Beiträge von Francisca

    Auch von mir nochmal eine Zwischenbilanz:
    Chico trägt die Bernsteinkette jetzt in der 6. Woche - und wir haben immer noch keine einzige Zecke :smile: (ausser in den ersten Tagen 1, aber da war ja auch die Wirkung noch nicht da). Ich kann es immer noch nicht glauben! Und toll ist auch, dass das Baden mit Shampoo offensichtlich auch nicht die Wirkung der Kette beeinträchtigt, denn in den 6 Wochen ist er nun schon 2x gebadet worden, unser "Stinktierchen" ;) Es wäre soooo toll, wenn das Teil wirklich bis zum Ende der Zeckensaison wirkt und ich ihm das Giftzeug (wir hatten immer Frontline) ersparen kann!

    LG Francisca

    Zitat


    Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass sich diser Dreh-Verschluss manchmal selbständig auflöst? Ich dachte eig. die Kette sitzt nicht zu eng

    Bei Chico hat sich der Dreh-Verschluss noch nie gelöst. Sie sitzt aber auch nicht eng, liegt locker, man kann noch gut 2 Finger drunterschieben. Ich habe den Eindruck, dass sie sich im Laufe der Wochen ein bisschen geweitet hat - das haben hier ja auch schon einige geschrieben. Wenn es also daran liegen sollte, kannst du die Hoffnung haben, dass sie noch ein bisschen weiter wird.

    LG Francisca

    Zitat

    Ich hoffe die Wirkung der Kette setzt bald ein. Hab heute 6 Zecken von Athi gesammelt :-o blöde Mistviecher...
    Darf er die Kette beim baden eigentlich anlassen?

    Bis die Wirkung einsetzt, dauert es angeblich 2 Wochen, in Einzelfällen auch 3, steht in meiner Beschreibung. Wegen dem Baden wurde mir am Telefon gesagt, dass das nichts ausmacht.

    Was ich aber eben auch nicht weiss: Wie ist es beim Baden mit Shampoo :???: ? Weiss aber hier wohl auch niemand, da werde ich wohl nochmal anrufen müssen.

    LG Francisca

    krusti
    Übrigens ist, wer lesen kann, klar im Vorteil :D !
    Geh mal auf Seite 1 und lies meinen Eröffnungs-Beitrag, da stelle ich Fragen ausdrücklich an die von der Bernsteinkette ÜBERZEUGTEN HH - für eine Diskussion über das Für und Wider laufen hier schon andere Bernstein-Ketten-Threads, du musstest dich also hier garnicht angesprochen fühlen :roll: !

    Bei uns hat nun heute die 5.Woche mit Bernsteinkette und OHNE Zecken begonnen :gut:

    Francisca

    Genau - ein Versuch ist es allemal wert! Und wenn es nichts bringt, dann eben nicht ;) , man hat es aber - giftfrei - versucht. Ich weiss ja auch nicht, ob bei uns die Kette den ganzen Sommer "durchhält" - wenn nicht, muss ich halt auch wieder zum Frontline greifen wie früher. Leidtun würde es mir trotzdem nicht, die Euros für diesen Versuch mit der Bernsteinkette ausgegeben zu haben. Denn ohne Ausprobieren weiss man nicht, ob es beim eigenen Hund wirkt oder nicht - auch bei den "Hämmern" gibt es kein Mittel, das bei jedem Hund wirkt,muss man auch erst rum-probieren!

    Bis jetzt sind wir (täglich im Wald unterwegs) in der 4. Woche ohne Zecke jedenfalls guter Dinge und hoffen, dass der Erfolg weiter anhält :D !

    LG Francisca