Beiträge von blingbling

    Zitat

    Aber auch das kann gut gehen!! Ich kenn eine Person, die 3 intakte Rüden hat (alle 3 in der Zucht, 2 davon Wurfgeschwister) und 4 intakte Hündinnen. Da zickt kein einziger rum!!


    ...sicher weil sie sich untereinander sozialisiert haben und längst ihre rangordnung ausgemacht haben...aber was ist wenn ein fremder rüde einen von ihnen "anpöbelt"?



    2unkastrierte rüden zu halten ist anfangs sicher nicht einfach und nervenaufreibend, aber wenn sie alles geklärt haben(vorausgesetzt man lässt sie) ist das im normalfall sicher auch kein problem mehr...

    :shocked: ...kenn ich...wenn ich nämlich mal den kleinen Königstiger im wald einen baum zeige :ops: ,sieht meine hündin zu, daß sie drübermakieren kann.


    2x hat sies geschaft,aber seit dem verbiete ich es ihr.wenn sie es allerdings aus anderen gründen als dominanz machen würde, wäre das verbot unangebracht denke ich.

    im moment bin ich noch beim alten futter - scheint ja auch damit nix zu tun zu haben....ich würde aber gerne wieder nutro choise füttern.das hatten wir früher als es das noch im fressnapft gab.hab auch schon in anderen tiergeschäften gefragt, aber keiner kanns organisieren...

    ich geh auch net her und denke:" so mein freund,heute nehm ich dir mal wieder was ab" :irre:


    aber ich bin mir sicher ich könnte es ohne das einer meiner hunde widerworte gibt.


    aber wo sie klein waren hab ich das schon geübt mit ihnen einfach aus dem grund,daß sie ihre position genau kennenlernen.dies auch nicht extrem, jeden tag oder so. ich hab einach mal mehr fressen in den napf getan als benötigt und wenn die eigentliche ration gefuttert war kam der napf weg.
    wenns gassi gehen soll und er/sie war mit knochen beschäftigt kams erstmal weg - wieder zurück gabs ihn ja wieder zurück...


    ist genau das gleiche wie, das der hund nicht immer gestreichelt wird wenn er ankommt.ich entscheide wann ich ihn/sie streicheln will.


    sicher liegt es in der rasse ob ein hund wachsamer oder was auch immer ist...aber wenn einer von meinen beiden mich anknurrt wenn ich ihm was wegnehmen will...gibts ein sehr deutliches nein bzw aus und einen "platzverweis"

    also zu thema "hundestreit" habe ich folgende erfahrungen gemacht:


    wenn sich 2 rüden kloppen passiert meistens nix ernsthaftes.sie wollen nur in einem fairen kampf(vorausgesetzt die größe ist ziehmlich gleich) klarmachen wer der boss ist und haben dazu auch ihre rituale.
    in diesem fall am besten einfach machen lassen,grad wenns ein hund aus der umgebung ist.weil aufgehoben ist nicht aufgeschoben. ;)


    wenn 2 hündinen sich beißen wirds meistens ernst(wie frauen halt so sind...sry).also so hab ichs öfters gesehen.das kann durchaus soweit gehen das einer oder beide hinterher beim doc vorbeischauen müssen.


    verhindern kann man so situationen mit früher gründlicher sozialisierung mit anderen hunden.
    und wenns dochmal soweit kommt ruhe bewaren abwarten wie schlimm es wird.notfalls kann man eine leine werfen das lenkt sie meistens soweit ab das man eingreifen kann.

    Nachtigall: da entsteht für mich der eindruck da dein hund,wenns um schweineohren geht, nicht weis das du der chef bist.
    ist es nicht so,daß hunde,besonders rüden darauf bedacht sind ihre position im rudel verbessern wollen?jedenfalls bis zu einem bestimmten alter?
    und wenn er da schon anfängt zu meinen er könnte das schweineohr vor dir verteidigen obwohl du eigentlich der stärkere sein solltest...
    also versteht mich nicht falsch, ich bin kein gradenloser unterdrücker oder stresser,aber wenn ich mir als "leittier" was vorgenommen habe und das nicht durchziehen kann,mach ich mich vor dem hund unglaubwürdig.

    kira darf auf sofa und stella,die die ranghöhere ist nicht - versteh ich das richtig?


    wie lange machst du das schon so?


    es kann durchaus sein das stella kira bald sagt das sie nicht mehr aufs sofa soll....