Beiträge von kleinemonster

    Zitat

    Hmm...
    Also ich versteh schon was die Threadstellerin damit sagen will. Eben, dass viele Hundehalter davon überhaupt keine Ahnung haben! Da sind mir auch schon einige begegnet, die sich gewundert haben weshalb ihr Hund angefangen hat zu zittern als er Schoki gegessen hatte. Es stimmt, viele wissen bei solchen Sachen wirklich nicht bescheid, obwohl es ja nicht sonderlich viel ist, was für Hund ein NoEat (*g*) ist.

    Danke Zoe, so war es gemeint.

    Hallo,

    gestern war ein richtiger "Klops-Tag".


    Klops 1:
    Ich hatte Gina (5 Monate) mit ins Büro genommen und wollte sie gestern morgen gerade die Treppe hochtragen. Mein Kollege, selbst Hundehalter, findet das total witzig und meint der Hund habe doch Beine, der könne selber die Treppen hochlaufen. Ich: "Welpen soll man aber Treppen hoch- und runtertragen."
    Er lachte nur.

    Klops 2:
    Im Büro. Mein eben erwähnter Kollege meinet, ob ich den schon schön Hundesport machen würde (er versteht darunter unter anderem kilometerlanges Fahradfahren :???: )

    Klops 3:
    Fahre nach der Arbeit zu meiner besten Freundin. Wir sind in der Küche und sie stopft den Hunden plötzlich Mini-Salamis in die Schnauze. Sie wusste nicht, dass man kein rohes Schweinefleisch füttern soll. Jetzt weiss sie es aber, meinem Hund hat sie nämlich auch was davon gegeben und ich war alles andere als erfreut :x

    Klops 4:
    Keine 5 Minuten später wird dem Hund die runtergefallenen Schokolade angeboten.

    Vielleicht bin ich da jetzt überempfindlich aber ich will nicht wissen, wieviele Hunde täglich falsch behandelt oder gefüttert werden. Ich bin nicht allwissend, weiss Gott nicht, aber ich finde über die Grundlagen sollte man sich informieren, wenn man sich einen Hund zulegt.

    Zitat

    ....
    Allerdings haben sich meine Vorstellungen von Sauberkeit auch ein wenig verschoben seitdem wir einen Hund haben...
    (sagt mein Nickname nicht alles?)


    Hihi, kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Freund (hat gar keine Hundeerfahrung) fand Hunde schon immer irgendwie toll, aber fand sie andererseits "schmutzig und riechend".
    Er hat sich Anfangs nach jeder Berührung sofort die Hände gewaschen und die Klamotten nach Hundehaaren abgesucht. Mittlerweile ist er fast so wie ich. Und ich bin gar nicht pingelig.

    Meine hat auch schon mit 4 Monaten angefangen und ist jetzt mit 5 Monaten so gut wie fertig. Ich habe auch fast jeden Tag einen Zahn gefunden, die Meissten hat sie aber wohl mit dem Futter verschluckt. Ich hab ihr viel zum Kauen gegeben, damit das schnell geht und sie sich nicht so quält.

    Da ich mitten in der Renovierungsphase bin und die einzigen bewohnbaren Zimmer die Küche und das Schlafzimmer sind, gucke ich oft im Bett Fernsehen.

    Da darf sie auch aufs Bett. Sobald die Kiste aus ist, geht sie sogar freiwillig auf ihren Platz neben das Bett. Morgens darf sie nach dem ersten Weckerklingeln kuscheln kommen, auch unter die Decke.

    Ich finde das nicht unhygienisch. Ich ziehe deswegen auch nicht öfter die Betten ab. Die einzige Zeit, in der ich es nicht dulde ist bei einer Wurmkur.

    Sie hat kurze Haare und haart wenig. Sauber ist sie auch, die Pfoten werden jedesmal vor dem Reinkommen saubergemacht.