Beiträge von Juliansunny

    dann springt sie sofort in die Höhe, sobald der Hund auf unserer Höhe ist, sie ist dann nicht mehr zu bremsen, zieht und würgt sich das Halsband, es tut ihr nicht mal weh...
    Ich laufe immer in großem Bogen an anderen Hunden vorbei, aber manchmal klappt das halt nicht....
    Oje, ich sehe mich schon irgendwo im Dreck liegen, lach, und mein Hund nimmt reißaus...
    Morgen kauf ich ne Leberwurst, super Idee, echt! Daran habe ich noch nie gedacht.

    Hallo, meine Labrador Dame Assja ist soooo arg auf andere Hunde fixiert beim Spazieren laufen... Ich finde es ja nicht schlimm, daß sie sich mal beschnuppern, aber meine zieht schon, wenn sie auf 100 Meter Entfernung einen Hund sieht. Nur sind leider ja nicht alle Hunde freundlich... Sie reißt an der Leine, alle Ablenkungsmanöver, Leckerchen, gut zureden, nichts hilft, sie reißt an der Leine und zieht mich hinterher... Manchmal kann ich sie fast nicht halten, besonders jetzt, wo überall Glatteis war.
    Ich lasse sie regelmäßig mit unserem Nachbarshund (Rottweiler) spielen und toben und rennen, ohne Leine, aber ich erwarte auch, daß sie mal bei Fuß bei mir läuft, wenn wir spazieren laufen, komme was möge, aber hier ist das Problem, wenn ein anderer Hund kommt.
    Ich weiß, sie ist erst 7 Monate alt und sie ist ein Labrador, der freundlich alles und jedem gegenüber ist, aber ein bißchen mehr Gehorsam beim Spazierenlaufen, das wäre schön. Vor allem keine blutigen Finger meinerseits.
    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich, wie wir gesittet an einem Hund vorbeikommen, wenn ich nicht ausweichen kann?
    Ich kann sie doch nicht einfach frei rennen lassen wenn andere Hunde kommen, was ist, wenn sie mal an den falschen gerät? Oder soll ich sie ins offene Messer rennen lassen, daß sie es endlich mal checkt, daß nicht alle freundlich sind?
    Ansonsten ist sie ein freundlicher, lieber ausgeglichener Hund, aber diese ständigen Machtkämpfe beim Laufen, die sind mir so verleiden.
    Danke für jeden kleinen Tip!