Beiträge von HaMsTa

    Zitat


    Kommt drauf an, was man für nen Hund dabeihat. ;)
    Ich geh mit zwei verschiedenen. Der eine ist erzogen und leichtführig, der andere ist groß, schwer, stark, unerzogen und aggressiv. Merkwürdigerweise treffe ich mit Hund Nr.2 "andere" Hundehalter, als mit Hund Nr.1. Wenn man mit dem eigenen Hund keine Probleme hat, kriegt man gar nicht so mit, wie viele unfähige und rücksichtslose HH es eigentlich gibt. ;)

    Da hast du vollkommen recht! Seit mein Großer eine Abneigung gegen unkastrierte Rden hat, könnt ich auch an die Decke gehen, wenn der entgegenkommende HH seinen Hund nicht rechtzeitig abruft bis geklärt ist, ob Rüde oder Hündin. :roll:

    Zitat

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch....,aber wieso soll sie das? :???:
    Wenn sie so nicht liegen mag,ist es Ihr wohl unangenehm,also lass es doch.

    Naja, man könnte es auch Unsicherheit nennen... Von wegen: "Frauchen, was BITTESCHÖN soll das denn? Ich gehe mal davon aus, dass die TS einen Trick einstudieren möchte ;)
    Mein Buddy kann das auch? Clickerst du? Ich habe ersteinmal meinem Hund beigebracht auf einen kleinen Deckel die Pfote zu legen. Als das gesessen hat, habe ich den Deckel auf eine Pfote gelegt. Als das geklappt hat, habe ich den Deckel neben die Pfote gelegta und... was soll ich sagen: Buddy kreutzt seine Vorderpfoten. War ganz leicht...

    Hallo!

    So, nun sind deit dem Einsetzen des Chips schon 5 Wochen vergangen.

    Bei meinem Großen merke ich überhaupt nichts. Er markiert, schnüffelt sabbernd und Zähne klappernd wie ein wild gewordener Bock und andere intakte Rüden sind auch noch total doof :roll: . Achja, die Klöten sind auch noch in voller Pracht vorhanden... Er wiegt knapp 40kg. Kann es sein, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss?

    Pepper ist etwas "gechillter" draussen geworden und seine Hoden sind etwas kleiner geworden. Er wiegt allerdings auch nur 15 kg....

    Hm, ich denke, dass ein schnelles Einschreiten mehr gebracht hätte, als jetzt über unerzogene Kinder bzw. deren Eltern zu schimpfen. Nicht umsonst wird der HH in fast allen Fällen als "schuldig" dargestellt. Und wenn man mit deinem Hund Schuhe kaufen geht, muss man eben auch mit solchen Situationen rechnen, die der Ts "widerfahren" sind. Auch wenn meine Doggies kinderlieb sind, aber diesem Stress gehen wir einfach aus dem Weg, indem die Hunde beim Einkaufen eben daheim bleiben. Zumal ich sowieso niemals behaupten würde, dass meine Hunde NIEMALS auch eventuell mal ein Kind beißen könnten. Ich frage mich eher, warum sie ihren Hund nicht einfach dicht bei sich an der Leine geführt hat, sondern ihn einfach "irgendwo" hat rumliegen lassen....

    Zitat

    Ich finde Aufklärung auch super wichtig!

    Die "Bee a tree" -Anleitung ist super. Ich mache im Moment mit 10 Grundschulkindern eine Hunde-AG um ihnen das Verhalten mit Hunden näher zu bringen. Und gerade für die ängstlichen Kinder war diese Übung in Verbindung mit einem freilaufenden Hund richtig schwer... Instinktiv würden sich wohl die meisten Kinder falsch verhalten (und wahrscheinlich auch die Erwachsenen...).

    Hallo lillimeja!

    Das hört sich doch mal richtig interessant an... Hast du dieses Projekt auch dokumentiert? Vielleicht magst du es mir ja mal per Email schicken, würde mich wahnsinnig freuen. Ich bin Soz.pädagogin und würde unheimlich gerne ein "Hundeprojekt" in unserer Einrichtung beginnen.

    Wie gesagt, das wäre super, wenn du mir ein paar Infos zu deiner Hunde-AG geben könntest....