Beiträge von KK3

    Hallo,


    ich habe einen 3 Jahre alten Jack-Russell-Rüden. Er ist lieb, ausgeglichen, geduldig und verschmust - aber wehe, wir begegnen einem anderen Rüden. Dann knurrt er und wird regelrecht aggressiv.


    Begonnen hat das meiner Meinung nach im letzten Jahr, nachdem er innerhalb kurzer Zeit mehrmals von freilaufenden, großen Hund angegriffen worden ist (er hat damals nicht geknurrt oder die anderen Hunde provoziert).


    Von Leckerlis und Spielzeug lässt er sich nicht ablenken.


    Er stellt sich auch bei Hunden so an, die er von klein auf kennt.


    Ich war mit ihm in einer Hundeschule, bis er ca. 1 Jahr alt war. An sich hört er auch ganz gut (für einen Jack Russell :wink: ).


    Was soll ich tun?


    Schon mal danke für Eure Antworten!


    Kerstin

    Hallo,


    mein Jack-Russell-Rüde, 3 Jahre alt, zeigte heute morgen beim Spazierengehen ein seltsames Verhalten: Kurz nachdem wir das Haus verließen, fing er an zu würgen/husten, als ob er etwas im Hals hat (besser kann ich es nicht beschreiben).


    Das hat er schon mal gemacht (im Januar, glaube ich), als bei uns ebenfalls Schnee lag und es kalt war. Es ist aber keine Schneegastritis. Das Würgen/Husten ist auch nur draußen, im Haus kam es auch beim letzten Mal nur einmal kurz vor.


    Sein Verhalten ist ansonsten normal.


    Vielleicht ist es wichtig, dass er eine Allergie hat, die wir aber durch homöopathische Behandlung im Griff haben.


    Was kann das sein, was er hat? Asthma?


    Danke für Eure Antworten!


    Kerstin

    Hallo,


    mein Hund ist Allergiker und ich füttere seit über 2 Jahren den Lamb Pack von Vet Concept.


    Mein Hund verträgt es gut und ist gesund, das Futter riecht angenehm, es wird ins Haus gebracht - perfekt!!


    Der Preis? Gutes Futter ist eben nicht billig.


    Gruß
    Kerstin