Beiträge von Lucky + Me

    Zitat

    Kein Retrieverbesitzer würde auf die Idee kommen seinem Hund sowas anzuziehen - aber diese (Sorry!) Asis müssen ihren Kampfhunden sowas überstülpen damit sie auch ja nen freien Gehweg haben...

    Ist euch sowas auch schon mal aufgefallen?
    Oder sehe ich das falsch?


    Das siehst du aber falsch..mein Hund hat auch ein Halsband mit kleinen Stacheln und ich zieh es ihm gerne an. Jetzt leider nicht mehr so oft, da meine Hündin immer an ihm hochspringt & ich nicht will dass sie sich verletzt.

    Und er ist ein Labrador-Mix, hat nur evtl. etwas von einem Soka.

    Ich find daran nichts verwerfliches & schlimm find ich es auch nicht. Wenn ich auf Nieten stehe, dann zieh ich meinem Hund das halt an. Und bei einem Chi etc. würde das halt einfach blöd aussehen.
    Und ich finds halt recht schön wobei ich das nur einem Rüden anziehen würde. Aber das Geschirr ist irgendwie nicht schön.

    Und wenn die Leute mich dann als Assi bezeichnen weil ich vllt noch ne Jogginghose & Lederjacke anhabe (und die trag ich oft) dann ist deren Einstellung!

    Ich zieh meinem Hund doch nicht ein rosa Halsband an, was ich z.B. schrecklich finde (und ich denke kaum dass ein männlicher Halter das auch schön findet) nur damit er nett aussieht.
    Genauso wenig zieh ich anstatt Jogginghose einen Rock an und statt Lederjacke ne geblümte Strickjacke?!

    Bei aller Nettigkeit zur meinen Mitmenschen, meinen Geschmack und meine Vorlieben muss ich deswegen nicht ändern!

    Zitat

    Lucky + Me

    Da muss ich mal schnell die Zeit auf Mai 2009 zurückdrehen. ^^ Naja ich hab eh das Gefühl das die Hündin da schon lang sitzt. Auf der Site von Tiervermittlung.de steht das sie 2 Jahre alt ist, aber angeblich ist sie ja 2006 geboren. Aber bei dem Glück was ich habe, wird sie bestimmt vorher vermittelt oder die Pflegestelle entscheidet sich den Hund zu behalten oder so. ^^

    Mein Traum-Zweithund war auch vermittelt bzw. hatte schon mehrere Interessenten bevor ich gefragt habe ob ich einen Zweithund darf..und zwar 1 Woche später.

    Wer weiß vllt bringt das Schicksal euch noch zusammen?
    Und wenn nicht, vllt ist eine andere Hündin für dich bestimmt..alles ist möglich aber ich drück dir die Daumen dass du deinen Traumhund bekommst!! Egal ob es diese Hündin oder eine andere ist!

    Zitat

    ist das nicht ein wunder wunder wunder schöner hund? http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=230812.html

    Lustig, genau den hat eine Freundin mir letztens gezeigt.Sie hat sich voll in den hübschen Kerl verliebt. Leider hat sie schon 4 eigene & als Pflegestelle würde sie ihn nicht mehr hergeben


    Ich guck schon garnicht mehr ins Internet, weil ich finde immer einen Hund der mein Herz erweicht & mich traurig macht, weil ich nicht helfen kann.
    Wie Chico von http://www.bullterrier-in-not.de/

    Ich kann dich verstehen auch wenn ich noch nie in einer solchen Situation war.

    Aber ich weiß jetzt schon dass ich verrückt werde, wenn Lucky nicht mehr da ist!!

    Lass dir Zeit mit allem, irgendwann wirst du auch wieder seine Bilder anschauen können und Geschichten über ihn erzählen, die dich zum lachen bringen & hoffentlich deine Zuhörer auch!

    Und natürlich mag ich gerne euer neues Familienmitglied kennenlernen wenn du dazu bereit bist ihn uns vorzustellen!

