Beiträge von Airam

    Hi
    ich glaube das sind ein und die selben Raupen, hier heissen die "Caterpillares " weil sie aneinanderhängen, ich weiss ehrlich nicht, warum ich sie imDeutschen Passionsraupe nenne!! Bei mir direkt vor dem Haus, auf dem Grundstück von meinem Nachbarn, sind schon wieder an die 5 grosse Nester!!
    Die werden wir jetzt herausschneiden und verbrennen.
    Es war in den letzten Wochen sehr warm hier (mit Freunden an Weihnachten im Bikini draussen gesessen) und deshalb sind diese Viehcher schon so aktiv.

    Hi,
    ich lebe in den Bergen von Andalusien und hier ist seit einem Jahr Leinenpflicht im Dorf und im Naturpark!!! Wenn man erwischt wird muss man 250 Euro Strafe zahlen.
    Was wirklich super wichtig ist und was auch schon einige genannt haben, ist ein Halsband oder ein Spot gegen die Sandmücke. Die kann Leishmaniose übertragen. Ansonsten fängt hier die Zeit der Zecken gerade an. Und..... ganz wichtig!!! Die Passionsraupe!!! Diese Tierchen haben giftige Stacheln die sie "verschiessen" und das ganz gemeine an diesen Tierchen ist, wenn "Gefahr droht" rollen sie sich zusammen und hüpfen auf und nieder, leider immer sehr interessant für andere Tiere und wenn sie dann von Hund oder Katz aufgenommen werden, wird der gesamte Mundraum verätzt und die Hunde oder Katzen müssen meistens eingeschläfert werden.

    Leider musste ich meinen Buddy vor 1 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke bringen. Der Tierarzt kam zu uns nach Hause. Das war eine Entscheidung die ich innerhalb von "gefühlten Sekunden" treffen musste (Buddy hat 2 Magendrehungen überlebt mit den grossen OP´s und daher waren seine inneren Organe alle angegriffen; aber das ist eine andere Sache).
    Ehrlich gesagt, hab ich mich gar nicht um die drei anderen Hunde gekümmert. Aber.. ich denke die haben es gespürt und zwar schon vorher. Es war keiner von denen dabei, obwohl sie dabei sein konnten , keine Tür war zu. Es wurde auch nicht getrauert; nur die Lieblingsecke von Buddy, wo er immer mit uns im Wohnzimmer gelegen hat , wird nie benutzt. Ich hab dort ein neues Körbchen hingelegt, es ist nach 1 1/2 Jahren noch wie neu!! Und selbst unser Neuzugang (Tierarzt sagt, ca 8 Monate jung), gerade mal 8 Wochen bei uns geht nicht in dieses Körbchen. Ich würde es immer wieder so machen, das heisst : den Tierarzt nach Hause holen und den anderen die freie Entscheidung lassen, ob sie dabei sein wollen oder nicht.