Beiträge von FluffyBaby

    Zitat

    Und deshalb interessiert dich eine obskure Mischung, deren Verhalten nicht im geringsten vorhersehbar ist? :???:

    LG
    das Schnauzermädel

    pug also ich find den hund tol und die eigenschaften die er haben soll,eben passen genua zu uns.

    wenn ihr jetzt sagt,der leonberger hat genau das selbe und gilt aber als rasse......bin ich nicfht davon abgeneiegt einen leo zu kaufen.

    in der regel unterstütze ich eh keine züchter und vermeher sondern nehme tiere aus dem ausland auf...aber bei reinrassigen tieren ist nes etwas schwieriger aus dem ausland..ihr mient also,das der bärenhund nur einekreuzung ist aus dem elo?

    ich lass mich gerne was besserem belehren,deshalb schreib ich hier auch.

    wir suchen schleißelich einen Hund für uns alle.Und wir überstürzen da auch nix.

    ich danke dir für deine antwort.

    du hast schon recht...ich muss uahc sagen ich war eteas sehr in "freude"als ich das hier schrieb,mir ist klar das ich nicht n hund imme rmit schiken kann,und wenn,wie ich hier mehrmals schrieb,schade dass das aber überlesen wird,wird der hund eh ausgebildet sien mit privat stunden zu hause.

    nun habe ich mich noch mehr einbgelesen und ich wei nicht wo mir der kopf sgteht zwecks bärenhund,habe nächste woche einen termin,auf der anderen seite...der leonberger,hat der nicht die selben eigenschaften???

    wir suchen was großes nun mal,und eigneltich solte der hund auch nahcts draußen schlafen..bevor da sachen kommen..besucht mal meck pomm..dort leben hunde im zwinger!!!aber mit anschluss an die familie...ich komme aus schleswig-holstein und hier sind man nie zwinger,wenn es mal irgendwo heißt,hund lebt im zwinger,ist es immer was böses.....aber dort ist es nicht so..und ja ich verweise auch gerne auf martin rütter...der hund kommt vom wolf!"!

    Zitat

    Nun, da laut Profil, die TS erst 24 ist, sind die Kinder wohl noch nicht sooo alt und laut Vorstellung gibt es eine Tochter die 2007 schon da war und einen Sohn, der jetzt 2,5 sein müßte, also hört sich noch recht klein an....
    Aber vielleicht kann FluffyBaby ja noch was dazu sagen, um welche Altersgruppe es sich wirklich handelt. Denn soo kleine Kinder ziehen doch auf dem Dorf noch nicht allein durch die Straßen, oder?

    Lg, Nicky

    was ist für dich ein dorf??

    meine tochter ist 6 und mein sohn fast 3,ja.

    es ist nur eine straße mit 44 leuten dort,11 häuser.

    in meck pomm leben die leute wirklich noch anders,fahr da mal an einigen ecken lang...zwinger gibt es auf ejden grundtsück wo auch n hund drin sitzt...in unserem ort nicht anders,,,selbst sie leute jetzt halten die hunde nur draußen,die schlafen im stall mit.haben es warm und tagsüber der familioenanschluss,es ist eh ein anderes leben da.

    man sollte auch mal dran denken das der hund vom wolf kommt..ich liebe den martin da...der bringt alles genau auf den punkt ;)

    und mir gehts dadrum das ich n hund hab,der auf aLLES AUFPASST,9

    Zitat

    Ich finde immernoch dass man Hund und Kind NIE alleine lassen sollte! Schlag dir diese Idee bitte aus dem Kopf. Ein Hund ist ein großteils instinktiv handelndes Tier und kein zuverlässiger, vernunftbegabter Erwachsener der auf Kinder aufpassen sollte!
    Wenn da mal was passiert, z.B.:

    - der Hund jagt einen Hasen und schwupps isser weg (die Kids können den wohl kaum halten)
    - die Kinder spielen oder streiten (ja, streiten ist normal und gehört dazu!) mit anderen und schreien rum, der Hund beschützt deine Kinder und beisst die fremden
    - deine Kinder reagieren irgendwie so dass der Hund es als Bedrohung auffasst usw...
    - Der Hund geht fremde Menschen/Hunde an (hat ja fein gelernt dass er sein Kinderrudel beschützen muss) und ist von deinen Kindern nicht kontrollierbar

    Generell würde ich sagen: Kein Hund mit Kind unter 14 alleine, und 2. kein Hund der so groß ist dass dein Kind ihn nicht halten kann.

    Wie alt sind denn deine Kinder?

    Ich finde die Idee jedenfalls unrealistisch, ziemlich riskant und auch unter Umständen gefährlich. Was man sich da so schön als Traumtrio durch dick und dünn vorstellt ist schlicht und ergreifend eine kitschige märchenhafte Vorstellung und hat nichts mit der Realität zu tun.

    Naja so würd ichs auch nicht ständig amchen das der Hund mit rennt,im übrigen aber laufen dort in der Straße alle Hunde frei rum.das ist da also eh normal..und es soll ja eben ein groooßer hund sein für den Hof :smile:

    Und ich würde sowas auch nicht einfach alleine machen sondern der hund soll ja richtig von einem guten Trainer unterrichtet werden,genauso wie meine kinder und ich dann.