Beiträge von johna

    in nrw fahren alle hunde kostenlos - zumindestens in den regionalbahnen..



    meine kleine (jack russel) kommt in die tasche - die kennt sie vom ersten tag an und findet es dort richtig klasse drin.. grade beim ein/umsteigen ist es einfacher und ich finde auch ungefährlicher..
    okay, man wird belächelt - aber was solls?!


    ich fahre 4 stunden mit dreimal umsteigen - nach zwei stunden haben wir 20 min aufenthalt an einem dorfbahnhof (zwei schienen, sonst nichts...), das kann man natürlich super als pinkelpause nutzen..

    mein jack russel benimmt sich ähnlich.. :irre:


    er sieht noch sehr welpig aus und 90% der leute reagieren auf ihn - und wenn es nur mit einem lächeln ist.. und auch das nimmt mein kleiner flummi natürlich wahr..
    zeigen die leute desinteresse können wir wunderbar an der lockren leine vorbeigehen..


    man kann natürlich nicht jedesmal "sitz" machen lassen, richtung wechseln etc - ich geh einfach weiter und hoffe, dass mein kleines kerlchen irgendwann begreift, dass nicht alle menschen toll sind..



    das leute aus dem auto springen hatten wir übrigens auch schon.. :lachtot:

    Zitat

    mach dich interessant! Interessanter als andere Hunde sind.


    genau DAS ist doch unser problem - der fokus liegt dann einfach beim anderen hund, nicht mehr bei mir.. :roll:


    Miniwolf
    natürlich ist es eine übungssache, und fast alle junghunde haben dieses problem - das ist mir klar.


    mein letzter hund hat mich aber nicht so komplett "vergessen" in dem moment und nach ein paar wochen/monaten waren begegnungen ohne leine und dennoch "bei fuß" kein problem.


    hier fehlt jetzt einfach die struktur, eben weil ich mit nichts zu ihr durchkomme..


    dabei ist meine kleine wirklich auf mich bezogen, das abrufen klappt eigentlich auch schon prima - wenn kein fremder hund in sichtweite ist.. :ops:

    Hallo ihr lieben!


    Meine JackRusselHündin ist wirklich ein Schatz, allerdings haben wir ein kleines (?!) Problem, dass wir einfach nicht in den Griff bekommen.


    Sobald sie andere Hunde sieht, MUSS sie dahin.. ich bin dann vollkommen vergessen. wie schaffe ich es, ihre aufmerksamkeit auf mich zu lenken? spielzeug, leckerlis, richtungswechsel, sitzen/warten bis nich mehr gezerrt wird und dann erst weiter - alles ergebnislos..


    ich habe dann meistens einen kleinen, quiekenden, hopsenden flummi an der leine - was den anderen hundebesitzer dann meistens noch ein "och is der aber süüüüß" entlockt, was unserem problem natürlich nicht sehr hilfreich ist, da sie nun nach einem kurzen beschnuppern des hundes, direkt zum besitzer muss um sich dort ausgiebig "belohnen" zu lassen.. :|


    :hilfe: