Beiträge von mirad

    Hallo Tanja,
    nicht alle Hunde mögen es, dass ein anderer Hund auf sie zustürmt (auch wenn er nur spielen möchte). Auch bei Hunden gibt es eine "Individualdistanz".
    Auch scheint mir, dass Dein Hund die anderen nicht "lesen" kann. In der Regel beisst kein Hund ohne Vorwahrnung. Entweder geht ein "Zähnezeigen", ein "Knurren", ein "Fixieren" voraus.
    Gibt es in Deiner Nähe einen Vernünftigen Hundeverein, oder eine Hundeschule, wo Dein Hund die möglichkeit bekommt unter fachgerechter Aufsicht mit anderen Hunden spielen zu können? Das heisst wo er lernen kann, wie man mit anderen Hunden umgeht? Wie er sich unter anderen Hunden "benehmen" muss?
    Auch für Dich wäre es aus meiner Sicht wichtig zu lernen, wie andere Hunde reagieren und woran man das erkennen kann.
    Vor allem würde ich an Deiner Stelle ihn nicht mehr ohne weiteres auf andere Hunde zustürmen lassen und ihn von anderen unbekannten Hunden fern halten, zumindest bis er gelernt hat, wie er sich benehmen/verhalten soll. Es wird nicht lange dauern, bis er sich entsprechend wehrt, wenn er dann gelernt hat, dass er dann nicht mehr gebissen wird, hast Du ein Problem, weil er dann auf anderen Hunde gleich aggressiv reagiert.
    gruss
    mirad

    Hallo,
    hat schon mal jemand eine Hundeschlitten Tour in Finnland gemacht und kann/will darüber berichten?
    Da ich mit meinem 10 jährigen Sohn dies nächstes Jahr tun möchte, suche ich nach Erfahrungsberichte.
    Das Gebit ist in Harrinivan (Finnland).
    gruss
    Günter