Beiträge von Anjosh

    Hallo ihr Lieben!

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Mittlerweile klappt alles prima!!! Eddy hört prima, er ist quasi wie verwandelt!!! Ich hab mich sehr sehr intensiv mit ihm beschäftigt und ständig(!!) geübt.
    Zwar gibt es manchmal noch einige Rückfälle aber ich denke, dass ich auf dem besten Wege bin. :) Nobody is perfect und mein Hund soll ja noch seine eigene Persönlichkeit behalten. :D
    Nochmals vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Anjosh

    Hallo! :winken:

    Ich habe das auch so gelesen, dass der Hund nicht als erster durch die Tür gehen sollte und das wir Menschen erst essen sollten und dann erst der Hund.

    http://www.kiss-the-dog.de/wissen_1.html

    So wie es scheint, hat es etwas mit der Rangordnung zu tun. Für mich ist es auch nicht von großer Bedeutung, ob nun Eddy oder ich zuerst durch eine Tür geht.
    Ich finde die Seite dennoch ziemlich interessant. ;)

    Zitat

    klare Befehle die sofort (naja innerhalb einer Sekunde) ausgeführt werden mussten.

    Das ist auch ein Problem bei uns (na ja eher bei mir :kopfwand: ).
    Wenn Eddy ein Kommando ausführen soll, z.B. "Platz", dann macht er "Sitz" und guckt mich mit seinen Hundeaugen traurig an und zögert. Ich sage solange "Platz" bis er sich hinlegt und anschließend lobe ich ihn.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich testen will, weil er sich sehr sehr zögerlich ins Platz begibt und mich immer prüfend anschaut. "Könnte ja sein die meint das gar nicht so! :irre: "
    Wie bringe ich es ihm bei, dass er es sofort bzw. innerhalb einer Sekunde ausführt?
    Heute habe ich wieder mit ihm im Park geübt! Da ich meine Leckerlis vergessen hatte, dachte ich mir ich belohne ihn mit einem Stöckchen und spiele mit ihm. Hat super geklappt und er hat die Kommandos auch sofort ausgeführt.
    Allerdings geht das nicht so flott in "Alltagssituationen". Braucht Eddy mehr Zeit? Ich möchte ihm nicht so gerne einen kleinen Klaps geben, wenn er ein Kommando nicht ausfürht, deswegen wiederhole ich das Kommando ständig.
    Verwirrt das vielleicht den Hund? :???:

    Ich muss gestehen, dass ich dachte Eddy sei schon gut erzogen, da er bei einem Jäger gelernt hat. Nun gut, anscheinend müssen wir auch wieder gaaaanz von vorne anfangen! Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch!

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Kiel
    Anja

    Hehe..Soo meinte ich das natürlich nicht! :p
    Wir gehen nicht nur 30 Minuten mit ihm am Tag!
    Alsoo..morgens ca. 30min +/-, mittags ca 45min -/+ und abends schön lange und zwischendurch spiele ich mit ihm ab und zu im Garten, wenn es die Zeit hergibt. Ich dachte, dass das so schön sei für Eddy, zumal er auch abends ziemlich kaputt ist. :)
    Wie schon gesagt, ich habe lediglich über dieses Dominanzproblem gelesen und da traf einiges auf Eddy zu, deswegen meine Sorge. Aber wie gesagt, mittlerweile denke ich, dass es wirklich nur eine Sache der Erziehung und des Vertrauens ist. :xmas_smilie:

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Anja

    Hallöchen,

    Eddy ist ein Griffon Korthals (Griffon à Poil Dur) :

    Externer Inhalt pages.infinit.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute war ich mit ihm ca. 1 Stunde spazieren.
    Morgens geht mein Partner mit ihm für 30 Minuten spazieren und am Wochenende gehen wir auch mal für 2 Stunden +/-, dazu kommt, dass wir einen schönen großen Garten haben, wo er sich ungestört austoben kann. Auslauf hat er relativ viel. ;) Bei Kiel gibt es ja auch wunderschöne Hundestrände. :^^:
    Eddy wurde abgegeben, weil er vor einer Wildsau weggelaufen ist, die ihn angegriffen hat und lt. Jäger nicht für die Jagd geeignet ist.
    Es ist nicht so, dass er überhaupt nicht auf Kommandos hört. Auf Sitz, Down, Geh auf deinen Platz, Fuß, Komm "hört" er schon, zumindenst denke ich, dass er weiß was das heißt, nur ausführen tut er diese Kommandos nicht immer oder in Zeitlupe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er einfach nur testen will, ob ich auch konsequent bleibe.(was ich auch bin)
    Ich muss dazu sagen, dass mein Partner nicht so viele Schwierigkeiten mit Eddy hat.
    Also mittlerweile denke ich nicht, dass mein Ede ein Dominanzproblem hat. Vielen lieben Dank für die hilfreichen Tips.

    Ach bevor ich es vergesse:

    Ich habe heute mit Eddy das "Alleine bleiben" geübt und es hat schon ziemlich gut geklappt. Zwar habe ich es im Auto geübt als ich kurz einkaufen war, aber auch dort hat er sonst alles mögliche zerstört. Ich habe gelesen, dass man sich nicht großartig vom Hund verabschieden sollte. Wir sind einfach aus dem Auto rausgegangen. Nach ca. 5 Minuten bin ich wieder zum Auto gegangen, hab mich reingesetzt und so getan als würde ich etwas suchen und bin ohne ein Wort wieder raus, als wäre es das Normalste der Welt. Das ganze etwas später wieder mit längerem Zeitabstand. Er hat lediglich eine leere Brötchentüte vom Bäcker rausgekramt und nichts zerfetzt!! Nicht einmal das Kuscheltier vom Amaturenbrett geholt, wie sonst immer. Nun gut, habe schon wieder viel zu viel geschrieben!

    :D

    Ich wünsche euch eine Gute Nacht!

    LG aus Kiel
    Anja

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir vor ca. 2 Monanten einen Jagdhund geholt, sein Name ist Eddy.
    Er ist ein sehr lieber Hund aber manchmal weiß ich nicht, was ich tun soll.
    Er kann einfach nicht alleine sein und wenn er mal alleine ist, dann fängt er sofort an alles zu zerstören, zerkratzt und zerbeißt Türen/Wände, zerfetzt Bücher etc...
    Ich habe fast alles probiert. (Kauknochen, Radio anlassen etc.)

    Sein früherer Besitzer ist Jäger und hat ihn zur Jagd mitgenommen, er wurde im Zwinger gehalten und hatte zwei andere Hunde bei sich.
    Eddy hört nur wenn er will. Sobald ein anderer Hund oder Vögel in sein Sichtfeld kommen, dann ist er kaum zu halten.

    Ich habe einiges über dieses sogenannte Dominanzproblem (Ich mag dieses Word irgendwie nicht) gelesen und da waren einige Sachen, die auf Eddy zutreffen.
    Zum Beispiel legt er sich sobald ich im Bett bin auf das Sofa oder er will immer als erster durch die Tür, obwohl ich ihm das immer versuche klarzumachen, dass das Sofa tabu ist und dass ich als erstes durch die Tür gehe.
    Er springt ständig Menschen an und beim Spielen schnappt er hin und wieder in die Hände. Ich übe wirklich jeden Tag mit ihm...Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich??? Würde mich über Antworten freuen.

    LG aus Kiel
    Anja