur Heilung, aber du siehst es ja nicht mal ein.
Bitte, Bitte, Bitte informiere dich GRÜNDLICH über Fährtenarbeit, Dummyarbeit, ggf. Mantrailing, Agility o.ä. und fang an deinen Hund rassegerecht auszulasten sonst werden zerstörte Designermöbel bald dein geringstes Problem sein (neben unerwünschter Mannschärfe und Jagdtrieb)
Und oft schlagen sich haltungsbedingte Probleme und zu geringe Auslastung erst nach einiger Zeit durch. Nämlich wenn der Hund anfängt in die Flegelphase zu kommen, bzw. erwachsen wird und feststellt das er für ganz andere Dinge geschaffen ist.
Wo hast du deinen Hund eigentlich her? Soweit ich weiß wird der von seriösen Zuchtverbänden (FCI) nur an Jäger abgegeben.
Ich bin gerade a bisserl sauer... :motz: