Beiträge von Schlumpfy

    Das ist ein Thema, wo ich mich auch total drüber aufrege, denn ich hasse es, wenn Hunde frei auf meinen angeleinten zustürmen. Meiner wurde auch schon mehrmals angegriffen von "Das hat er ja noch nie gemacht"-Hunden. Daher kann ich die Leier nicht mehr hören, dass man seinen Hund genau kennt usw. Das haben die Leute der betreffenden Hunde auch gedacht, ich find das einfach nur naiv und verantwortungslos.

    Zitat

    Letztendlich ist es doch eine gute Entscheidung, die Kleine so früh wie möglich wieder abzugeben, BEVOR sich eine wirkliche Bindung aufbaut.


    Aber die fehlende Bindung ist doch offenbar das Hauptproblem... Wo soll die denn so schnell herkommen, das frag ich mich die ganze Zeit?

    Naja, wie gesagt, ich meine immer noch, dass es normal ist, zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts für den Hund zu empfinden, das geht nicht bei jedem in ein paar Tagen. Das ist einfach das, was mich stört, du erwartest Dinge, die in der Zeit einfach nicht möglich sind. Aber du hast ja deine Entscheidung scheinbar schon getroffen. Ich finds nicht schlimm, Hunde können sowas meistens ganz gut wegstecken, nur halt schade.

    Was ich einfach nicht verstehe, ist, warum so überstürzt gehandelt werden muss und man nicht noch ein wenig abwarten kann. Ist es so unaushaltbar? Ich denke halt, auf ein paar Tage kommt es nicht an und vielleicht sieht es dann doch alles nicht mehr so schlimm aus, so wie es bei den meisten hier der Fall war.

    Deine Geschichte kam mir auch dabei in den Sinn... Wobei bei dir ja noch einiges etwas nachvollziehbarer war, da die Hündin die Eigenschaft, die du vorausgesetzt hattest und dir auch zugesichert wurde, das Alleinsein, nicht erfüllen konnte. Da hab ich dann auch zuletzt gedacht, ist dann wohl doch besser die Rückgabe nicht weiter hinauszuzögern...

    Naja, kann man drehen und wenden wie man will, verstehen werden es die meisten und auch ich nicht wirklich, da die Probleme in dem Fall zu banal erscheinen, aber vielleicht blickt man ja da echt irgendwie nicht so ganz hinter.

    Zitat

    Ach, aber der TS alles zu unterstellen ist ok? :hust:
    Nur mal so - Tierhilfe ist meistens erstmal Menschenhilfe, aber wer diese Erkenntnis noch nicht hat..


    Die meisten hier wollten glaub ich nur Mut machen, weil es ihnen ebenso am Anfang erging (von ein paar Ausnahmen, die in so einem Forum nicht ausbleiben, mal abgesehen). Ich denke, dass sowas auch normalerweise vielen in der gleichen Situation etwas helfen würde, das ganze lockerer zu sehen, wenn sie lesen, wie schwer es auch andere am Anfang hatten und wie sich alles zum Guten gebessert hat mit der Zeit.

    Hier ist es eben nicht so, die TS ist mit der Situation überfordert, was man akzeptieren muss, auch wenn man sich da nicht so ganz reindenken kann. Aber jeder tickt ja nun mal bekanntlich anders. Bleibt mir auch nur alles Gute für das Tier zu wünschen.