Beiträge von kleinemonster

    Es gibt eine Tablette beim TA, die Tötet auch die Eier im Fell der Hunde ab. Frag mich jetzt aber nicht wie die heisst :???:

    Wir hatten mal einen einzigen Floh und es hat auch Wochen gedauert, bis wir Ruhe hatten. Üble Biester.

    Sind die Katzen Freigänger?

    Liebe Tanja,


    herzliches Beileid. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Du hast ein Familienmitglied verloren. Was ihr zusammen durchgemacht habt, schweisst natürlich noch mehr zusammen.
    Aber - eigentlich brauchst Du nicht traurig sein. Du hast genau das Richtige gemacht. Du hast Dumble ein sehr schönes Leben voller Liebe gegeben, ihr habt alles Mögliche für Ihn getan. Und das wichtigste ist, ihr habt ihn gehen lassen, bevor er leiden musste. Nun ist Dumble jenseits der Regenbogenbrücke und tollt herum, ohne Schmerzen.

    :abschied:
    Machs gut Dumbledore. Auch ich habe Dich in mein Herz geschlossen und denke an Dich!

    Zitat

    [
    Sorry, aber erst wird hier "rumgejammert", weil man kein Geld hat um seinen Hund abzuholen. Dann fallen Summen von 30.000 Euro und 2500 Euro monatl. Sorry, aber bei so einem Einkommen, benötige ich kein gespartes um meinen Hundewunsch zu erfüllen, erst recht nicht bei 30.000 Euro.

    .

    Ich verstehe so langsam auch gar nichts mehr. Ich habe weitaus weniger Kohle und habe ausser Hund auch noch ein Pferd. Und komme mit dem Geld aus :???:

    Rede doch noch mal mit Deinem Freund. Bei den Beträgen kann man doch 1000€ abzwacken. Und die Familie muss das doch nicht wissen. Einen Weg wird es wohl geben.

    Zitat

    .....
    Gut, das ist etwas krass - aber einmal hatte ich mich für einen Hund "beworben" und einen 3 A4-Seiten langen Fragenkatalog bekommen - ich musste einen Allergietest beifügen, Einkommensnachweis und polizeiliches Führungszeugnis!!! Das ist doch unglaublich!
    .............

    Ansonsten gehts noch :irre:

    Mir hat man im hiesigen TH aber auch keinen Hund geben wollen , da ich Berufstätig bin.

    Hallo Tanja,

    das nun zu lesen macht auch mich sehr, sehr traurig.
    So lange habe ich mit Euch gezittert und auch gehofft, bisher hat sich immer alles zum Guten gewendet. Bis zuletzt hatte ich die Hoffnung, dass es diesmal auch wieder so sein würde.

    Geniesse die Zeit, die Dir mit Dumble noch bleibt, verwöhne ihn noch mal ganz besonders. Du wirst merken, wenn er gehen möchte.

    Ansonsten kann ich Patricks Rede nur zustimmen. Er hat mal wieder sehr schön geschrieben.
    Dumble wird nie so ganz gehen, er wird immer ein Teil von Dir bleiben.

    Lass Dich auch von mir noch mal drücken. :streichel:
    Ich fass es nicht. Ich sitzte hier und heule.

    Ich finds schade, dass eine Orga so eine Einstellung hat. Ihr erfüllt doch alle Bedingungen. Eine Tagesstätte ist doch ok, besser als den Hund 10 Stunden alleine zu lassen.

    Wie lange wärst Du denn nicht zu Hause? Man kann einen Hund auch mal 4 Stunden am Stück alleine lassen, mit etwas Übung funktionert das.

    Ich würde dort noch mal anrufen und die Situation erklären. Es kann doch nicht sein, dass es jetzt daran scheitert.

    Wenns nicht funktioniert, kann ich Dir noch eine Adresse von einer Orga geben, die auch an Berufstätige vermittelt. Ist ja euch eigentlich normal, Futter muss doh verdient werden.

    Kopf hoch, versuchs erst noch mal. Ich würde da nicht locker lassen.