Beiträge von lillameja

    Ich habe hier ja genau das gleiche Problem, Gina spuckt auch diesen gelben Schaum. Sie bekommt nachts auch immer mal wieder einen Happen, entweder wenn sie unruhig wird oder ich eh wach bin.
    Außerdem gebe ich eine Prise Kaisernatron über's Futter, das hilft auch sehr gut. Vielleicht willst du das mal testen, ist eine günstige und verträgliche Alternative zu Medikamenten.

    Es ist ja schon eine Weile her, dass ich dort war, aber damals gab es auf dem Land eigentlich nur Hofhunde (meist an der Kette) oder Streuner. Gassi gehen gab es da nicht. In der Stadt ebenfalls Wachhunde im Hof oder Straßenhunde.
    Ich persönlich hätte nach den Eindrücken von damals meinen Hund wohl nicht mitgenommen, außer ich hätte ein wirklich großes Gelände und einen Hund, der auf Gassi verzichten kann.

    Wohin in Paraguay geht ihr denn? Stadt, Pampa?
    Ich habe früher einmal ein Praktikum dort gemacht, war sehr spannend Land und Leute etwas zu erleben. Die Hundehaltung war definitiv nicht vergleichbar mit unserer...

    wir haben beim Halten das Problem, dass Hecci Holz ganz gerne beknabbert. also findet er es supi zu kauen bis der click kommt. jetzt warte ich immer ab bis er mal nicht kaut und clicke dann. habe mir aber schon überlegt mit einem Plastikrohr oder so das Halten aufzubauen. das ist nicht so toll zum beknabbern.

    das Holzkau-Problem haben wir leider schon seit er da ist. alles was Holz ist wird mit Leidenschaft zerlegt

    Ein ähnliches Problem hatten wir auch. Ich bekam dann den Tipp, das Halten mit einem Schaschlikspieß zu trainieren. Ich habe den Spieß gaaaanz vorsichtig gehalten. Wie ein kostbares rohes Ei. Wenn der Hund danach schnappen wollte, habe ich gleich ganz entrüstet "oh nein, vorsichtig!!!" gesagt. Bei Kauen habe ich den Spieß geschnappt und geklagt "oh nein, jetzt ist er kaputt, der arme Spieß, heul...". Mein Hund hat mich völlig entgeistert angesehen (dachte wahrscheinlich jetzt ist Frauchen völlig verrückt geworden) aber hat tatsächlich beim nächsten Mal den Spieß gaaaanz vorsichtig gehalten. ;)
    Jetzt sage ich noch ab und an vooorsichtig, und dann weiß mein Hund, dass er das Apportel ganz ruhig halten muss.

    Wir haben jetzt seit zehn Tagen das Cortison und Azulfidine abgesetzt und geben nur noch die Weihrauchkapseln. Bis jetzt kein Erbrechen und kein Durchfall. So kann es bitte bleiben. Allerdings sind die Ballen immer noch extrem empfindlich (ohne Schuhe laufen geht nicht, dann bekommt sie wieder offene Stellen), sie verliert extrem Fell und der Juckreiz nervt uns alle. Heute wird wieder gebadet, dann ist es wenigstens ein bisschen besser. Zu futtern gibt es nur das IBDerma, da machen wir jetzt keine Experimente.

    Allen anderen weiterhin alles Gute!

    Hat jemand Erfahrung mit Weihrauchkapseln?
    Gina kämpft scheinbar nun mit den ersten Nebenwirkungen der Medikamente und hat wunde Stellen an den Ballen. Sehr fies. Nun versuchen wir ein Medikament (das Azulfidine) abzusetzen und hoffen das die Weihrauchkapseln dabei unterstützen. Gibt das hier jemand?

    Ich habe heute auch gegrillt, auf dem Grill lagen Aubergine, Tomaten und Paprika und eine vegane Bratwurst. Dazu wenig BBC Sauce. Laut App nur 270 Kalorien. Deswegen gibt es später noch einen kleinen Obstsalat mit Erdbeeren, Ananas und Nektarine.

    Wenn du Lust hast schwimmen zu gehen, dann geh. Schließlich sieht man sich im Wasser eh nicht. Und Bewegung tut gut, ich finde innert besonders dann, wenn man sich dafür besonders überwinden muss.

    Meine Kalorien waren schon am frühen Nachmittag aufgebraucht, jetzt tröste ich mich gerade mit einer Tasse Tee.