Beiträge von indigo

    Jaaa! Nun ist unser Tierchen zwei Wochen bei uns und siehe da: er läuft doch! Sehr gut sogar! Also bei weitem noch nicht "bei Fuß", aber ansonsten wie ein Döpp und mit wachsender Begeisterung.

    Er ist ein absoluter netter, kluger, liebenswerter kleiner Hütehund mit erstaunlichen Renneigenschaften. Als Begleit- und Familienhund ebenfalls ein Traum. Ich kann diese Rasse nur wärmstens empfehlen, wenn man einen kleineren Hund haben möchte.

    So, jetzt versuche ich es mal mit Bildern:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das schönste Bild ist natürlich auf der Seite, bitte alle mal den Kopf drehen:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach, und ich dachte, Hühnerknochen seien der Tod für Hunde??? (Hühnerhälse, buah, ist mir schlecht...) Rinderhack, wäre jetzt ok. Kann man auch nur mal was Hack oder ein Knöchelein füttern, und mal Trockenfutter? Und ist Trockenfutter besser als Dosenfutter?

    Was die "komischen Kugeln" angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Ist leicht mit der Verdauung unserer vier Häschen zu verwechseln... :D

    Vielleicht versuche ich es érstmal für zwischendurch mit harmlosen Rinderknochen vom Metzger. Und dann sehen wir mal weiter. Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!

    Upsd, Asche über mein Haupt. Mein Mann sagt, der Züchter habe nur Welpenfutter in den Senior-Beutel gefüllt. Was da nun aber drin ist, weiß ich gar nicht...

    Ja, es war Yarrah-Futter und es stimmt, es war sehr viel Weizen darin. Nun habe ich das kurzerhand storniert und habe statt dessen Arden Grange für kleine Mittelhunde bestellt. Das sah von der Zusammensetzung her besser aus als das, was ich so jeden Tag bekomme... :ops:

    Was heißt "BARF" eigentlich? Habe mir in einigen threads entsetzlich blutige Bilder angesehen und hinterher war mir sehr plumerant. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich das brauche...

    Wir haben einen jetzt bald 11 Wochen alten Welpen und bekamen vom Züchter Senior-Trockenfutter mit (???). Können Welpen das denn auch fressen? Zudem gab er uns ein Starter-Pack von Pedigree-Junior.

    Da mir das alles nicht so super vorkommt, habe ich nun im Internet "Bio-Dog Food Puppies" bestellt. Kennt das jemand und ist es empfehlenswert?

    Mittags kriegt das Tierchen übrigens Quark und Banane oder Apfel oder Möhre. Manchmal ein paar Menschen-Getreideflocken mit dazu.

    So denke ich nämlich eigentlich auch: das Tier hat doch Beine! Nur der Gang ist nicht eingebaut... :D

    Das mit dem Bild braucht übrigens noch ein Weilchen, da ich mit der Handytechnik ebenfalls hadere... :/

    Ich glaube, wir haben ein Welpengeschirr. So ein rotes, schön besticktes, Nylondings vom Züchter gleich mitgegeben.

    Hört sich so an, als seien Katzen irgendwie "robuster"? Okay, wir tragen weiter, geht eh besser. Die Welt erkunden... Es ist Winter, das Tier bibbert draußen. Ob vor Kälte oder vor Angst, ist mir dabei nicht klar. Ich bibbere definitiv vor Kälte. (Wieso muß ich Depp mir auch vor Weihnachten einen Hund anschaffen... :roll: )

    Bilder, ja ähm, Momentchen...

    Na, ich meine, wenn wir draußen stehen, Hund an der Leine, bewegt er sich kein Stück in die Richtung, in die wir gern gehen würden, sondern setzt sich und bleibt sitzen. Hm.

    Er ist jetzt neun Wochen alt.

    Okay, dann tragen wir weiterhin die Treppen. Und wie ist das mit winzigen Stüfchen wie Bordsteinkanten? Und ab wann können sie das denn mit dem Treppengehen?

    Hallo,

    unser kleiner Sheltie-Welpe wohnt seit drei Tagen bei uns. Er ist herzallerliebst und auf dem besten Wege, stubenrein zu sein. (Seit gestern kein Unglück mehr in der Wohnung! :-))

    Aaaaber: Zum zügigen, sagen wir, Geschäftverrichten, müssen wir das Tier tragen oder wahlweise zerren bzw. schleifen, da es scheinbar keinen Leinen-lauf-Gang eingebaut bekommen hat. Ich bin ziemlich ratlos...

    Und: haben Welpen Angst davor Treppen zu gehen? Von unserer Katze kenne ich das ja nun gar nicht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar,

    LG indigo.