Beiträge von yvonnchen

    Hallo,

    ja er wieder immer gelobt wenn er brav ist - also da bin ich schon dahinter - er war auch relativ schnell sauber und hat auch das mit sitz und platz gleich heraus gehabt - und er hat auch immer brav reagiert wenn man ihn gerufen hat - und er wurde bis jetzt auch immer gelobt und belohnt!

    das kann sein, dass er schon früher von seiner mama weggeholt wurde ... er war ja schon in seinem zwinger als ich ihn gesehn hab, und ich hab ihn mitgnommen mit angeblich 8 wochen, ich weiß aber nicht ob das wirkich wahr ist!


    und zuerst war mir die hundeschule ja wirklich seh sympathisch und auch der trainer!

    er hat schon über 30 jahre mit hundeerziehung zu tun und es sind auch nur 5-6 welpen in unserem kurs.

    aber ich bin sehr froh, dass ich auf dieses forum gestoßen bin - also danke nochmal dass ihr euch uns annehmt!!!!

    ich muss mir wirklich eine andere schule suchen (ausserdem hat er ja eh schon gemeint, dass es so hart an der grenze is, dass man ihn nicht bald nicht mehr mit den anderen zusammenlassen kann - denn ich hab ja auch versucht ihn auf meine "probleme" aufmerksam zu machen, bzw. um tips gefragt - aber mir kommt vor - er hört mir nicht richtig zu - aber jetzt eh schon egal!


    aber ich hab dass vorher mal versucht - als er wieder zu beißen anfing (war noch nicht so aggressiv) ihn mit ruhe zurecht zuweisen - und auf ein ruhiges aber betontes AUS - (kommt mir vor) reagiert er schon viel mehr!

    ich bin halt doch enttäuscht von der schule - und von seiner meinung, denn wenn ich eh hilfesuchend zu ihm komme damit ich nicht zu viel falsch mache ... und bei einem 4-monat alten hund muss dass ja in den griff zu bekommen sein...

    denn ich glaube dass es schon ein feiner hund sein kann (jetzt ist er wieder total brav und verschmust - beißt gar nicht)

    naja und dass mit dem raufen mit den anderen hunden muss ich mir wieder mal anschaun, denn dass hat er heute dass erste mal gemacht - also ich hoffe ich finde eine schule, die mir helfen können ihm das sozial-verhalten näher zu bringen ...

    er ist halt ein lauser, aber ein sehr schlauer!!!

    also nochmal danke für eure hilfe - ich fühl mich jetzt schon um so vieles besser beraten und verstanden!!!!


    glg yvonne

    Hallo Yohanna,

    danke für deine schnelle Antwort und deine Tips!

    Ja - es ist mein erster Hund - ich hab ihn mit 8 Wochen aus einem sehr dreckigen Tierheim bei einem unsauberen Tierarzt gehol, als meine Tante ihren Hund zum sterilisieren gebracht hat.
    Er hate dort Biskoten zum Fressen ...

    Jedefalls bin ich doch wirklich deshalb in die Hundeschule gegange, damit er mit anderen Hunden spielen kann - weil ja er spielt so gern

    Doch seit heute hab ich dass Gefühl, dass er einfach nicht individuell auf uns eingehen will- wobei er uns so eigentlich helfen hätte können!

    Ich werde deine Tips auch ab jetzt befolgen - klingen für mich sehr plausibel

    Jetzt gerade ist er auch wieder ganz brav und verschmust

    VIELEN DANK NOCHMAL

    lg Yvonne

    Hallo an Alle,

    ich hoffe ihr habt ein Paar gute Tips für mich und Lacky.
    Ich hab ihn vor ca. 6 Wochen aus Polen mitgenommen ... ich konnte nicht anders.
    Und am Anfang lief alles auch ganz gut - er war sehr anhänglich und brav und lernte schnell. Er ist auch immer brav hergekommen wenn man ihn gerufen hat.
    Anfangs war er eher ängstlich - aber jetzt wird er immer Frecher auch eher aggresiv ...
    und das bringt mich jetzt schon ein bisschen zum verzweiflen ...

    Er will beißen, und besonders gern in die Hände ... und wenn man ihn schimpft wird er immer aggressiver - der Trainer von der Welpenschule sagt wir sollen ihm am Genick beutln, wie die Mutter es tun würde .... doch dann wird er immer noch aggressiver - mir kommt es fast so vor, als ob er richtig einen Machtkampf führen will - es dauert wirklich ca. eine Stunde bis er sich beruhigt...

    und bis letzte Woch hat alles gut in der Hundeschule funktioniert, sie ham gespielt - er hat auf mich reagiert, kam sogar wenn ich ihn während dem spielen gerufen hab .... (doch diese Woche, wurde er generell mutiger - lacky ist nicht gern spaziern gegange, wir mussten ihn immer mühsam überreden - doch langsam findet er spaß dran und fängt zum rumschnuppern an)
    jedenfalls, hat er mit einem anderen Hund gerauft und der hat sich dann auch unterworfen aber Lacky hat trotzdem nicht aufgehört - der Trainer hat gesagt, dass ist jetzt schon ganz hart an der Grenze und ich soll ihn gleich mal anleinen und zurechtweisen ... doch da fängt der kampf zwischen uns wieder an, denn er kämpft mit mir bis zur Erschöpfung, wer nun die Hosen an hat - er wird plötzlich so aggressiv -

    Ich weiß nicht wie ich ihn besser zurechtweisen kann?!?!?!?! :gott:

    Die von der Hundeschule glauben dass ein Malinoi bei der Mischung dabei ist und das die eher schwierig zu erziehen sind.

    Und er hat auch gesagt, wenn wir dass nicht im nächsten halben Jahr in den Griff bekommen - muss der hund eingeschläfert werden - weil der zu dominant ist.

    der Trainer sagt wir solln ihn am Genick schütteln und zurechtweisen, aber er glaubt mir nicht dass das zu so einem Kampf ausartet


    Ich hoffe es hat jemand einen guten Rat für uns - denn Lacky kann auch wirklich ganz brav sein - er hat nur manchmal solche Phasen ....