Beiträge von Brightside

    Danke für die Antworten. Also ich habe folgendes probiert.

    Ich habe ihn mit anderen alleine gehen lassen. Also er ist dabei zwar etwas ungehorsam aber keinesfalls aufgeregt. Bzw er wirkt völlig normal.

    Dann bin ich mit jemandem zusammen gegangen und habe ihn von vorn herein nicht an die leine genommen. Er war dabei auch entspannt, kam wenn ich ihn gerufen habe, hat sich ganz entspannt leckerlies geben lassen und auch sitz und platz waren kein problem. Auf dem Rückweg hab ich ihn dann an die leine genommen und es hat wunderbar geklappt.

    Also kann ich das problem soweit reduzieren. Er spielt verrückt wenn der Spaziergang mit leine beginnt und gleichzeitig jemand dabei ist.

    Und um nochmal darauf zurück zu kommen, ja ich bin in solchen situationen strenger zu ihm, aber nur aus dem grund weil er meine nerven in diesen momenten extrem... strapaziert.


    Ich habe mir auch schon einen termin bei einer tieheilpraktikerin geben lassen. Am telefon meinte sie etwas von bachblütenextrakten. Mal sehen was sie zu der ganzen sache meint.

    Ich werde wieder berichten :roll:

    Hallo,

    Ich habe ein großes Problem mit meinem 3jährigen American Bulldog Rüden "Barney". Ich habe ihn erst seit 3 Monaten. Hab ihn aus dem Tierheim bekommen.

    Wenn ich mit ihm alleine draussen bin geht er vernünftig an meiner Seite. Ab und zu zieht er mal an der Leine, aber das ist mit einem kurzen Nein oder einem Leckerlie in der Hand schnell erledigt.Hunden gegenüber ist er freundlich auch an der Leine. Auf der Hundewiese spielt er mit allen Hunden hatte noch nie Ärger!

    Sobald aber jemand mit mir zusammen geht. Seien es Freunde oder selbst meine Lebensgefährtin mit der ich zusammen wohne, ist er völlig anders. Er zieht in alle Richtungen, ist völlig unruhig, knurrt und bellt JEDEN(!) Hund an. Selbst Hunde auf der anderen Straßenseite oder Hunde die er kennt.

    Rufen mit Leckerlies hilft auch nicht, er kommt kurz leckt nervös an der Hand und dreht wieder ab , ohne ein Leckerlie erwischt zu haben, um sich gleich wieder in die Leine zu legen.


    Ich war in der Hundeschule (meiner meinung nach aber keine gute).Sofort als er aus dem Auto kam (war mit einem Bekannten da), zog er wieder und knurrte alle Hunde an. Der Hundelehrer meinte so einen aggresiven Hund muß man erstmal richtig erziehen. Mit starkem an der Leine rucken und viel Druck. Das hat mir alles gar nicht gepasst. Barney war danach auch völlig fertig. Hat Durchfall gehabt etc.

    Er ist in der Wohnung ein ganz lieber verschmuster Hund auch wenn mehrere Leute da sind. Eben nur wenn jemand mit mir zusammen ihn Gassi führt.

    Hat jemand ne Idee? Wäre wirklich dankbar.