November klingt klasse und wenns geht so Mitte oder Ende....da hab ich nämlich fertig mit dem "unangenehmen Teil" ![]()
Beiträge von Pueppy
-
-
Toback auf die Fahrten wie Du komm ich mal nicht....höchstens, wenn ich alle vier zusammen addiere
Yupp die Gegend hier ist schon genial und man kann zig Kilometer machen ohne denselben Weg mehrmals fahren zu müssen. Vor allem gibts aber von allem etwas....wunderschön ebene Wege, leichte Steigungen, über Hügel bis zu "Bergen". Alles was das Herz begehrt :)Was die Geschwindigkeit angeht, da denke ich ist durchaus noch mehr drin....wir haben ja auch grad erst wieder angefangen. Allerdings ist und bleibt Geschwindigkeit eher nebensächlich (für mich jedenfalls), auch wenn es einfach nur geil ist, so durch den Wald zu rasen.
Hier nun noch das Video von gestern.
http://www.youtube.com/watch?v=QQdtU6rzP0Q -
Die Fotos vom X-Back kann ich nicht sehen....das blaue Faster kommt mir so verdammt bekannt vor
, empfinde es aber zu lang bei Deinem Hund. -
Zitat
ist das die Steigung, die wir auch gemacht haben?
Nein...die ist auf der anderen Seite im Wald. Die Wuffs müssen erstmal wieder "rein" kommen, eh ich diese Steigung in Angriff nehme
-
Wir waren heute wieder ON TOUR im schönen Tharandter Wald. Das ist so eine herrliche Gegend zum trainieren und vor allem kann man zig verschiedene Strecken fahren, so daß es den Hunden nicht langweilig wird.
Unsere heutige Strecke war die hier:
http://up.picr.de/5107694.jpgStreckenlänge 2,88 km laut GPS
Zuerst durfte Freki ran, der es wie immer kaum abwarten konnte...jaulen, winseln, bellen, rumhoppsen...das volle Programm.
Er kriegts aber auch nicht mit, daß es mit dem Geschirr anziehen schneller gehen würde, wenn er ruhig sitzt.
Als er dann endlich los durfte spurtete er mit 28 km/h los....boah was ein Feeling :joint:
Wir pendelten uns aber relativ schnell auf die Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h ein, wir wollten ja nix übertreiben.
Wie in der hiesigen Gegend üblich, gings nicht ganz ohne Steigung, die Freki in vier Etappen bewältigte. (nicht steil, aber lang)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Er hat sich wirklich genial entwickelt, auch wenns noch nicht ganz perfekt ist (ab und an wird doch ne Vollbremsung gemacht um zu markieren
), aber was solls...wir sind ja keine Profis.
Nach 11:40 min haben wir locker und flockig das Auto erreicht, wo es natürlich ein Belohnungssüppchen gab.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Püppy rauschte nicht ganz so flott los wie Freki (nur 25 km/h), allerdings hatte sie über die Strecke verteilt eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und somit beendete ich mit der Super Puppe die Runde in 10:53 min
Die Steigung lief sie in zwei Etappen hoch und mußte dabei noch an Spaziergängern vorbei, was mit ihr ja kein Problem darstellt, solange die Leute keinen Hund bei haben Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Joker ist im Verhältnis zu den anderen beiden (Freki und Püppy) auch eher nen Sparmodell....nur nicht zuviel tun. Er gondelte gemächlich mit 24 km/h los, hielt das Tempo allerdings wesentlich länger als Freki, der diesbezüglich noch sehr ungestüm ist und sich schnell verausgabt. Man merkt dem kleinen Proll allerdings an, daß er sonst mit Syd läuft und im allein laufen noch nicht so sicher ist.
Aber daran wird jetzt gearbeitet.
Mit ihm war ich ebenfalls nach 11:50 min wieder am Auto.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Syd, die olle Bummeltrine hat sich für die Runde 14:10 min Zeit genommen
Er lief zwar mit 26 km/h los, allerdings war er zwischendrin der Meinung nen Päuschen zu machen (also Zugarbeit einschränken). Leider hatte er das Pech, daß kein Joker dabei war, der in der Zeit die Arbeit übernimmt
Ich lies ihn halt im Schritt ziehen, hatte schließlich alle Zeit der Welt...aber ans mithelfen hab ich mal nicht gedacht.
Irgendwann merkte Syd, daß das so nicht wirklich voran geht, was er ja prinzipiell schon wollte, nur eben nicht mit eigenem Körpereinsatz *gröhl* Also nahm er dann auf dem letzten Drittel der Strecke doch die Arbeit wieder ordentlich auf und wir waren nochmal recht flott unterwegs.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man merkt also deutlich, ob ein Hund öfter allein zieht oder nen Partner hat.
Joker und Syd werden vorerst auch allein laufen, bei den anderen beiden hat es sich auch "bezahlt" gemacht.So das war es dann mal von mir...es war toll, hat riesen Spaß gemacht und nu bin ich zufrieden und meine Hunde auch, die schnarchend auf ihren Decken liegen.
Video folgt, muß ich noch bearbeiten.
Edit: fremde Bilder bitte nur verlinken ( ich geh mal davon aus, dass es nicht dein Bild ist,du warst doch nicht selber auf dem Satelliten und hast das foto gemacht oder ? *lach LG Sarah
-
Zitat
Brauchen die ZHSler tatsächlich eine Sonderanleitung??
Nee....aber manchmal neue User!Und ich konnte nirgends rauslesen, daß Bungee die neue Funktion nicht gefällt. Aber manche scheinen prinzipiell ein Problem damit zu haben, wenn sie mal irgendeine Anmerkung macht.
-
Keks ich glaube nicht, daß man deswegen disqualifiziert wird....der Hund soll allerdings vor Dir laufen, nicht daß du ihn hinterher zottelst

-
Zitat
ihr fahrt auch wieder habe ich gelesen schön

Nur gemächlich und ohne Ambitionen, obwohl ich "eigentlich" was vor hatte
-
Also rot steht Deiner doch hervorragend

-
:ua_clap: Wir starten nun regelmäßig in die Saison. Temperaturen sind genial und die Wuffs "gierig".
Heute waren wir zu zweit am Rad bzw. Roller unterwegs, erstmal nur jeweils einen Hund davor. Mußten halt zweimal ne Runde drehen, was aber nicht weiter dramatisch war....es war toll
Mein Freund hatte bisher ja nur das kurze Vergnügen auf dem Ferrari.
Heute ist er die erste Runde mit Freki am Roller gefahren und ich hatte die Puppe am Rad. War ne schöne kurze Runde und die beiden sind super gelaufen. Auch überholen, habe ich endlich mal "üben" können.Auf der zweiten Runde hatte mein Freund dann Joker am Roller und ich die Bummeltrine Syd am Rad. Die beiden Hunde schenken sich zwar grundsätzlich nichts, aber zuviel arbeiten tun sie auch nicht
voll die Ökomodelle.Aber es war toll mal gemeinsam durch den Wald zu düseln....hoffe ich kann den Herren öfter dazu ermutern.
Immerhin sind wir vom Aktiv-Wandern schon zum "fahren" fortgeschritten