Beiträge von duckdog

    Zitat

    Eben. Aus der Beschreibung geht gerade NICHt hervor, dass sie verwirrt war.


    da von einer - ich zitiere - "scheinbar psychisch verwirrten Frau" die rede war, muss ich davon ausgehen, dass der mann diese frau für psychisch verwirrt gehalten hat. eine wenig komplexe schlussfolgerung, wie ich finde.



    Zitat

    Diskutieren wir jetzt tatsächlich darüber, ob man seinem hilflosen Hund zu Hilfe kommt, wenn er ernsthaft bedroht wird? Das kann ich einfach nicht verstehen.


    liest du die worte, die von meiner tastatur über´s internet auf deinen bildschirm gelangen?


    nein?


    dann lassen wir das einfach. ;)

    Zitat

    Ja, nur woher will man denn wissen, ob sie wirklich verwirrt war? das verstehe ich nicht. Ich könnte das nicht beurteilen.


    hallo? ich mein, sorry .. wie verwirrt kann man sein:


    Zitat

    als aus einer Bar eine stark angetrunkene und scheinbar psychisch verwirrte Frau kam, hinter ihm herging (was er erst gar nicht bemerkte) und den Hund hochnahm. Am Zug der Leine merkte er erst, dass sie das tat. Sie sagte dann zu ihm, sie will eine Zigarette, vorher gibt sie ihm den Hund nicht, dabei klemmte sie sich Mulle (die gerade mal knapp 5 kg wiegt) unter den Arm und drückte immer mehr zu.


    was den mulhollandtypen betrifft: es ist eine sache, sich in so einer situation möglicherweise nicht mehr im griff zu haben und seinen hund zu verteidigen. könnte ich sogar nachvollziehen. es ist aber eine ganz andere sache, so ein verhalten gutzuheißen, öffentlich zu propagieren und jemanden der wie ein zivilisierter mensch handelt, ein "weichei" zu nennen. kommt etwas asozial rüber. aber gut, mittlerweile hat er sich sowieso selbst disqualifiziert.


    lg dd

    Zitat

    er immer wieder nach hinten geschaut und angefangen mit Fuchteln. ich sie gerufen, da kam sie dann leider nicht... er hat dann voll gemeckert, aber schuld war er doch selbst


    wieso war er da selbst schuld? :???:


    mag sein, dass er das verhalten ausgelöst hat, aber wohl unwissentlich. man kann wirklich niemandem abverlangen, dass er sich deinen hunden gegenüber richtig verhält. ich weiß auch nicht, wie ich mit pferden umgehen sollte, trotzdem erwarte ich, dass mir kein pferd auf der straße zu nah kommt. egal wie ich mich verhalte.


    sorry, aber meiner meinung nach sind hundehalter mit deiner einstellung die ursache für meckernde passanten. klar kann sowas mal passieren, aber dann entschuldige ich mich und bin mir meiner schuld bewusst.


    lg dd

    Zitat

    Na ja, vielleicht ist deine neue Liebe ja gar kein Am-Staff/Bordeauxdoggen-Mix sondern ein Boxer/Bordeauxdoggen-Mix, oder so... ;)
    Und vielleicht ist ja auch der alte Impfausweis verloren gegangen und der TA trägt diese "offensichtliche" Mischung ein.


    tolle idee, das is dann bestimmt total witzig, wenn doch mal irgendwas passiert.


    :irre:


    kampfhundmix, vorsätzlich die herkunft verschwiegen, bedingungen für listenhund nicht erfüllt, keine haltergenehmigung, keinen wesenstest gemacht ... ja wirklich, ein sehr wünschenswertes szenario!

    Zitat

    dein freund ist echt ein weichei, kann das sein? ich hätte der alten sofort eine gelangt, sag mal - wenn sie den hund schon auf den arm hat, ist das für mich ein tätlicher angriff und da muss man sich wehren.


    also erstens mal ist das rein rechtlich gesehen sachbeschädigung und kein tätlicher angriff und zweitens war das vielleicht gar nicht so dumm von ihrem freund, jemandem keine zu langen, der offenbar psychisch verwirrt ist.


    find ich halt.


    lg dd

    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, wie mein Bär bei einem "Überfall" reagieren würde, denn eigentlich ist er eher ängstlich. Wie denkt ihr über Euren Hund? Glaubt Ihr, er (oder sie) würde Euch verteidigen?


    ich denke so jemand wird sich so oder so jemanden ohne hund suchen. selbst wenn der hund nur eine kleine fußhupe ist .. schwierigkeiten (zumindest lärm) könnte er ja trotzdem machen.

    bei mir läuft sowas eigentlich immer sehr ähnlich ab:


    "was ist denn das für eine rasse?"
    "ein großer schweizer sennenhund"
    "ja, groß wird der bestimmt, bei DEN pfoten! und was ist es für einer?" :kopfwand:


    die rassebezeichnung find ich mittlerweile irgendwie blöd.


    auch schon öfter passiert:


    "uiiiii der braucht ja SOOOOO viel bewegung!"
    "eigentlich im moment nur ganz wenig."
    darauf ernte ich meist mitleidiges kopfschütteln ... :roll: