Beiträge von schnuffelwuff

    Zitat

    Ich kann nur für mich sprechen.

    Die meisten Hunde in der Notvermittlung, landen deswegen dort, weil sie dann irgendwann beginnen sich ihre Beschäftigung selbst zu suchen!

    Und wenn unsere Paula die ganze Bude auffrisst....ich gebe Sie niemals weg. Ich werde mich mit meiner Hundepsychologin und Ihrem Mann ( Hundetrainer) zusammensetzen und was ausdenken wie wir die Paula am besten vom knabbern abhalten bzw. eine andere Beschäftigung suchen und werden versuchen auf dem Auslastungssektor das problem abzuschaffen.

    Ja ist in der Tat ein wenig hart was DU da sagst...Wir haben unseren Weimi von einer jungen Familie die Weimi Rüden und Hündin zu Hause haben und bereits drei Würfe hatten. Also Paulas Eltern und sogar Ihre Grosseltern wurden nicht jagdlich geführt und das der Weimi ein Jagdhund ist bekommt man oft gesagt. Meist auch von Leuten die nen Dackel oder nen Jack Russel haben. Was diese Hunderassen sind weiss warscheinlich jeder. Nunja. Damit lernt man als Weimi Besitzer umzugehen.

    Sie ist ein total liebes Tier. Von Mannschärfe und Jagdtrieb nichts zu merken.....sicher rennt Sie mal nem Vogel hinterher, wenn ich es nicht unterbinde....macht Dein Hund sicher nicht :-)

    ...und das ich nicht bereit bin meinen Hund auszulasten bzw. ob ich es nicht schon tue weisst Du doch gar nicht, denn ich habe kaum ein Wort darüber verloren. Ich habe lediglich den morgendlichen Ablauf beschrieben...

    Ich finde es schade, dass ist Foren schnell von der Sachlichkeit und Höflichkeit abgewichen wird...nur weil man nen Weimi hat.

    Ich hätte den Schritt ins Forum sein lassen sollen und werde unsere Privathundelehrerin um Rat fragen.

    Danke an alle die was Produktives zu diesem Thema geleistet haben ohne Vorurteile gegenüber einem Jagdhund den Ihr nicht mal kennt.

    Gruss Andy

    Kann mir denn jemand nen leichten Einstige in Fährtenarbeit geben? Ich habe keinen Plan wie ich Ihr das beibringen soll, denn ich komme in son zwiespalt, dass sie was vom Boden aufnehmen soll. Denn ich habe Ihr beigebracht keinen sagen wir mal Unrat ( Hundekot etc. ) vom Boden aufzunehmen. ich denke Sie wird durcheinander kommen, wenn Sie plötzlich was vom Boden aufnehmen soll bzw. darf.

    Gruss Andy

    Hi,

    ja ist alles gut und schön und warscheinlich auch mega wichtig für das Tier....was mich so wundert ist, dass Sie 14 Monate gar nichts angestellt hat und nun plötzlich solls an mangelnder Kopfarbeit liegen...Vielleicht habt Ihr mehr Erfahrung, aber ich kanns mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegt.

    Das soll keine Kritik an Euren Tips oder Euerer Meinung sein. Bitte nicht lospoltern...

    Gruss
    Andy

    Zitat

    Andy, ich glaub das unterfordert deinen Wuff total. Versuche es doch mal so: Erst spazirt ihr gemütlich rum, dein Wuff soll sich mal leeren und dann spielt ihr gemeinsam. D.h. Du gibst ihm den Befehl, dass er ins Platz geht, wirfst dann und gibst auch danach erst den Befehl bring.

    Das ist eine gute Übung und ich glaube, dass es deinen Hund auch fordert. Sicher haben noch andere Foris gute Ideen...

    ja genau sowas machen wir auch zwischendurch...ich machs nur anders.... ich täusche vor den Ball in eine bestimmte Richtung zu werfen, werfe den dann aber woanders hin..und sie sieht es dann nicht...ich gebe ich dann den Befehl " Such" und zacke Nase am boden und Sie sicht den Ball...

    Ich denke das kommt dem nach was viele mit KOpfarbeit meinen.

    Huhu alle zuammen,

    unsere Weimi Hündin ist 17 Monate alt und knabbert plötzlich unsere Türen an. Wir haben da so eine Vermutung....Während wir zwei arbeiten sind ( Paula ist dann ca. 4 Std. alleine ) durfte sie in jeden Raum bei uns.... jetzt letztens hat Sie unsere Couchgarnitur zerflück ( Sie hat sonst nie was kaputt gemacht, kein Ahnung warum plötzlich) und wir haben dann Paula nicht mehr ins Wohnzimmer gelassen, wenn wir weg waren. Wir mussten uns eine neue Couchgarnitur kaufen, weil die alte echt nicht mehr ansehnlich war...seitdem Sie nicht mehr ins Wohnzimmer darf kaut Sie unsere Türen und Tapete an.

    Nun denken wir, das ist Protest, weil Sie nicht ins Wohnzimmer darf, denn zu spielen hat Sie genug....nen Kong und noch zwei andere Spielzeuge...

    Wir haben jetzt natürlich Angst, dass Sie nochmal nen Schaden von ca. 2000 € anrichtet und sind uns unsicher, ob wir Sie nochmal alleine im Wohnzimmer lassen sollten...

    Könnt Ihr mir helfen? Was soll ich tun?

    Gruss
    Andy