    Hättet ihr im Mai 2009 gefragt, hätte ich zugesagt!!! Oder wenn ich alleine leben würde ;)

    Aber jetzt würden meine Eltern mich köpfen wenn ich ankomme und n Pflegehund vorschlage!!


    Und ich glaube nicht dass die Orga erfreut wäre wenn ich alle Interessenten wegschicke :hust:

    Es kann höchstens sein, dass die Hündin länger auf ein neues Zuhause wartet weil eig. Husky bzw. Husky-Mixe (sie sieht zumindest für mich ein bisschen danach aus) eher nicht so gefragt sind (außer Welpen :roll: )
    Zumindest kommt mir das so vor!

    Habe seit letztem Jahr 2 Hunde...

    Da hätten wir einmal meinen Dicken (Lucky):
    66 cm SH, 34 kg , 9 Jahre alt, kastriert, Labrador-Mischling wobei er nicht viel vom Labrador hat. eher vom DSH/Mali

    Und seit 2009 Maya:
    ca. 46 cm SH, leichte 12 kg, bald 11 Monate alt, intakt, Mischling aus Spanien

    Bei uns gab es noch nie eine Reiberei..vorallem weil Maya auch noch jung ist & keinen Stress sucht.
    Es gab höchstens mal von Lucky´s Seite aus Zickereien wegen Spielzeug aber das war nie böse.
    Beim Fressen weiß Maya dass sie nicht an Lucky´s Napf darf und er zeigt es ihr auch deutlich wenn sie zu nah kommt (Zähne sind schon beeindruckend).
    Die Beiden toben zusammen, kuscheln ab und zu mal und sind eig. ein Herz & eine Seele. Sie hängen aber nicht oft aufeinander und genießen auch mal ihre Ruhe vorallem Lucky.
    Vom Charakter sind die Beiden echt unterschiedlich. Maya ist hibbelig, Lucky eher ruhig. Außerdem ergänzen sich beide..macht der eine etwas nicht, tut der andere das.
    Bei der Läufigkeit mussten wir halt mal aufpassen weil Lucky versucht hat sie zu besteigen aber er ist gut abrufbar.
    Wir sind ziemlich glücklich mit unserem Zweier-Team wobei ich wohl immer lieber einen Rüden & eine Hündin halten würde. Ein Rüde kam für uns nicht in Frage weil Lucky mit vielen Rüden nicht so einfach ist.
    Seit Maya da ist, meint Lucky jedoch sie beschützen zu müssen & ich muss aufpassen zu welchem Hund er Kontakt haben kann. Ohne Leine ist das kein Problem wobei er doch aufpasst und im Notfall auch dazwischen geht wenn ich zu langsam bin. Maya wird nämlich viel von anderen Hunden gemobbt und wehrt sich noch nicht wirklich.

    Zitat

    Klar. ^^ Dauert aber noch. ^^ *männe in arsch tritt damit der schneller studiert....*

    Edit: Es kommt nicht zufällig jemand aus der Nähe von Wuppertal bzw. Düsseldorf? Derjemand könnte die Hündin mal anschauen bzw. gleich klauen. ^^


    Hier Düsseldorf ;)

    Kann dir deine Fragen leider nicht beantworten, weil ich mal so garkeine Ahnung habe (hast ja auch schon tolle Antworten bekommen) aber ich hab mal ne Frage: Was verschlägt dich nach Norwegen?

    LasPatitas

    Ich glaube Maya ist mit 46 cmzu klein für eine Mischung aus Hovawart & Großpudel oder nicht?

    Und Lucky zu klein für eine Dogge :D Aber Mali ist nicht schlecht, hab ich schon oft gehört & glaube ich langsam auch!

    Bekommen haben wir ihn als Labrador-Mischluing, Maya nur als "Mischling" weil keiner ne Vermutung hatte