Beiträge von LaLouna

    eisblümchen
    Wie schnell haben deine Hunde denn dann wieder Gewicht verloren?

    Ich hab ja nun noch weiter gegrübelt woran diese Zunahme liegen kann und habe einen weiteren Verdacht...
    Die beiden kriegen ja mehrmals wöchentlich Dose zur Abwechslung, immer abends. Da meine bessere Hälfte nicht wirklich einen Plan hat von welcher Dose sie wieviel bekommen dürfen und wo wieviel Flocken reingehören ( :roll: ) gabs in meiner Abwesenheit nur Platinum.
    Vielleicht liegts auch daran, weil die Dosen die Reichhaltigkeit vom Platinum dann "puffern".
    :???:

    Ich dachte das auch irgendwann mal, weil es uns vor Jahren auch so vom TA gesagt wurde. Er hat aus diesem Grund auch jegliches Dosenfutter abgelehnt.
    Beobachte deinen Hund doch mal ganz genau beim Fressen, dann siehst du ob er wirklich kaut oder (überwiegend) nur schluckt ;)

    Wieviel sie vor dem Urlaub bekommen hat kann ich leider nicht sagen...
    Ich hab ganz zu Anfang als wir mit Lamm und Reis begonnen haben die Menge abgewogen und in einem Messbecher entsprechend markiert mit dem wir dann immer abgemessen haben.

    Es war aber in jedem Fall etwas mehr als die jetzigen 150g pro Mahlzeit.


    Da Luna ein Labbi ist, der ja bekanntlich zu denn Vielfresser und schnell Zunehmer-Rassen gehört, ist sie mit einem Hund der unbedingt zunehmen sollte, wohl eher nicht zu vergleichen ;)


    Welches Gemüse würde eigentlich zum Untermischen in Frage kommen?

    Zitat

    das Platinum ziemlich "weich" ist und daher gibt es das bei mir nur als Leckerlie (wegen Zahnstein usw)

    Es ist ein Ammenmärchen dass Trockenfutter Zahnstein vorbeugt. ;)
    Die wenigsten Hunde kauen ihr Trofu in dem Maß dass es vor Zahnstein schützen könnte.
    Lieber regelmäßig Kausachen geben.

    Also wir gehen täglich ca. 3 Stunden spazieren, verteilt auf 3 Spaziergänge.
    Da sie eine Wasserratte ist, immer in der Nähe von Gewässern wo sie dann auch viel schwimmt (Apportieren).
    Und wenn nicht apportiert wird, trottelt sie auch nicht nur so nebenher, sondern ist immer in Action.

    Neben diesen Spaziergängen sind auch Raufereien mit unserem Zweithund nicht gerade selten, was bestimmt auch Kalorien verbrennt.

    Mangelnde Bewegung ist dann wohl eher nicht der Grund ;)
    Radfahren scheidet bei uns leider (noch) aus, unser Zweithund ist noch nicht "radführig" und bei der Hitze momentan wärs eh nicht so gut.

    Echt, bis auf die Hälfte kann man da runtergehen?
    Hätte ich mich nie getraut... ;)

    Könnte ich ihr das Gemüse direkt zum Platinum mischen?
    Sie hat einen Saumagen und ist überhaupt nicht empfindlich bei "Mischungen".

    Kaltgepresstes Futter von mir aus gerne ;)
    Nur kommt Luna damit nicht so gut zurecht. Sie verschluckt sich ständig beim Fressen und hustet danach meist wie doof.
    Vielleicht eine Gewöhnungssache? Jedenfalls hat sie das bei 5 kg Yomis, die es neulich zur Abwechslung gab, komplett so gemacht.

    Hi an alle!

    Luna bekommt seit der Umstellung auf Adultfutter Platinum, zuerst das Chicken, dann hat sie plötzlich davon zugenommen und wir haben auf Lamm und Reis umgestellt.
    Damit gings bis jetzt gut. Nun hat sie aber wieder zu viel auf den Rippen, ca. 3 kg müssen runter. :/ Ihr Idealgewicht liegt bei 27-28 kg, eher gegen 27 kg.

    Da ich eine Woche im Urlaub war und meine bessere Hälfte die Hunde in der Zeit alleine versorgt hat, kann ich nun nicht genau sagen ob die Zunahme nicht vielleicht daran liegt...
    Ist es tatsächlich möglich dass ein Hund binnen einer Woche gleich 2-3 kg zunimmt wenn er etwas mehr Futter kriegt?
    Unendlich viel mehr wird sie nicht bekommen haben, aber wohl nur Pi mal Daumen abgemessen :roll:

    Ich habe nun jedenfalls die geringste Menge für ihre Größe abgewogen. Das wären bei 25-30 kg 300g am Tag.
    Wie weit könnte ich maximal runtergehen um Luna zum abnehmen bzw. Gewicht halten zu kriegen?
    Und wie schnell sollte die Gewichtsabnahme eintreten?

    Ich würde schon sehr gerne bei Platinum als Hauptfutter bleiben, notfalls natürlich aber ein anderes als Hauptfutter geben.

    Welche Werte würdet ihr mir für einen Hund der leicht zunimmt da empfehlen?

    LG
    LaLouna