Beiträge von Saffy

    Unser Ferienhund wird Teilgebarft und erhält morgens:


    Auenland und Flocken oder Gemüsemix
    Lunderland und Flocken oder Gemüsemix
    Herrmanns Biofleisch und Flocken oder Gemüsemix


    Als Sonntagshappen, gibt es zwischendurch Real Nature



    Abends gibt es dann Fleisch, Pansen oder Knochen

    Hallo Zusammen


    Bei uns wird demnächst ein Welpe einziehen. Ich habe schon immer Hunde gehabt, allerdings komme ich eher aus der "alten Schule" und bin mir bewusst, dass ich gewisse Reaktionen und "Korrekturmassnahmen" habe die heute nicht mehr üblich sind und auch nicht nötig sind...


    Könnt ihr mit Bücher empfehlen über Erziehung des Welpens/Hundes, Körpersprache? Auch gerne gute Bücher für Dummyarbeit bzw. Fährtenarbeit und andere "Hundearbeit" etc. Da jetzt die Sommerferien beginnen, hab ich auch mehr Zeit am See Bücher zu verschlingen...


    Würde mich über Tipps freuen... Eine Hundeschule bzw. Welpenschule wird bei Ankuft des Schützlings selbstverständlich besucht und ich durfte jetzt auch schon zuschauen gehen und es hat mir sehr gefallen.


    Danke.


    Gruss.


    Saffy


    Vielen Dank. Also wenn wir unseren Welpen dann zu hause haben, wird nur gebarft... hab schon die beiden BARF-Bücher zuhause und kann sie bald inn und auswendig... ;)

    Zitat

    Sollten, aber sie tun es nicht wie du ja siehst.
    Kannst ja mal fragen ob sie sich mit den Zusammensetzungen auskennen, bei Gelegenheit. ;)


    Den Züchter bei dem wir unser Welpen kaufen werden, werde ich bei unseren nächsten Besuch sicher darauf ansprechen... es interessiert mich ja, weshalb mein Welpe dann dieses Futter bekommt und was alles drin ist... :)

    Danke für eure Antworten.


    Was ich nicht verstehe, wenn es besserer Hühner- als Hundefutter ist und noch dazu eher teuer ist, wieso wird dies so oft vor allem bei Züchtern verfüttert?


    Bei den Züchtern wollte ich höflich bleiben und bin nicht auf eine weitere Diskussion betreffend Fleisch/Geitreideinhalt bei RC eingegangen... aber beschäftigen tut es mich schon immer noch...

    Hallo Zusammen


    Seit einiger Zeit wünschen wir uns wieder einen Hund, da wir uns zuerst nicht einige waren welche Rasse es sein sollte, so sind wir mehrere Züchter verschiedener Hunderasse in der Schweiz und im Ausland besuchen gegangen und haben uns die Hunde angeschaut und mit den Züchtern gesprochen.


    Da ich ein neugieriger Mensch bin und mich auch das Futter der Hunde interessiert, so Frage ich immer nach, was sie den bekommen.


    Nur 1 von etwa 12 besuchten Züchtern, fütterte NICHT Royal Canin... einige von den Züchtern sind sogar vom BARF oder selber Kochen auf Royal Canin umgestiegen und sind zufrieden damit... :???:


    Ich kann mit dem Futter überhaupt nichts anfangen und finde den Inhalt katastrophal, dennoch die Hunde bei den Züchtern waren alle sehr fit, haben glänzendes Fell etc. Ausserdem waren es alles anerkannte und seriöse Züchter.


    Nun stellt sich bei mir die Frage, wieso füttern die Züchter dies wirklich? Günstig ist es ja nicht... und ist es wirklich so schlecht wie die Kritiker behaupten? :/


    Ich selber habe derzeit "nur" Katzen die Teilgebarft werden, ich habe ihnen am Anfang auch RC gefüttert, weil ich gedacht habe es sei ein gutes Futter, sie haben es aber überhaupt nicht vertragen und erst dadurch habe ich begonnen mich mit der Fütterung von Katz bzw. Hund wirklich zu beschäftigen...


    Was meint ihr dazu?

    Ich habe über das Thema mit meiner Kollegin gesprochen, die mit ihren Hunden, Sommer wie Winter Schlittentraining macht und auch an grosse Schlittenrennen teilnimmt. Neben dem bereits genannten caclium ist es sehr wichtig leicht verdauliche Energie zu füttern, wie:


    täglich: hochwertiges tierisches und/oder pflanzen Oel
    oft: Fisch
    zwischendurch: hochwertige Milchprodukte gemischt mit Honig...


    Sie BARFT ihre Hunde zu 100% mit natürlichen zusätzen und ist immer vorne dabei bei den Rennen...