Beiträge von Moshu

    Juliaaaa
    Oh ne....das is ja....*****....ich würd die...grrrrr....ärgerlich....


    Hab ne Panasonic Lumix fx 10
    Naja, für den Preis eine kleine schöne, gute Digi denk ich doch....aber irgendwann will ich auch mal was Richtiges....so ne digitale Spiegelreflex...oh...das wäre toll
    Armer, armer Student :ua_sad:


    Lg Steffi

    Morgen :) und auch von mir noch frohe Weihnachten...
    ich denke, dass kommt auf deinen Hund an....und wenn ihr das Ziehen Spaß machen würde, würde ich diesen Sport bevorzugen
    Oder beides machen...wir machen beides....THS und Fahrrad fahren
    Bevor du dir dann einen Roller oder was auch immer zulegen würdest, würde ich mir an deiner Stelle erst einmal irgendwo einen leihen.
    Aber auch beim Hundesport gilt, zum. beim THS oder auch Agility, nicht bevor sie mind. ein Jahr alt ist.


    Ich habe apropo schon beim ersten Spaziergang angefangen zu üben und bin keine Rechts- oder Linkskurve je ohne Kommando gelaufen. Daselbe beim anhalten.....


    Lg Steffi

    Sascha
    Stimmt....als ich mit ihr beim Tierarzt war habe ich nicht daran gedacht. :ops:


    Und ich muss ehrlich sein...bei meinem Großen habe ich das so gemacht....er durfte nur in unseren Hof, mehr nicht. Aber ich meine, dass damals die Impfzeiten anders waren und er in dem Alter schon fertig geimpft war....


    Das Problem ist ja, dass ich sie gestern gegen Tollwut hab impfen lassen (brauchte ich wegen einer Ausstellung) und demnach mein TA meinte ich sollt in vier Wochen nochmal Tollwut und den Rest gleichzeitig (also drei Wochen später als normal) impfen lassen. Nun ja, ich werde noch einmal darüber nachdenken, ob ich das nicht doch nochmal splitte und sie dann eben noch zweimal impfen lassen werde....ist zwar insgesamt teurer, aber was solls....


    Nun, ich denke ich werde gehen ;)


    Lg Steffi

    Hallo ihr Lieben
    Jetzt bin ich ja schon so lange dabei und muss euch jetzt auch einmal um Rat fragen...
    Ich überlege heute Mittag mit meiner Kleinen in ihre erste Welpenspielstunde zu gehen, kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich soll oder nicht.
    Sie wird am Dienstag 11 Wochen alt und ist dementsprechend noch nicht vollständig geimpft.
    Also nun meine Frage....soll/darf ich mit ihr in die Welpenspielstunde (also erlaubt wäre es) oder soll ich noch warten bis sie vollständig geimpft ist?
    Wie habt ihr das gemacht?


    Ich fände es ja schon wichtig, dass sie so früh wie möglich andere Hunde kennenlernt... und noch vier Wochen warten ist schon eine lange Zeit...


    Lg Steffi

    Hallo,
    an was ich eben auch noch dachte war das Antibioitka....seit dem meiner auch AB bekommen hat, gegen Zwingerhusten, haart er auch ab. Nicht das normale Fell verliert er, sondern die Unterwolle....und meine Katze, die bekam jetzt auch dasselbe AB gegen ihre Blasenentzündung und hat seit dem ein Fell, das schaut richtig :igitt: aus....total eklig, bah, fettig, ungepflegt schaut das Fell aus....
    Wobei da sicherlich mehrere Komponenten eine Rolle spielen werden....nur als ich das las dachte ich sofort auch an meine Viecher...ich habe mich nämlich auch gefragt warum mein Hund jetzt anfängt abzuhaaren...


    Lg Steffi

    Hi
    Hatten wir letzte Woche auch....so wie es ausschaut war/ist es eine Blasenentzündung, Urinsteine oder Merkmale die darauf hinweisen?!, wurden nicht gefunden....
    Es wäre schon gut, wenn du gleich eine Urinprobe mit zum Arzt nehmen könntest....versuch mal wenn die Katze sich zum Pullern hinsetzt Klarsichtfolie unter ihren Hintern zu legen (das komplette Katzenklo mit Folie auszulegen hat bei uns nicht funktioniert) und das Pippi dann mit einer Spritze aufzusaugen...sehr mühselig aber es funktioniert....müssen wir morgen auch wieder tun um zu schauen ob jetzt alles in Ordnung ist


    Wünsch deiner Katze ne gute Besserung


    Lg Steffi

    bungee
    Nunja, apportieren ist nun eher nichts, was ein Malamute unbedingt muss/will, eher untypisch für die Rasse, bzw. für jene die ich kenne. Ich bin eben erstaunt, dass es meinem Spass macht!
    Meiner z.B. würde nieeeeee im Leben öfter als ein- oder zweimal einem Ball oder einem Frisbee hinterher rennen, trotz Jagdinstinkt. Das findet er einfach nur öde und denkt "wenn du es fortwirfst, dann hol es dir gefälligst selbst"!


    Lg Steffi

    Morgen:)
    Ich stimme Bungee zu....Zugtraining ist natürlich das Ideale für einen Husky, wenn er Spaß dabei hat (es soll ja auch Huskys geben die lieber auf der Couch liegen :shocked: ), aber bedenke, das er erst 6 Monate ist. Also wie Bungee schon sagte "Vorarbeit", nicht am Fahrrad schon ziehen lassen.
    Wollte ich nur nomma erwähnen....und naja zwei Stunden Frisbee spielen find ich schon ziemlich viel und eintönig...kann es mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass ein Husky zwei Std. einem Frisbee hinterher rennt...is nicht bös gemeint, bin nur erstaunt : )
    Schau mal, dass du ihn ein bisschen ruhiger bekommst, sonst wird er am Schluss noch 12 Std. Power am Tag fordern ;), sind ja wahre Energiebündel und versuche ihn auch geistig auszulasten....gibt bestimmt auch Dinge die einem Husky Spaß machen....mein Malamute z.B apportiert wirklich gern :shocked: Apportierholz :irre: ...hätt ich nicht gedacht.


    Lg Steffi