Beiträge von pepperfindus

    also wir haben Pepper jetzt schon ungefähr eine Woche. Hehe ok das is wirklich nicht lange. :D
    Also in Polen war er in einer sehr armen familie, wo sie halt nicht mal die kinder satt bekommen haben.
    Wenn wir andere Hunde treffen ist er ganz ruhig. Er ist nicht sehr neugierig und versteht sich mit allen. Wenn er raus kommt wird er immer etwas wilder, aber trotzdem noch sehr ruhig.
    Ich und eine Freundin haben auch schon versucht ihm das Stöckchen holen abkucken zu lassen. Pepper hat sich zwar sehr gut mit ihrem Hund verstanden und ist dem immer hinterhergelaufen, nur dann nicht, wenn der andere Hund mit einem Stöckchen gespielt hat.
    Ich kenne da noch einen anderen Hund der warscheinlich auch aus diesem Verein kommt, der aber für sein Leben gerne spielt.
    Ich habe auch schon Versucht ein Leckerli in seinen Ball (der hat ein paar Löcher) zu stopfen, da hat Pepper ihn 3-4 mal mit der Nase angestupst und zu mich gesetzt um zu kuscheln.

    Hallo,
    Wir haben letztens einen kleinen, ca. 2 Jahre alten Hund aus einem Verein, welches hunde aus Polen rettet, geholt. Wir haben ihn Pepper genannt und er ist echt total süß. Er ist total verschmust und auch sehr lieb. Wir sind grade dabei ihm sitz beizubringen und er lernt (nach meiner Meinung) recht schnell.
    Nur leider ist unser Pepper "im trauma". Er ist immer sehr ruhig und wirkt traurig. Wir geben uns alle mühe, dass er sich wohl fühlt, er hat jetzt auch schon ein paar mal gebellt (ganz leise).
    Um seine Lebenslust etwas zu wecken, möchten wir gerne mit ihm Ball spielen oder so. Das Problem ist, er weiß nicht was er mit dem Ball soll. Wir haben auch so ein Zugseil gekauft, wovon er aber auch nichts versteht. Als ich am spaziergang ein Stöckchen geworfen hab, hat er mich nur verständnislos angeschaut und ist zu mir hingetrottet; "schmusen?".
    Er weiß auch nicht das er das Spielzeug in Mund nehmen soll.
    Wie kann ich ihm beibringen zu spielen?
    Würde mich über antworten freuen :^^: