Beiträge von Tünni

    Hallo !

    Danke für die Tips und Antworten. Das schlimme ist, das ich mir das nicht vorstellen kann, das sie jault wie ein wolf. Ich habe das noch nie gehört. Wie gesagt klar , sie bellt wenn jemand i Hausflur ist aber das war es auch.

    Dasmit dem Zimmer ist eine gute Idee aber die hinteren Zimmer sind Kinder zimmer und Schlafzimmer da kann ich sie nicht rein tun, weil wenn ihr langweilig ist, dann sucht sie sich was GRO?ES zum kauen, zb bettkanten oder Matratzen. Sie ist bei uns in einem 20qm großen Flur aber halt leider an der Haustür.

    Wo sie auch bellt ist, wenn sie mit den Katzen spielt.
    Ich weiß nicht ob das alles unbedingt an unserem Hund liegt. ICh habe langsam das Gefühl das die Nachbarn einen an der Schüssel haben.
    Meine Vermieterin kam vor kurzem und fragte mich ob mein Hund krank sei??? ich habe nur gefargt warum und da sagte sie " Ja der bellt" !! *lach
    Die Hunde in hierer Nachbarschaft würden nicht bellen :-)

    Also das ist schon echt Panne.

    Mein Hund ist halt nunmal sehr lebhaft und eignetlich möchte ich ihr das auch nicht nehmen.

    Aber ich möchte natürlich auch kein stress mit den Nachbarn.
    Tja blöde situation.

    hallo Miniwolf!

    Das ganze macht sie erst seit letzter woche! Vorher ging es einwandfrei. Klar sie bellt, wenn jemand im Hauflur ist aber sonst nicht. Sie war ja vorher auch ihre 4 std alleine, deswegn versteh ich das ganze nicht.

    Wenn wir im Hausflur sind und kommen gerade nachhause, dann hören wir keinen ton von ihr.


    Lg tünni

    Hallo Anette!

    Ja wir haben das von Anfang an geübt mit ihr und das hat immer geklappt bis heute wo unsere Nachbarin kam und meinte das sie gejault hätte ohne Ende.

    Kann es evt daran liegen das sie jetzt die Angstphase durch macht und das sie jetzt zur Hundedame wird. Das richtige alter hat sie ja.

    Hallo
    Meine Hündin Whoopie ist 7 Monate alt und ein Border Collie - Hovavard Mischling.
    Mein Problem was ich habe ist, das die Nachbarn sagen, das wenn sie alleine ist, dassie heult wie ein Wolf. Oder auch bellt.
    Ich habe gelesen das Hunde im dem alter nochmal ne Angstphase bekommen und kurz vor der geschlechtsreife stehn.
    Kann das damit zusammen hängen ?
    Der Hund ich Max. 4 Std alleine. Sonst ist ständig meine Partnerin oder ich bei ihr.
    Dabei muss ich sagen, haben wir noch 3 Katzen. Mit denen versteht sie sich auch ganz gut und sieht sie als super spielgepfärten.
    Sonst ist sie eigentlich doch ein ziemlich ruhiger Hund, der nicht ständig am bellen ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wünsche euch noch ein schönen Sonntag
    Gruss
    Tünni