Beiträge von Rocco.K

    Danke DonCamillo, das werd ich mal versuchen.
    Und danke silvi, das mit dem Schwachstrom hat mein Freund auch schon vorgeschlagen :) Aber das ist mir ehrlich gesagt doch etwas zu brutal.
    Die Türe im Schlafzimmer mache ich zu, weil ich nicht will, dass er sich immer in mein Bett legt und im Wohnzimmer ist es halt das gleiche mit der Couch, was jetzt aber weniger schlimm ist.

    HI!
    also danke erst mal für eure Antworten!
    Also ich mache mittlerweile die Schlafzimmertüre zu wenn ich weg gehe, weil er sich immer ins Bett legt und da denke ich will er immer rein wenn ich nicht zuhause bin, um wenigstens meinen Geruch zu haben, der wohl im Bett am stärksten ist. Ansonsten wenn die Wohnzimmertüre zu ist, will er denke ich rein, um zu schauen, ob er was essbares vom Tisch ergattern kann. Mir fällt keine andere Erklärung ein.
    Also dass mit den Wassereimern hört sich zwar lustig an, aber ich versuch denke ich erst alles andere bevor ich meine Wohnung überflute.
    Und das mit den Türklinken nach unten werde ich mal versuchen, aber ich denke er wird mir trotzdem weiter die Türen zerkratzen...
    Also wer noch irgendwelche Tips für hat...

    Hi erst mal!
    Also ich hab folgendes Problem, mein Hund macht in meiner Wohnung alle Türen auf, wenn ich nicht zuhause bin. Im Wohnzimmer haben wir schon die Türklinke nach oben gedreht, aber das stört ihn überhaupt nicht, er springt trotzdem rauf und bekommt sie auch auf. Das Problem dabei ist, er zerkratzt die Holztüren dabei ziemlich und ich hab keine Ahnung wie ich das vermeiden kann. Neuerdings springt er sogar an den Türen rauf, wenn ich zuhause bin. Ich bin total ratlos!
    Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Ratschläge, denn über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.