Ich find das höflich, dass er seinen Hund kurz genommen hat. Immerhin weiß er ja am besten wie der reagiert.
Mach ich auch immer 
Schon ziemlich lange her:
Steh mit Lucky an der Ampel. Neben mir eine ältere Dame. Die nette Omi spricht mich dann plötzlich an:"Ist das ein Führerhund?"..Ich verwiirt, belustigt und gleichzeitig erschrocken: "Ne".
Dann wurds grün und ich bin weitergelaufen 
Bin am Samstag mit Lucky zu einem Treffen in Dortmund gefahren. Die Bahn war nicht voll und genau ein Herr muss sich gegenüber von uns in den Vierer setzen. Lucky kann sowieso nicht ruhig liegen bleiben, weil er Bahn fahren hasst und nimmt dann auch keine Rücksicht auf andere.
Nun, er saß dann halt gegenüber, Lucky lag und ich saß mit Kopfhörer im Ohr am Fenster.
Der Typ hat dann plötzlich ne Tüte rausgeholt und in Höhe seiner Oberschenkel aufgemacht. Nur ein wenig höher als Lucky´s Kopfhöhe. Mein Dicker natürlich interessiert und guckt. Der Mann guckt Lucky dann an und nimmt immer langsam ein Stück Mäusespeck aus der Tüte. Tüte auf seinem Oberschenkel abgelegt und die Gefahr, dass was runterfällt war ziemlich groß. Er hat dann auch n Stück Mäusespeck in der Hand gehalten und die Hand auf seinem Oberschenkel abgelegt.
Hab schon darauf gewartet, dass er "ausversehen" ein Stück fallen lässt (sry aber dass war schon sowas von demonstrativ).
Da fragt er mich doch glatt, ob Lucky ein Stück haben darf..ich so: "ne der verträgt das nicht, ist ja kein Hundefutter". Er hat dann zwar zu Lucky gesagt "ne du darfst ja nicht" aber ich hab trotzdem noch solange geguckt bis die Tüte leer war, damit auch garnichts runterfällt und in der Schnauze meiner Fellnase landet