Beiträge von Vitamin B

    :xmas2_lol: Sorry, muss grad mal Tränen lachen. ich schätze das haben sunny´s so an sich. unsre sunny sitzt auch bellend und jaulend neben dem bett/sofa und kann es garnicht haben wenn frauchen und herrchen "spass" haben.

    so wirklich nen rat kann ich dir nicht geben. kann dir nur mitteilen das ihr mit dem problem nicht ganz allein seid ;)

    aber wir haben den vorteil, das wenn Sunny schon aufm sofa oder der fensterbank schläft, dann können wir uns ins schlafzimmer verkriechen, tür zu und dann hält sie auch ruhe und es interessiert sie nicht. nur wenn sie von anfang an von unserem "vorhaben" was mitbekommt, dann gibts proteste :motz:

    Meine 3-jährige Westie-Hündin hat auch panische Angst vor Schüssen. Selbst wenn der Schuss wirklich ewig weit weg gefallen ist, so das ich ihn kaum wahrnehmen würde, zuckt sie zusammen, wird total panisch - und das schlimmste ist - sie nimmt reisaus. Sie kommt dann nicht zu mir sondern rennt einfach weg. Völlig unkontrolliert.

    Neulich waren wir gerade ein paar Meter von zu Hause weg, da fielen mehrere Schüsse hintereinander. Da hatte ich Glück, sie ist nach Hause gerannt. Aber wenn wir sonst wo im Feld unterwegs sind hat sie überhaupt keine Orientierung. Sie rennt nicht in Richtung wo unser Auto steht oder so, sondern einfach ohne Sinn weg.

    Das komische ist, das sie das noch nicht lange macht. erst seit ende des sommers. sonst hat ihr sowas nichts ausgemacht.

    ich habe richtig angst sie von der leine zu machen. ich konnte sie sonst immer ohne leine laufen lassen. aber seit sie diese schussangst hat, legt sich bei ihr ein schalter um und sie rennt einfach nur so schnell sie kann sobald sie einen schuss hört.

    bin gespannt ob es noch ein paar gute tipps gibt ob man das irgendwie bissi kontrollieren kann. denn man weiß ja nie wann mal so ein schuss losgeht. und nur deswegen auf immer und ewig angeleint???